Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Diskutiere Meldung - "Einspritzung überprüfen" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Problem: Wagen gestartet (Aussentemperatur 6°C), Service leuchte mitte links unten leuchtet, Meldung im Display "Einspritzung überprüfen"...
A

Anonymous

Guest
Das ist mir zu hoch warum einige mehr Glühkerzen als Reifen verschleißen :-?

Auf meinen letzten ~225.000km, seit 11/2000, mit dem Almera und meinem Megane habe ich nicht eine einzige Kerze ersetzen müssen .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
versteh mich richtig: ich hab keine meldung, dass was nciht in ordnung ist und kein problem beim kalten wetter....nur im falle glühlerzen hab ich halt schon ein paar mal gelesen, dass die ne ecke verloren haben, die dann in den motor gefallen ist....war aber im laguna-forum , glaube ich....und wenn die dinger nur 50 euro oder von bosch 60-70 euro kosten, dann tut man dem auto doch nix schlechtes damit an....hab vorher auch noch nie ne kaputte GK gehabt
 
A

Anonymous

Guest
Glühkerzen mit "ner Ecke ab" , bei denen ist keine Ecke abgefallen. Die wurde schlichtweg abgefackelt durch eine schräg strullende Düse, bzw. Injektor.

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Jo !

Wer aus einem Brennraum eine angefressene Kerze holt sollte mal die betreffende Düse bzw. Injektor checken lassen = Spritzbild !

Heiko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...wenn das Spritzbild nicht stimmt und Kraftstoff abtropft, könnte er auf den Kolbenboden tropfen und sich dort durchbrennen. Wüsste aber trotzdem nicht, weshalb ich die wechseln sollte. Check vielleicht, aber sicher nicht auf Verdacht wechseln.

rainer*
 
A

Anonymous

Guest
ich glaub, wenn die kerzenspitze abgeht, dann ist der injektor das kleinste problem....mit nem stück metall im brennraum müsste doch der motor hochgehen, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Das Stück platzt ja nicht als EIN großes Stück ab.

Die Düse wird kontrolliert weggebrannt und in Moleküle zerlegt duch die Auslässe abtransportiert.

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bin normal auch eher ein Frühwechselr von solchen Teilen aber wenns nur drum geht daß der Heizdraht durchbrennt dann reicht ein Tausch bei Defekt auch noch ..selbst wenn alle 4 Kerzen gleichzeitig durch sind geht so ein Diesel nach einigem nudeln irgendwann an.. läuft dann vielleicht die ersten Minuten schlecht aber läuft... sofern man sich nicht grad in Sibieren befindet
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

Im Sommer2006 war eine Glühkerze defekt gewesen (Meldung Einspritzung prüfen). Diese Defekte wurde dann in einer Renault Werkstatt am Urlaubsort gewechselt.

Dabei stellten die Mechaniker fest, dass eine Glühkerze nicht zu lösen war und wie angebacken ist.

Wie kann ich das Problem lösen??
Welche erfahrungen habt Ihr gemacht?
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Schwierig...mal bei warmem Motor versuchen, ob irgendein Lösemittel hilft, weiß ich nicht... noch schlimmer als Glühkerzen sollen wohl Injektoren sein, ist wohl nicht grade selten daß dabei der Kopf draufgeht
 
A

Anonymous

Guest
Gib den Wagen in eine sog. "Fachwerkstatt" vor Ort und gib den Kerzenwechsel in Auftrag .
Checke vorher ob deine Rechtschutz bezahlt ist :lol:

Wenn dabei was draufgeht , tja, cest la vie :twisted:

Ich persönlich würde es heiß und kalt versuchen, sicher würde es mir bei einer saufesten Kerze aber auch heiß und kalt den Rücken runterlaufen :beiss:

Heiko
 
theoneandonly

theoneandonly

Megane-Kenner
Beiträge
76
hatte am montag auch die meldung einspritz überprüfen, bei mir musste eine glühkerze getauscht werden....
 
KJ

KJ

Türaufmacher
Beiträge
13
Hab das Prob jetzt zum 3. mal.

Bull Hearly schrieb am 21.02.2008

Beim 1. mal hat die WS den Ladedruckmesser ausgetauscht.
Beim 2. mal war ein Kabel zu dem Ladedruckmesser kaputt (kabelbruch)

Bin ja gespannt was diesmal ist.

Seltsamerweise hatte ich die Probs immer nur dann wenn ich mein Auto mitm Dampfstrahler gewaschen hab...
(normalerweise putz ich mitm schwamm auf die altmodische art, aber wenns mal schnell gehen soll )



Hatte das Porb. auch schon mal mit der warnung war dan in der WS und man stellte fest das ein Steckerchen das in der nähe des Dieselfielter ist hat Wasser ab bekommen beim Waschen.
 
O

oudi80

Türaufmacher
Beiträge
7
hatte das problem auch 4mal in 2Jahren, war jedesmal eine defekte glühkerze.
kann man sehr leicht selbst reparieren (sofen die GK nicht fest sitzt)
einfach den widerstand der kerze messen, wenn der wert gegen unenedlich geht (am meßgerät OL für over limit) steht ist sie hinüber.

tipp: die GK im onlineshop kaufen, da kosten sie die hälfte, auch markenware.
ich hab mittlerweile immer eine auf reserve


vg
oudi
 
Thema: Meldung - "Einspritzung überprüfen"

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
11
Aufrufe
5.398
wrbakatze
wrbakatze
E
Antworten
0
Aufrufe
1.482
eatmydirt
E
S
Antworten
0
Aufrufe
4.333
Sash85
S
Oben