Messwerte des Temic-moduls

Diskutiere Messwerte des Temic-moduls im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo alle miteinander, vielleicht erhalte ich ja hier ein paar Infos zu den Fensterhebermodulen die Renault verbaut. Zu den Fakten: Seit einigen...
B

bozopower

Guest
Hallo alle miteinander,

vielleicht erhalte ich ja hier ein paar Infos zu den Fensterhebermodulen die Renault verbaut. Zu den Fakten:
Seit einigen jahren habe ich schon schwierigkeiten mit dem Fenterheber auf der Beifahrerseite von meinem Megane II 1,5 dci - Bj. ´02. Bissher war es so, das wenn der Fensterheber nicht mehr ging, ich ihn *restet* habe indem ich die Steckverbindung zwischen Tür und A-Säule getrennt und dann wieder zusammen gesteckt habe. Doch seit anfang diesen Jahres funkt. das nicht mehr. Jetzt habe ich einen neuen Motor incl. Temic-modul vom Schrott besorgt und eingebaut. - läuft wieder super! -
Dann beim durchmessen des Motors per Widerstandsmessung stellte ich fest, das der wohl den Geist aufgegeben hat. Nun würde ich gerne wissen, ob mein Temic-modul noch i.O. ist. dazu bräuchte ich aber die Info, an welchem PIN ich was wie messen muss. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ........ ??????? :roll:

ach so ... der Stecker hat 6 PIN´s - also mit Komfortfunktion
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich glaube kaum , das du da was messen kannst.
Steck das Modul auf einen eingebauten Motor, dann sieht du ja, ob es funktioniert.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Teste mal den den Motor, indem du das Einklemmschutzmodul abbaust und direkt 12 V an den Motor anlegst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der funktioniert. Bei mir steht eine stabile elektrische Verbindung zw. Motor und Modul bei beiden hinteren Türen auch noch an.
 
B

bozopower

Guest
Den Motor hatte ich überprüft. Sowohl mit einer Widerstandsmessung als auch mit Hilfe einer 12V Batterie. ( Steuermodul natürlich abgebaut ) Da tut sich nichts. Ich war auch überrascht, das wohl der Motor hinüber ist. in der Regel sind es ja die Module die den Geist aufgeben.
 
Thema: Messwerte des Temic-moduls

Ähnliche Themen

Friederike
Antworten
8
Aufrufe
1.735
cgrille1979
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.688
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
0
Aufrufe
2.124
peter150
P
D
Antworten
0
Aufrufe
4.004
doer32
D
Oben