Mercedes Benz SL Felgen auf Megane. Machbar?

Diskutiere Mercedes Benz SL Felgen auf Megane. Machbar? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Wollte mir diese Felgen auf meinen Megane Schrauben. Sind Mercedes Benz Felgen vom SL Größe: 8,5X18 ET35 Da brauch ich ja...
S

Sero

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo.

http://img401.imageshack.us/img401/2407/normalmeinr32037ac4ce0.jpg


Wollte mir diese Felgen auf meinen Megane Schrauben.
Sind Mercedes Benz Felgen vom SL
Größe:
8,5X18 ET35

Da brauch ich ja Adapterplatten von Lochkreis 5/100 auf 4/100.
Gibt es sowas überhaupt von SCC oder HR?
Das wären ja dann 15er Scheiben, also hätte eine Felge dann 8,5X18ET20.
Passt das unter die Kotflügel hinten und Vorne?

Schonmal Danke Für die Antworten.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Frage ist ob mit 15ern Adaptern für den TÜV genug Festigkeit gegeben ist. Die Schrauben wären ja dann ziemlich kurz, und es wären ja auch nur 4 Schrauben. Evtl. müsstest du breitere Adapterplatten nehmen, allerdings müsstest du dann wahrscheinlich was an der Karosserie machen. Ich habe jetzt effektive ET 18 und es ist schon ziemlich knapp. Unmöglich ist es sicher nicht, ist nur eine Frage des Aufwandes. ;)

Gruss
Falko
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
War auch auf der Suche nach anderen Felgen. Hatte mir 8,5 x 19" und 9,5 x 19" ausgesucht. Die Adapterplatten sind 20mm stark. Meinte wenn die Felgen ET 45 original haben, gibt es keine Probleme. ET 40 könnte auch noch gehen, jedoch kann es dann schon sein, dass dort etwas gemacht werden muß.
 
S

Sero

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Die Felgen waren vorher auf nem 1.4er Golf montiert der hatte auch nur 4Loch. Und für diesen gibt es die 15er Adapter von SCC.
Nur weiß ich leider nicht ob auch fürn Megan.
Werd da heute mal Anrufen oder ne E-Mail schreiben.

Allerdings wenn es mit ET20 schon zu problemen kommt, dann werde ich mir das wohl nochmal überlegen.
 
A

Anonymous

Guest
aber ist ja wohl nicht ernst, dass der auf dem golf die mercedes-nabenabdeckung draufgelassen hat....das sieht aber depp aus.....
 
S

Sero

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Man muss erstmal passende Nabenkappen finden die auch in die MB-Felgen passen :D
Ich finde das sieht auch mit MB Nabenkappen ganz passend aus.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
die felgen sind schon echt fein, nur die kappen gehen wirklich nicht.

welche gummis hat der denn da auf die felgen gezogen??? :shock:
die sehen ja aus wie niederquerschnittsreifen.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Das Design ist aber wirklich interessant, eine gute Anregung für den Winter. Ich möchte dann meine Räder evtl. neu aufarbeiten lassen. Die Räder oben haben mit meinen gewisse Ähnlichkeiten. ;)

Gruss
Falko
 
S

Sero

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Reifen sind 215/35R18. Die ziehen sich so richtig schön über die Felge. :top:

Aber die passen beim Megane nicht. Würden vorne und hinten überstehen.
Leider ich hätte die Felgen relativ günstig bekommen.
Jetzt werden es wohl doch Tomason TN1.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
225/35 r18 müssten doch dann ähnlich heftig rüber kommen wie die oben, sehe ich das richtig?

gibt es eigentlich irgendwelche nachteile außer dem geringeren komfort?
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
225/40 R18 ist der gängigere Reifen
 
S

Sero

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
34
Maddin schrieb:
225/35 r18 müssten doch dann ähnlich heftig rüber kommen wie die oben, sehe ich das richtig?

gibt es eigentlich irgendwelche nachteile außer dem geringeren komfort?

Das kommt dann genauso rüber wie oben. Flachere Reifen wirst du nicht bekommen. Allerdings merkt man ab 19er Felgen den Komfort Verlust extrem.
 
Thema: Mercedes Benz SL Felgen auf Megane. Machbar?
Oben