Michelin Energy Saver

Diskutiere Michelin Energy Saver im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - `Hallo, Michelin bringt zur neuen Sommersaison wohl einen neuen Sommereifen raus, den "Energy Saver".. er soll besonders auf geringen...
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ja sicher.
Auch da gilt: Je steifer desto weniger wird gewalkt /desto weniger Energie wird in Wärme umgesetzt. Und eben auch desto weniger Komfort.
 
A

Anonymous

Guest
@ Rainer

Vollkommen richtig.

Bestes Beispiel die RunFlat Reifen . Ich gucke ja immer bei Ebay rum und da fielen mir schon vor fast einem Jahr viele neuwertige/neue RunFlats ins Auge, alle von Neuwagen runter, max. 100-300km gelaufen .

Wollte mir schon fast so einen Satz ziehen bis ich dann im Fernsehen einen Bericht über die Runflats sah.

:shock: Die Dinger haben so einen steifen Aufbau, gerade an den Flanken, daß sie sich wie Vollgummireifen fahren sollen .


Ahaaaa, daher also die ganzen neuwertigen Runflats bei EBay :lol:

Ganz nebenbei kann sie auch nicht jeder montieren .

Heiko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Heike, Du darfst die Runflat bei Dir sowieso nicht draufziehen. :finger:

Da schreibt der Gesetzgeber die RDK vor... ;)

rainer*
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
@ Dieselpapst: Die beiden 5er BMW´s meiner Eltern 530D und 530i beides Touring, rennen im Sommer auf Runflat 17" und Komforteinbußen gibt es sogut wie keine! der Benziner meiner Mum hat des straffere M-Sport Fahrwerk und da fällt das absolut garnicht ins Gewicht, bei dem Diesel hatte mein Dad mal 18" drauf, und das war wirklich spürbar unangenehmer vom fahrverhalten, aber das kommt mit 18Zöllern ja öfter vor, mit runflat oder ohne!
Vllt mag das ja an den Dimensionen liegen das Runflats "Vollgummi" effekt haben, aber die beiden oben gennanten auto´s haben auf der VA 225 und HA 245
Bei kleineren/schmäleren kanns natürlich anderst sein
 
Thema: Michelin Energy Saver
Oben