Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
M

MatthiasMeggi2

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein Megane 2 1.9dci bringt seit kurzem die Fehlermeldung Einspritzung Prüfen nachdem ich auf der Autobahn unterwegs war oder ich in einen Stau reingefahren bin. Also von hoher Geschwindigkeit auf langsame abbremse. Einmal ist er sogar in den Notlauf gegangen und wollte kein Gas mehr annehmen.
Kann das am LMM liegen oder worauf tippt ihr?
Da dies gerade im Urlaub war und nur ATU in der Nähe gewesen ist, war ich dort zum Fehlerauslesen ohne Ergebnis :(
 
R

reinhard_cc

Einsteiger
Beiträge
41
Hallo Matthias, ich würde auf ein zugesetztes AGR Ventil tippen.
Hatte ich auch schon mal, nach dem auseinanderbau und der Reinigung, keine Probleme bisher.

Gruß
Reinhard
 
M

MatthiasMeggi2

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo Reinhard, war das bei dir genau das gleiche Phänomen wie von mir beschrieben? Dann würde ich nämlich erstmal das ausprobieren bevor ich einen neuen LMM einbaue.
 
Fracture

Fracture

Einsteiger
Beiträge
20
Also, durch einen Zufall, sah mein Werkstattmeister, dass mein Ansaugrohr defekt/gerissen war. Nachdem diese ersetzt wurde, kam die Meldung nie mehr wieder!

Falls ihr merkt, dass euer Fahrzeug dabei nicht richtig zieht/beschleunigt und evtl. etwas Öl in Motorraum austritt - dann wisst ihr, was die Ursache sein kann.
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.378
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.470
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.252
Sash85
S
Oben