Megane 2 Meldung "Ölwechsel bald fällig"

Diskutiere Meldung "Ölwechsel bald fällig" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moinsen, Da ich die im Betreff genannte Meldung auf meinem Display lesen durfte, habe ich gestern einen Ölwechsel inklusive diverser Filter...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
haste denn schon mal rechts vom BC die taste längere Zeit festgehalten ??
 
A

Anonymous

Guest
Ja, wenn ich bei laufendem Motor und der Meldung "Ölwechsel fällig" lange auf den BC Knopf drücke passiert garnichts.
Auch wenn ich länger als 30 sek darauf drücke.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Tja dann können nur Fahrer eines Phase 2 helfen.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Nicht Aufgeben, öfter Versuchen. Habe es in allen möglichen und unmöglichen Zuständen versucht - Motor an, Motor aus, mit Chipkarte , beim einschalten gedrückt halten, wärend der Fahrt ( da gings einmal, habe aber zu früh losgelassen). Auf einmal gings, Motor aus, Zündung an.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Wenn man durchklickt kommt ja Tageskilometeranzeige, durchschnittsverbrauch blabla und dann die Anzeige, die dir die Kilometer bis zum Service bzw Wartung anzeigt.. und da dann ca 10 sek drücken und erst wenn die resettet ist loslassen - hat bei mir auch erst beim 3. mal funktioniert und als dann der Motor gelaufen ist..
 
A

Anonymous

Guest
So, es hat geklappt.

Nachdem ich Tageskilometer, Durchschnittsverbrauch, eigentlich alles zurückgesetzt hatte, fing plötzlich die 15000 km an zu blinken.

Warum ? keine Ahnung aber für die Zukunft weiss ich jetzt :

a.) Handbuch für die Tonne
b.) probieren geht über studieren
c.) never change a running system

Danke, für Eure Hilfe hier im forum !!
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das gilt sowieso bei allen technischen Geräten....wer Handbücher liest, ist feige.....Mut zur Lücke ;-)
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Verdammt noch mal. Ich bekomme es nicht hin. Habe jetzt 155.000 runter und ich kann diese blöde Anzeige nicht ausschalten. Habe schon alles ausprobiert.
Komme nur immer in den Testmodus rein (wo alles blinkt und so).

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Gruß

Mick
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Mick
Immer lockerbleiben hast du das hier schon Probiert... Steht auf der ersten seite...

Einfach die BC-Taste lang (sehr lang! ca 20 sek..) gedrückt halten, dann wird die Anzeige resettet...

Gruß Selcuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Falls es sich geändert hat kann man vielleicht zur eine Werkstatt fahren die Resetten doch das teil oder nicht???


Gruß Selcuk
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Ich habe die BC Taste bestimmt schon eine Minute gedrückt. Mit Motor aus, mit Motor an, mit Motor aus und Bremse, Kupplung, Gas, mit Motor an und Kupplung, GAS, Bremse usw.
Nix geht.


Gruß

Mick
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hast du mal nur mit Zündung an probiert??

Gruß Selcuk
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Nur Zündung an ist Start Knopf 3 Sekunden drücken ohne Kupplung und Bremse, oder?
 
Thema: Meldung "Ölwechsel bald fällig"

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
11.829
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
4.349
Sash85
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Umsteiger
U
Oben