Meldung "Öl nachfüllen"

Diskutiere Meldung "Öl nachfüllen" im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Gestern: Das Auto auf einem steilen und nach rechts schief abfallenden Parkpaltz für 5 Minuten abgestellt. Beim Wegfahren fällt mir die Anzeige...
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Gestern:

Das Auto auf einem steilen und nach rechts schief abfallenden Parkpaltz für 5 Minuten abgestellt. Beim Wegfahren fällt mir die Anzeige "Öl nachfüllen" auf. Und sie bleibt hartnäckig stehen. Ca. 10 Minuten später parke ich erneut, aber nun im Ebenen. Bei der Wegfahrt keine Anzeige mehr. Zu Hause habe ich mit dem Messstab den Ölstand kontroilliert: 2/3 voll.

Blöde elektronische Helfer, misst nicht mal den "Schiefstand" des Autos... :sarcastic: ! Lieber mal ein Blick unter die Haube und den Messstab ziehen :top: .

Gruss, Peter Z.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Was hat denn der Punktestand im Display dazu angezeigt? Dort müßten dann ja auch ein paar Punkte fehlen. Weiß gar nicht ab wann der da meckert.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
538
Der "Punktestand" wird ja nicht automatisch angezeigt, den muss man ja per rechtzeitigen Knopfdruck abrufen. Und das habe ich in der Situation nicht gemacht. Jetzt zeigt er 3 Punkte an - glaube ich.

Edith: Habe am Abend nachgeschaut, es sind zwei Punkte die angezeigt werden, das Auto steht schön gerade. Am Messstab ist es gut bei der Hälfte.

Die Ölstandsanzeige hat mich schon beim Vorgänger des Megane genervt (ein GrandEspace, Phase 3). Auch da: kaum stand das Auto schief, hat er reklamiert, aber die nervige Anzeige blieb wenigstens nicht ewig stehen.

Gruss, Peter Z.
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hab ich auch heute gehabt. Und mein Öl ist voll (5 Punkte). Er stand warm für 10 Minuten in leichter Schräglage und dann zeigte er auch "Öl nachfüllen" an. Nach 1 Stunde im ebenen Stand war er dann wieder bei 5 Punkten. Ich denk mal der Sensor ist etwas unglücklich platziert.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Siehe auch hier.
 
Thema: Meldung "Öl nachfüllen"

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.347
Sash85
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Umsteiger
U
Oben