Megane 3 Mini Antenne

Diskutiere Mini Antenne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - hat jemand erfahrung mit mini antennen? ich würde gern auf meinen GT eine mini antenne machen die ca 5 - 7 cm kurz ist. geht das mit dem navi...
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
klingt gut und der Preis ist ja auch sehr gut... hätte ich nicht gard eine gekauft würde die mir auch gefallen :)
 
B

buddymac

Guest
Hm, die Bewertungen bei Amazon sind ja nicht so gut. Schlechter Empfang?!
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Ich denke das ist vom Radio und von den eigenen Ansprüchen abhängig. Du liest bei Amazon genauso viele positive Kommentare. Der Empfang mit der original Peitsche war für mich auch nicht zur vollsten Zufriedenheit.
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Habe mir letzte Woche die Miniantenne bei eBay geholt.

Zuerst die 5cm Version --> Empfang katastrophal, als ob man keine Antenne hätte.
Dann umgetauscht gegen die 9cm Version --> Empfang ganz ok aber selbst in einer Großstadt wie München gab es Aussetzer und Rauschen.

Ergebnis: Wieder zurück zur alten Antenne. Dann muss ich sie halt jedes mal wenn ich auf meinen Duplexstellplatz fahre, die Antenne abschrauben. Aber egal.

Ich mach jetzt keine Experimente mehr. Zumal das Standardradio ja sowieso nur eine Antenne hat.
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
buddymac schrieb:
Hm, die Bewertungen bei Amazon sind ja nicht so gut. Schlechter Empfang?!

Das Problem ist einfach das ihr von so einem "kleinen" Stummel keinen tollen Empfang erwarten könnt. Wer das erwartet wird zu 100% enttäuscht.

Ich habe das nur gemacht weil das Arkamys ja den doppel Tuner hat und sich daher zusätzlich das Signal von der Heckscheibenheizung hollt. Wer das einfache Radio hat sollte es besser nicht machen oder jemand sein der wenig Radio hört ;)
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Kurzstabantenne mit guter Radio & Navifunktion ?

Hallo Leute,

möchte meinem GT eine Kurzstabantenne "gönnen" und hab das Tom Tom verbaut.

Nun meine Frage:
Könnt ihr mir eine "schöne"! Kurzstabantenne empfehlen mit der der Radioempfang sowie das Navi gut funktionieren oder soll ich es lieber bleiben lassen da es mit keiner "Kurzstabantenne" richtig geht.

Diese Design hab ich mir vorgestellt:

http://imageshack.us/a/img594/2222/universalkurzstabantenn.jpg

Danke

wrbakatze
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ wrbakatze
Hab dein Thema mal hier angeknüpft, da die Antennenpeitsche nur für den Radioempfang gebraucht wird, während die GPS Antenne im Fuß / Sockel verbaut ist.

Daher kannst du ohne GPS Probleme eine kurze Radioantenne verbauen. Hast du sogar ein Arkamys oder Bose, dann ist auch Antennendiversity mit an Board und die Heckscheibe hat quasi eine 2. Antenne und somit hast du noch geringere Einbußen.

Denn Radioempfangseinbußen hast du immer mit einer kürzeren Antenne.

:hi:
 
Chuchu

Chuchu

Einsteiger
Beiträge
24
Hallo zusammen, :hi:

ich habe ebenfalls die Antenne von amazon.de verbaut und damit eigentlich sehr zufrieden. Klar darf man in der tiefsten Sackeifel nicht mehr mit dem tollsten Empfang rechnen, aber mal ehrlich..den hatte man mit der Serienantenne auch nicht. :nee:
..und für 10€ kann man da eigentlich nichts verkehrt machen. :top:

Cheers :dance3:
 
Pistolero

Pistolero

Megane-Kenner
Beiträge
130
Mit dem Originalradiohatte ich mit dieser keine Problem. Wohne nicht im Stadtgebiet.

http://www.pacelli.ch/Car/Antenne.jpg


Sobald ich ein Fremdgerät eingebaut hatte war der Empfang eine Katastrophe.
Jetzt ist halt wieder die Originale dran.
:cray:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
7,62x51 hab ich als Schlüsselanhänger, aber als Antenne? :rofl:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Mhm, wahrscheinlich habt ihr alle das Arkamys Radio, oder?

Also mit dem Standard sind diese kurzen Antennen definitiv nix.
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Nö kein Arkamys. Standard einfach und der Empfang war auch mit der original Antenne nicht wirklich zur vollsten Zufriedenheit. Mit der Kleinen jetzt ist der Empfang gleich, maybe minimalste Verschlechterung, wer es nicht weiß merkt es nicht.
 
Thema: Mini Antenne
Oben