Mietwerkstatt? Umfrage

Diskutiere Mietwerkstatt? Umfrage im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Drauf gestoßen bin ich erst vor ein paar Wochen, heut Mittag habe ich mal vorbeigesehen. Scheint ne ordentliche Ausstattung zu haben, und auch die...

Besucht ihr Mietwerkstätten und seid zufrieden?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%
  • Manchmal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir zu teuer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Drauf gestoßen bin ich erst vor ein paar Wochen, heut Mittag habe ich mal vorbeigesehen. Scheint ne ordentliche Ausstattung zu haben, und auch die leute sind nett.
Klick

Wollte mal wissen ob ihr solche Mietwerkstätten Besucht oder lieber daheim schraubt? Habe leider eine viieeel zu enge Garage + Einfahrt und so wird es zu quälerei irgentwas am Auto zu machen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Da ich im PKW reparieren ein "Nullinger" bin besuche ich keinerlei Mietwerktätten. Dafür habe ich eine Super Renaultwerkstätte in meiner Region. Kostet zwar auch Geld aber das ist jeden Cent Wert, zumindest bei meiner Renaultwerkstatt.

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Na da halte ich bei so neuen Autos nichts von. Sollte man schon richtig Ahnung vom Schrauben haben. Würde ich mir erst so ab dem 10 Autojahr (also kurz vom verschrotten) überlegen.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Also ich geh mit meinem bei Sachen die man selber machen kann in die örtliche Mietwerkstatt.. War da bis jeze halt zum Federn Ein/Ausbau und als ich meinen Sebring druntergeschraubt hatte..
Bei den Federn war ich in einer in Eislingen, hatte meinen Schwager dabei (Kfz-Mechaniker und jeze Versuchsfahrer bei Daimler), der hatte mir geholfen und sich auch gleich mit dem Besitzer gut verstanden, der auch bei Daimler schafft und die WS nur so nebenher als Hobby betreibt..
Meine Schwester ihr Twingo war da auch schon zum Zahnriemenwechsel, war 300 Tacken günstiger als der Rennodealer..
Beim ersten Federnwechseln (SK rein) waren wir noch bei 40€ (2h + Federspanner),
Beim 3x (also die H&R rein) nur noch bei 21€ (1h + Federspanner)

Die MietWS wo ich meinen ESD runtergeschraubt hatte war in der Nähe von Idar-Oberstein, bestes Gerät und echt gut ausgestattet, ich hab auch fast nix selber gemacht sondern nur der Besitzer und sein Sohn - und hab nur 20€ gezahlt (für 2h!!).

Mein Fazit: Wendes selber machen kannst bzw. jemanden kennst, der sich auskennt und dich unterstützt, UND du keine Angst vor schmutzigen Fingern hast, dann ist die MietWS echt das beste.. Und es macht auch noch Spass!

Ist unschlagbar günstig, du hast alles Werkzeug dass du brauchst, und bei Fragen haste auch jemand der dir hilft und wenns sein muss auch mitanpackt!
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Leider gibt es keinerlei MietWS in unserer Nähe, sehr zu meinem Leidwesen.. mit Bühne statt drunterliegen lassen sich doch manche Sache mit viel weniger Quälerei machen. Ich war aber schon in Mietwerkstätten.. ich gehe dort nur hin um die Hebebühne zu benutzen, ich wollte kein Werkzeug und keine Beratung..das haben die problemlos erfüllt
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Hab meine Federn und den Bremssattellack auch in einer Mietwerkstatt gemacht, war alles optimal. Mit ner Bühne, gutem Licht, Stromanschluss und der Möglichkeit bei Bedarf spezielles Werkzeug (...oder das, das Du eigentlich besitzt aber zu Hause vergessen hast :wink: ) zu leihen, kann man die genannten Arbeiten wenigstens vernünftig durchführen.


Es gibt aber solche und solche, denn nachdem meine "Stammwerkstatt" dicht gemacht hat bin ich in ne andere (kleine Arbeit am Unterboden) und die Jungs haben die ganze Zeit in nem Nebenraum Shisha geraucht und über ner Grube stand´n Grill mit ner Schüssel Garnelen daneben! :shock: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Wessen "Werkstatt" zu Hause nur aus nem Knarrenkasten und einem Bordstein besteht, aber andererseits an einer Pumpenzange vorne und hinten unterscheiden kann, für den ist eine Mietwerkstatt eine feine Sache .

Heiko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... dann könnte ich da ja meine 'neuen' Federn einbauen ... :lol2:
 
A

Anonymous

Guest
Do-It-Yourself Werkstätten?!

Moin moin,

was haltet ihr von Do-It-Yourself Werkstätten ?!
bzw. kann jmd im Raum Hamburg eine gute empfehlen ... kurze Erläuterung wäre nicht schlecht ;-)
Mich interessiert, ob es unter den einzelnen auch große Unterschiede gibt oder eigentlich alle gleich sind vom Preis / Leistungsverhältnis ;-)
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Re: Do-It-Yourself Werkstätten?!

hi,

ich verschiebe das mal, da es keine reine Umfrage ist.

Ich finde die klasse .. leider hat man ja in der Stadt oft keine andere Möglichkeit mal an seinem Wagen selbst etwas zu schrauben.

lg
tom
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Re: Do-It-Yourself Werkstätten?!

... und ich verschieb's direkt weiter. Gleiches Kind nur anderer Name...

Gruß Andy
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re:

Dieselpapst schrieb:
Wessen "Werkstatt" zu Hause nur aus nem Knarrenkasten und einem Bordstein besteht...

Der ist ja geil, ich lach mich tooooot.... :lol: :lol: :lol:

Ist bei mir der Fall, aber mehr hätte ich auch nicht verdient, trau mich ja ausser an die Türverkleindungen an nix ran... :ashamed:
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
@Ray

Wenn ich mich an etwas nicht Traue sind es die Türverkleidungen...

Gruß Selcuk
 
Thema: Mietwerkstatt? Umfrage

Ähnliche Themen

Meganer79
Antworten
0
Aufrufe
6.325
Meganer79
Meganer79
Speed2000
Antworten
1
Aufrufe
4.014
Speed2000
Speed2000
A
Antworten
4
Aufrufe
4.058
Speed2000
Speed2000
U
Antworten
1
Aufrufe
1.930
G
Oben