Megane 2 Meldung "Ölwechsel bald fällig"

Diskutiere Meldung "Ölwechsel bald fällig" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moinsen, Da ich die im Betreff genannte Meldung auf meinem Display lesen durfte, habe ich gestern einen Ölwechsel inklusive diverser Filter...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
mick_we schrieb:
Nur Zündung an ist Start Knopf 3 Sekunden drücken ohne Kupplung und Bremse, oder?

Entweder so oder nur einmal Startknopf drücken!

Viel erfolg!

Gruß SelcuK!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Zündung einschalten:
Gang einlegen, auf die Bremse (ohne Kupplung) treten, Startknopf drücken.
So arbeitet auch die el. Servolenkung, zB für's Abgeschleppt werden.
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Schade, das hat es auch nicht gebracht. Ich habe aber gerade ein komplettes Elektrik Problem (Licht hinten geht nicht, Licht der Knöpfe (Heizung usw.) und Standlicht vorne) ich wiess nicht ob das vielleicht zusammen hängt.

Gruß

Mick
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Ich weiss nicht ob das zusammen hänegen könnte aber Kontrolliere doch mal die Sicherungen!


Gruß Selcuk!
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Wir haben gestern alles kontrolliert: Sicherungen und auch die Relais. Nix. Ich habe echt die Vermutung das irgendein Steuergerät kaputt ist.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Kann man da nicht zu Renault fahren und eine Fehler Diagnose durschführen lassen?

Und wenn die schon mal dabei sind kannst du ja fragen ob sie dir diese Meldung löschen...

Ich weiss ich bin ein :klugscheiß: er...


Gruß Selcuk
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Im englischen Forum hatten die Jungs schon ein paar Mal Wasser im Sicherungskasten unter der Motorhaube, in der Nähe des Luftfilters....hast Du den mal überprüft? Das produziert nämlich ähnliche Fehler....
 
mick_we

mick_we

Einsteiger
Beiträge
27
Ja, den haben wir mit überprüft (Da drunter sind die Relais). Echt komisch.
Morgen wird der Fehlerspeicher ausgelesen. Diese Meldung ist jetzt echt mein kleinstes Problem*grummel*

Gruß

Mick
 
M

manfredo49

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo! Habe Megane 2 Bj 2005. Ölwechsel mit Werzeugschlüssel leuchtete auf, habe aber erst vor ca. 8000 gewechselt. Nach suche im Forum mit verschiedenen Hinweisen drückte ich den Tageskilometerzähler mehere Sekunden. Dann kam Anzeige Service nach 30000 km und der Schlüssel war weg. Habe vorher den Knopf im Scheibenwischerhebel eingedrückt, dort lies sich bei Anzeige Ölwechesel nichts zurückstellen. Die anderen Anzeigen konnten nach schnellem blinken zurückgestellt werden. Da hilft nur probieren und merken was man gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Meldung "Ölwechsel bald fällig"

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
11.820
Anonymous
A
S
Antworten
0
Aufrufe
4.331
Sash85
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Umsteiger
U
Oben