Megane 2 Meldung "Ölwechsel bald fällig"

Diskutiere Meldung "Ölwechsel bald fällig" im Elektronik Forum im Bereich Technik; Moinsen, Da ich die im Betreff genannte Meldung auf meinem Display lesen durfte, habe ich gestern einen Ölwechsel inklusive diverser Filter...

1. HKBNA

HKBNA Türaufmacher

Moinsen,

Da ich die im Betreff genannte Meldung auf meinem Display lesen durfte, habe ich gestern einen Ölwechsel inklusive diverser Filter selbst mal durchgeführt. Meine Frage nun: Ist es möglich diese Meldung wieder aus dem BC zu löschen? Bin der Meinung schon einmal einen Thread dazu gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr :cry:

Gruß, Holger

2. Tina

Tina Megane-Experte

Hallo Holger,

schau mal hier - das sollte dir helfen. :)

LG
    Tina

3. daishi

daishi Megane-Fahrer

Einfach die BC-Taste lang (sehr lang! ca 20 sek..) gedrückt halten, dann wird die Anzeige resettet...

4. HKBNA

HKBNA Türaufmacher

Hi Tina,

Danke. Genau das hab ich gesucht. :freu:

Grüße

5. #5 FendiMan, 28.08.2008
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Du musst aber nicht sofort nach dem Auftauchen der Meldung einen Ölwechsel machen, das ist nur der Hinweis auf das bald fällige Service. ;)
    Wobei Renault einige Monate unter "bald" versteht.

6. HKBNA

HKBNA Türaufmacher

Ich denke schon, dass man noch eine Weile fahren kann. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich dann doch schon 2500 km über dem Wechselintervall war :mrgreen:

7. #7 Meggi16v, 30.08.2008
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

Na ja Monate nicht . Bei mir kam "BALD" Das hab ich ignoriert . Und nach 2-3 Wochen kam kein "BALD" mehr, sondern "Ölwechsel fällig"

Und mit den KM war ich noch lange nicht am Service , aber es war halt schon ein Jahr rum .

8. #8 Anonymous, 29.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebes Forum.

Folgendes Problem bei meinem Renault Megane Grandtour 1.9 dci mit 130 Ps. Bj 8/2008.

Seit kurzem erscheint bei mir die Meldung "Ölwechsel fällig". Dazu im Display ein kleiner Werkstattschlüssel und darunter links ein großer gelber.

Habe nun alle vonRenno geforderten Filter und das Öl durch einen Kfz Mechaniker wechseln lassen. Soweit sogut.

Nur leider bekommen wir die Serviceanzeige nicht zurückgestellt. Ich habe das ganze Forum hier durchgewälzt und wirklich alles probiert.
    Hat jemand noch eine Idee oder kann mir das für meine Meggy mal genau erklären ? (muß alle 15000 zur inspekti und habe auch bisher keinen Knopf an der Instrumententafel (meggy ph1) gefunden)

Wäre für jeden Tip dankbar

9. mb2609

mb2609 Megane-Experte

So wie hier im Forum beschrieben: Wenn die Anzeige " Ölwechsel fällig" angezeigt wird den, Rückstellknopf solange drücken bis die Anzeige blinkt und sich dann wieder zurückstellt. Habe dafür auch fast 10 Versuche gebraucht bis die mal geblinkt hat, aber irgendman gings dann. Du hast doch noch Garantie, dann die Wartung nicht bei Reno machen lassen, wenn das mal gutgeht.

10. Driver

Driver Megane-Profi

Glaube er meinte wohl auch 8/2006 sonst wär er ja erst 2 Monate alt, aber dann ist es doch ein Phase 2 und der hat wohl da auch gar keinen Knopf mehr so wie ich hier mal was gelesen habe, das haben doch nur die 1er oder Irre ich mich :-?

11. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Knopf im Wischerhebel hat er immer. Mehr brauch man ja auch nicht. :D

12. daishi

daishi Megane-Fahrer

Ich glaub der Motor muss dazu laufen.. zumindest war des letze Woche so bei mir.. die fängt dann an zu blinken und dann setz se sich zurück auf 15000km.. erst dann den Knopf loslassen

13. #13 Anonymous, 30.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, Bj natürlich 08/2006.

Also nochmal zusammenfassend:

Motor starten (chipkarte einstecken?) , mit dem Knoppf am linken hebel Füllstand des Öls aufrufen und dann diesen 30 sek gedrückt halten. anzeige beginnt dann zu blinken, knopf weiter festhalten bis anzeige aufhört uu blinken, fertig.

also bis zur Anzeige für den Ölstand komme ich, dann springt das diplay bei gedrücktem knopf aber wieder auf "ölwechsel fällig"

???
    :arg:

14. Driver

Driver Megane-Profi

Wieso linker Hebel, da schaltet man doch die Lichtautomatik aus bzw ein dachte ich oder ist das bei Phase 2 auch geändert ?? :-?
    Bei mir ist das ganze BC gedöns Rechts.

15. #15 Anonymous, 30.09.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Also bei mir ist die Bedienung des BC auch rechts.
    Links kann ich die Lichtautomatik ein oder aus schalten und die Ölniveau Anzeige aufrufen.

Könnte mir jemand nochmals deutlich sagen wie man für mein Fahrzeug diese dämliche Anzeige zurücksetzt ?

Das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein,zumal das der 2. Ölwechsel meines Autos ist (mein 1.) und dies somit ja schon mal gemacht worden sein muß. (von einer wERKSTATT)

Thema: Meldung "Ölwechsel bald fällig"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel bald fällig

,
  2. megane 2 ölwechsel fällig löschen

,
  3. citan ölwechsel bald fällig

,
  4. renault ölwechsel bald fällig,
  5. kangoo ölwechsel bald fällig,
  6. renault anzeige ölwechsel bald fällig,
  7. renault megane 2 ölwechsel bald fällig,
  8. meldung ölwechsel bald fällig,
  9. ölwechsel fällig renault clio,
  10. renault meldung olwechsel,
  11. service löschen renault laguna II ph II,
  12. Ölwechsel bald fällig megane 2 cc,
  13. renault modus ölwechsel bald fällig,
  14. renault scenic automitak oelwechsel loeschen,
  15. Ölwechsel bald fällig renault kangoo,
  16. Kontrollleuchte Vivaro Ölwechsel bald fällig ,
  17. renault scenic 2 ölwechsel bald fällig,
  18. renault modus olwechsel bald falling,
  19. Laguna 2 oilwechsel anzeige löschen,
  20. megane 2006 bordcomputer ölwechsel,
  21. megane 2 rs Öl Rückstellungen,
  22. opel vivaro 2.0 ölwechsel fällig zurücksetzen,
  23. mercedes citan ölwechselanzeige ausschalten,
  24. Lictautomatik prevod,
  25. meldung ölwechseln
Die Seite wird geladen...

Meldung "Ölwechsel bald fällig" - Ähnliche Themen

1. Megane 2 keine DPF Meldung | 1.9 DCI

keine DPF Meldung | 1.9 DCI: Hallo zusammen, ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9. Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung...
  2. Megane 1 nie wieder Ölwechsel !!

nie wieder Ölwechsel !!: Hallo Leute, hatte mein Megané 1 mit 100´000 Km vor ca.12 Jahren gekauft und habe versuchshallber nie das Motorenöl gewechselt. Vor kurzem musste...
  3. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  4. Megane 4 Ölwechsel schon nach 15.400 km ?

Ölwechsel schon nach 15.400 km ?: Ich habe einen Megane 4, genau 12 Monate alt. Er hat 15.400 km. Heute habe ich das Auto zur Wartung in eine Renault-Werkstatt gebracht. Dort wurde...
  5. Megane 2 Meldung Lenkung defekt

Meldung Lenkung defekt: Megane Meldung: Lenkung defekt in rot, eine Odysee: Hallo das erste Mal im September bei 254700 KM die Meldung im Display : Lenkung defekt, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden