commi2k
Megane-Kenner
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Hallo,
heute bei einer Fahrt in der Stadt mit meinem Meggi plötzlich folgende Problematik:
- Scheibenwischer und Licht gingen von selbst an
- Blinker leuchteten ständig (ohne Blinkfuntion)
- Auf und Zu der Zentralverriegelung im Sekundentakt
- Nahezu alle Kontrolleuchten im Kombinstrument gingen an.
- Fehlermeldungen: "Bordelektronik überprüfen" sowie "Lenkradsperre defekt" und noch irgendeine. Alles im wechsel von einigen Sekunden.
- Sowie laute Knack (Schaltgeräusche) aus dem Kombiinstrument
Nach gut 30 Sekunden war der Spuk vorbei, dann aber nach 1 Minute kam das ganze wieder. Nach Neustart des Wagens wieder o.g. Fehlermeldungen für rund 30 sec. dann konnte ich gute 10 Min ohne Probleme weiterfahren.
Bin gleich zur WS gefahren. Beim Auslesen des Fehlerspeichers traten beim Auslesen wieder die gleichen Fehler auf. Der Meister hat auch die Batterie kurz abgeklemmt und wieder neu drauf, aber immernoch die gleichen Fehler.
Der Meister meinte, irgendwo in der Elektronik am Amaturenbrett müsste es immer einen Kurzschluss geben,
Was denkt ihr darüber?
Wird die Sache teuer? Das Kombiinstrument wurde ja 12/2007 durch ein neues ersetzt.
Am Montag ruft die WS an was ist.
--------------
Nur noch wenige Monate bis zum neuen Toyota Yaris, das leiden hat bald ein ende !!!!
heute bei einer Fahrt in der Stadt mit meinem Meggi plötzlich folgende Problematik:
- Scheibenwischer und Licht gingen von selbst an
- Blinker leuchteten ständig (ohne Blinkfuntion)
- Auf und Zu der Zentralverriegelung im Sekundentakt
- Nahezu alle Kontrolleuchten im Kombinstrument gingen an.
- Fehlermeldungen: "Bordelektronik überprüfen" sowie "Lenkradsperre defekt" und noch irgendeine. Alles im wechsel von einigen Sekunden.
- Sowie laute Knack (Schaltgeräusche) aus dem Kombiinstrument
Nach gut 30 Sekunden war der Spuk vorbei, dann aber nach 1 Minute kam das ganze wieder. Nach Neustart des Wagens wieder o.g. Fehlermeldungen für rund 30 sec. dann konnte ich gute 10 Min ohne Probleme weiterfahren.
Bin gleich zur WS gefahren. Beim Auslesen des Fehlerspeichers traten beim Auslesen wieder die gleichen Fehler auf. Der Meister hat auch die Batterie kurz abgeklemmt und wieder neu drauf, aber immernoch die gleichen Fehler.
Der Meister meinte, irgendwo in der Elektronik am Amaturenbrett müsste es immer einen Kurzschluss geben,
Was denkt ihr darüber?
Wird die Sache teuer? Das Kombiinstrument wurde ja 12/2007 durch ein neues ersetzt.
Am Montag ruft die WS an was ist.
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Nur noch wenige Monate bis zum neuen Toyota Yaris, das leiden hat bald ein ende !!!!