Meldung "Die Batterie der Chipkarte ist fast leer". Was tun?

Diskutiere Meldung "Die Batterie der Chipkarte ist fast leer". Was tun? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Meganer, nach knapp über 2 Jahren meldet sich mein Meggi mit einer nicht ganz ungewöhnlichen Meldung: "Batterie der Chipkarte fast...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ich musste jetzt innerhalb von 3 Wochen, 2 mal die Chipkarte in den Schacht schieben, weil die Karte nicht von System gesehen wurde.
Eine Meldung das die Batterie getauscht werden soll hatte ich nicht.
Beim drücken vom Start Knopf tat sich nichts, erst nachdem ich die Chipkarte in den Schacht geschoben habe, wurde der Motor gestartet.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
War die Chipkarte vielleicht in der gleichen Tasche wie dein Mobiltelefon, bzw. nahe daran?
 
umbro75

umbro75

Einsteiger
Beiträge
34
Das Problem mit Telefon und Karte in der selben Tasche hatte ich auch schon, manchmal gehts, manchmal nicht :nee:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Nicht in einer Tasche aber in der Nähe,dazu fällt mir gerade ein, dass ich auch schon hatte,dass sich das Auto verschlossen hat beim tanken,obwohl ich mit der Karte daneben stand.
Da war das Handy auch in der Nähe der Karte.
 
A

Anonymous

Guest
:cop: Bitte bleibt beim Thema. Wenn keine Anzeige da war das die Batterie fast leer ist, hat es nichts mit dem Thema hier zu tun.

:hi:
Trinomic
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Haha...
Ein lustiger und informativer Thread...

Meine Frau ist gestern das erste Mal eine weitere Strecke mit meinem Wagen gefahren (weil ihrer keinen Bock hatte) und prommt meldet er sich zu Wort und beschwert sich das die Keycard fast lee ist, also die Batterie natürlich...

Scheinbar hat meine Frau Zauberhände :tease:

Nichts desto trotz danke für den Thread, denn ich hätte nur die Batterie gewechselt. Das ist noch viermal auf irgendwelche Taste drücken soll wusste ich nicht!


Besten Dank
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
... das is ja bekloppt mit dem 4 x drücken. Wenn die Batterie leer ist, dann wechsel ich die und mach nich noch Purzelbäume ums Auto :dash:
Egal, mir ist nur aufgefallen, dass bei dem selbigen Problem --> Meldung kam, irgendwann verriegelte das Auto auch nicht mehr von selbst (Keyless), ich die Ersatzkarte genommen, da keine Lust zum Batteriewechsel, die Meldung nicht mehr kam.
Das mit dem klacken beim verriegeln ist mir auch aufgefallen. Hatte das Gefühl, dass das Auto auch schon offen da stand, da ich beim öffnen kein klacken gehört hatte. Und wenn ich mich vom Auto entferne und das Keyless nutzte, dann höre ich kein klacken nur das Piepsen, da ich nicht darauf achte bzw. mich darauf verlassen habe das durch die "Piepsbestätigung" das Auto verriegelt ist (dachte ich bis ich das hier las) :fool:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Wieso soll man denn 4 mal was drücken?
Ich habe bis jetzt 2 mal die Batterie gewechselt und noch nie irgendwas gedrückt. (Und es geht alles ganz wunderbar)
:nee:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Es gibt aber auch Fälle, wo die Meldung im Display leider nicht von allein weg geht und da soll das mit dem 4x drücken helfen(hab´s noch nicht probiert).

LG
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja das haben ja auch einige in dem Thread geschrieben. Ich dücks einfach 4 Mal und alles ist gut...
Wenn so in der Bedienungsanleitung steht tut es ja nicht weh :D
 
Thema: Meldung "Die Batterie der Chipkarte ist fast leer". Was tun?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
4.261
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
9
Aufrufe
3.183
Peter Z.
Peter Z.
Oben