Meldung "Einspritzung defekt" - Kälteproblem

Diskutiere Meldung "Einspritzung defekt" - Kälteproblem im Forum Elektronik im Bereich Technik - Heute auf dem Weg zur Arbeit kam plötzlich die Meldung "Einspritzung defekt" + STOP........Fahrzeug lief aber normal weiter und es war KEIN...
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
und warum ist die Warnlampe im Armaturenbrett nicht angegangen - Achtung Filter muss regeneriert werden! Weiterfahren.... Sehr seltsam.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Sollte es einen solchen Hinweis geben ?

Welches Fahrprofil muss man außerhalb einer Großstadt haben, dass man 10 abgebrochene/fehlgeschlagene Regenerationen schafft :-?
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Das frag ich mich auch!

So - jetzt ist er in der Werkstatt hier am Ort.
Nach Aussage des dortigen Meister ist bei 14 gr. Rußanteil der Filter nicht zu, sondern eher leer (also doch regeneriert) :bä:

Er meint, dass vielleicht nur die Regeneration nicht im Steuergerät gespeichert werden konnte und deswegen der Fehler kommt...

Mein Fahrprofil ist schon mit sehr vielen Extremkurzstrecken (<2km) ausgestattet, aber halt auch mit längeren Strecken dazwischen. Und wie gesagt - bisher keine Warnung "Filter zu".?!?

Gruß ungarkatze
 
ungarkatze

ungarkatze

Megane-Fahrer
Beiträge
299
Nun also doch! Filter lässt sich nur noch über Werkstatt regenerieren - dazu der nötige Ölwechsel = 195,00 Euro! :ojeoje: :shoot:

Gruß ungarkatze
 
H

Homer88

Guest
Hey

Also ich habe auch das Problem wahr auch schon in der Werkstatt die meinten zu mir das da nur ein Sensor Verschmutzt sei sie haben den auch sauber gemacht hatte Ein Halbes Jahr ruhe und nun habe ich das Problem wider.
was nur Merkwürdig ist die Fehler Meldung kommt nur an einer stelle auf einem Berg ansonsten nicht.

Am Montag soll er wieder in die Werkstatt und den mal schauen was da Sache ist ich finde das echt nicht Lustig den das auto ist erst 1 Jahr alt.


Mfg
 
sporty80

sporty80

Türaufmacher
Beiträge
12
"Einspritzung defekt" erscheint auch wenn man den Dieselfilter gewechselt hat und mit der Handpumpe zu wenig gepumpt hat..... :fies:1

Aber dann ist alles wieder gut.....
 
Thema: Meldung "Einspritzung defekt" - Kälteproblem

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.378
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.470
eatmydirt
E
M
Antworten
303
Aufrufe
150.830
Fracture
Fracture
S
Antworten
0
Aufrufe
4.253
Sash85
S
Oben