Michelin Energy Saver vs. Pirelli Cinturato P7

Diskutiere Michelin Energy Saver vs. Pirelli Cinturato P7 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo! Welchen der beiden oben genannten Sommerreifen würdet ihr nehmen? Dimension ist 205/55 R 16. Meine Hauptkritieren sind: - geringer...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
So, der Pirelli Cinturato P6 wurde heute bestellt. Mal schauen wie er so ist und funktioniert. Derzeit schaut es ja noch nicht aus als ob der Sommer kommt, aber das wird schon.

Preis waren 67,85 Euro / Stück + Montage.


FG, ASpeed
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Den Reifen hat mein Bruder am Scenic I gehabt und hat sehr geschwärmt. Vom Verbrauch hat er nix gesagt, aber dürfte sich aber auch nicht extrem ausgewirkt haben.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Sehr gut zu lesen... Den Test vom ÖAMTC in der 15 Zoll Dimension hat der P6 ja gewonnen. Bin schon gespannt ob man vom Fahrverhalten des Megane einen Unterschied zwischen den 195er auf den 15er Felgen und den neuen 205er / 16 Zöllern merkt.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich versuch's nun mal mit einem Asiaten und habe mir heute den Hankook K105 in 205/55 R16 H bestellt. Wenn der ebenfalls seine 35-37TKm hält (der Michelin hat jetzt 3-3,5mm), hat er sich in jedem Fall bezahlt gemacht. Komplett auf dem Auto montiert liege ich dann etwa bei etwas über 260,- €. Finde, dass das o.k. ist.
 
Thema: Michelin Energy Saver vs. Pirelli Cinturato P7
Oben