Megane 2 Meldung "Ölwechsel bald fällig"

Diskutiere Meldung "Ölwechsel bald fällig" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moinsen, Da ich die im Betreff genannte Meldung auf meinem Display lesen durfte, habe ich gestern einen Ölwechsel inklusive diverser Filter...
H

HKBNA

Türaufmacher
Beiträge
12
Moinsen,

Da ich die im Betreff genannte Meldung auf meinem Display lesen durfte, habe ich gestern einen Ölwechsel inklusive diverser Filter selbst mal durchgeführt. Meine Frage nun: Ist es möglich diese Meldung wieder aus dem BC zu löschen? Bin der Meinung schon einmal einen Thread dazu gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr :cry:

Gruß, Holger
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Einfach die BC-Taste lang (sehr lang! ca 20 sek..) gedrückt halten, dann wird die Anzeige resettet...
 
H

HKBNA

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hi Tina,

Danke. Genau das hab ich gesucht. :freu:

Grüße
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
HKBNA schrieb:
Da ich die im Betreff genannte Meldung auf meinem Display lesen durfte, habe ich gestern einen Ölwechsel inklusive diverser Filter selbst mal durchgeführt.
Du musst aber nicht sofort nach dem Auftauchen der Meldung einen Ölwechsel machen, das ist nur der Hinweis auf das bald fällige Service. ;)
Wobei Renault einige Monate unter "bald" versteht.
 
H

HKBNA

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
FendiMan schrieb:
Du musst aber nicht sofort nach dem Auftauchen der Meldung einen Ölwechsel machen, das ist nur der Hinweis auf das bald fällige Service. ;)
Wobei Renault einige Monate unter "bald" versteht.

Ich denke schon, dass man noch eine Weile fahren kann. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich dann doch schon 2500 km über dem Wechselintervall war :mrgreen:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
FendiMan schrieb:
HKBNA schrieb:
Wobei Renault einige Monate unter "bald" versteht.

Na ja Monate nicht . Bei mir kam "BALD" Das hab ich ignoriert . Und nach 2-3 Wochen kam kein "BALD" mehr, sondern "Ölwechsel fällig"

Und mit den KM war ich noch lange nicht am Service , aber es war halt schon ein Jahr rum .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo liebes Forum.

Folgendes Problem bei meinem Renault Megane Grandtour 1.9 dci mit 130 Ps. Bj 8/2008.

Seit kurzem erscheint bei mir die Meldung "Ölwechsel fällig". Dazu im Display ein kleiner Werkstattschlüssel und darunter links ein großer gelber.

Habe nun alle vonRenno geforderten Filter und das Öl durch einen Kfz Mechaniker wechseln lassen. Soweit sogut.

Nur leider bekommen wir die Serviceanzeige nicht zurückgestellt. Ich habe das ganze Forum hier durchgewälzt und wirklich alles probiert.
Hat jemand noch eine Idee oder kann mir das für meine Meggy mal genau erklären ? (muß alle 15000 zur inspekti und habe auch bisher keinen Knopf an der Instrumententafel (meggy ph1) gefunden)

Wäre für jeden Tip dankbar
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
So wie hier im Forum beschrieben: Wenn die Anzeige " Ölwechsel fällig" angezeigt wird den, Rückstellknopf solange drücken bis die Anzeige blinkt und sich dann wieder zurückstellt. Habe dafür auch fast 10 Versuche gebraucht bis die mal geblinkt hat, aber irgendman gings dann. Du hast doch noch Garantie, dann die Wartung nicht bei Reno machen lassen, wenn das mal gutgeht.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Glaube er meinte wohl auch 8/2006 sonst wär er ja erst 2 Monate alt, aber dann ist es doch ein Phase 2 und der hat wohl da auch gar keinen Knopf mehr so wie ich hier mal was gelesen habe, das haben doch nur die 1er oder Irre ich mich :-?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Knopf im Wischerhebel hat er immer. Mehr brauch man ja auch nicht. :D
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ich glaub der Motor muss dazu laufen.. zumindest war des letze Woche so bei mir.. die fängt dann an zu blinken und dann setz se sich zurück auf 15000km.. erst dann den Knopf loslassen
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, Bj natürlich 08/2006.

Also nochmal zusammenfassend:

Motor starten (chipkarte einstecken?) , mit dem Knoppf am linken hebel Füllstand des Öls aufrufen und dann diesen 30 sek gedrückt halten. anzeige beginnt dann zu blinken, knopf weiter festhalten bis anzeige aufhört uu blinken, fertig.

also bis zur Anzeige für den Ölstand komme ich, dann springt das diplay bei gedrücktem knopf aber wieder auf "ölwechsel fällig"

???
:arg:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wieso linker Hebel, da schaltet man doch die Lichtautomatik aus bzw ein dachte ich oder ist das bei Phase 2 auch geändert ?? :-?
Bei mir ist das ganze BC gedöns Rechts.
 
A

Anonymous

Guest
Also bei mir ist die Bedienung des BC auch rechts.
Links kann ich die Lichtautomatik ein oder aus schalten und die Ölniveau Anzeige aufrufen.

Könnte mir jemand nochmals deutlich sagen wie man für mein Fahrzeug diese dämliche Anzeige zurücksetzt ?

Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein,zumal das der 2. Ölwechsel meines Autos ist (mein 1.) und dies somit ja schon mal gemacht worden sein muß. (von einer wERKSTATT)
 
Thema: Meldung "Ölwechsel bald fällig"

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
11.769
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
4.255
Sash85
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.494
Umsteiger
U
Oben