Megane 3 Meldung "Reifendruck anpassen"

Diskutiere Meldung "Reifendruck anpassen" im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit es so kalt ist erscheint die Meldung "Reifendruck anpassen". Dazu Symbolbild auf dem der Reifen vorne rechts markiert ist. Wenn ich...

1. empeh

empeh Megane-Kenner

Hallo,
    seit es so kalt ist erscheint die Meldung "Reifendruck anpassen". Dazu Symbolbild auf dem der Reifen vorne rechts markiert ist. Wenn ich dann aber die Reifendruckanzeige anschaue dann sehen alle Drücke aus.
    VL 2.2 VR 2.2
    HL 2.2 HR 2.1

Wie werde ich die Meldung wieder los?

Danke und Gruß

2. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Mach doch einfach die Anpassung: Wenn du den Reifendruck angezeigt bekommst, den "nach unten Knopf" längre gedrückt halten und der Druck wird während der Fahrt neu gespeichert.

3. empeh

empeh Megane-Kenner

Dh auch wenn der Reifen jetzt tatsächlich zu leer wäre und ich ihn aufpumpen war, dann geht die Fehlermeldung erst durch diese manuellen Aktion weg?

4. DerCat

DerCat Megane-Kenner

Ob sie dann weggehtl, wenn du einfach nur Luft "nachfüllst", weiß ich nicht. Wenn du aber eh den Luftdruck veränderst, mußt du die Anpassung durchführen. Ist ja keine große Sache und du bist damit auf der sicheren Seite.

5. #5 Skyynet, 04.02.2017
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Im Winter ist die Luft kühler und hat damit weniger Volumen. Ein Reifendruck von 2.1 wurde bei mir auch mit der Meldung beanstandet. Bin dann halt zur Tanke und habe auf 2.3 erhöht.

Thema: Meldung "Reifendruck anpassen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane reifendruck anpassen

,
  2. renault megane gt reifendruck

,
  3. renault scenic reifendruckkontrolle zurücksetzen

,
  4. Renault scenic reifendruck prüfen fehler,
  5. renault laguna 3 reifendruck angleichen,
  6. renault scenic 3 reifendruckkontrolle zurücksetzen ,
  7. reifendruck zurücksetzen megane 3,
  8. renault megane reifendruck zurücksetzen,
  9. Renault megane reifemdruck,
  10. reifensensor einstellen Renault Megane,
  11. megane reifendruck anpassen,
  12. renault reifendruck zurücksetzen,
  13. reifendruck renault megane,
  14. renault reifendruck meldung,
  15. renault megane anzeige reifendruck,
  16. Reifendruck Mweldung Renault,
  17. renault megane reifendruckkontrolle zurücksetzen,
  18. reifendruck anpassen Renault megane,
  19. wie bekomme ich beim.megan.das licht luftdruch weg,
  20. Renault megane reifendruck,
  21. reifensruck renault meha,
  22. reifendruck megane 4 grandtour ,
  23. reifendruckkontrolle renault megane 3,
  24. megane 3 reifen druck
Die Seite wird geladen...

Meldung "Reifendruck anpassen" - Ähnliche Themen

1. Megane 2 keine DPF Meldung | 1.9 DCI

keine DPF Meldung | 1.9 DCI: Hallo zusammen, ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9. Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung...
  2. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  3. Megane 2 Meldung Lenkung defekt

Meldung Lenkung defekt: Megane Meldung: Lenkung defekt in rot, eine Odysee: Hallo das erste Mal im September bei 254700 KM die Meldung im Display : Lenkung defekt, die...
  4. Megane 3 Meldung Motor kann zerstört werden - Reproduzierbar auf bestimmten AB Abschnitten

Meldung Motor kann zerstört werden - Reproduzierbar auf bestimmten AB Abschnitten: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Megane 3 Kombi Ph3 TCE115 Limited. BJ2015 Mit rund 15tkm auf der Uhr und mit 1 Jahr 9...
  5. Megane 2 Meldung - Batterie prüfen

Meldung - Batterie prüfen: Hallo an Alle, hoffe ich bekomme hier einige Infos zu meinem Problem mit einem Megane 2 Grantour 1,6. Der Wagen läuft normal und hat auch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden