Minibeule, wo muss der Beulendoc ansetzen?

Diskutiere Minibeule, wo muss der Beulendoc ansetzen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Erstmal: Hallo, super Forum ist das hier :-) Hab schon viel über meinen Megane 2 Ph.1 gelernt^^ Aber zum Glück hatte meiner noch nie Probleme...
P

PingPong

Türaufmacher
Beiträge
15
Erstmal:

Hallo, super Forum ist das hier :-) Hab schon viel über meinen Megane 2 Ph.1 gelernt^^ Aber zum Glück hatte meiner noch nie Probleme gemacht :-) *aufholzklopf*

nun zu meiner Frage:

Ich habe hinten überm Seitenfenster ne klitzekleine Beule, im grunde nichtmal Stecknadelkopf gross, nicht tief, keine "spitze" Beule (also nicht als wenn was spitzes draufgefallen ist) und Lack oder der Klarlack hat auch keine Beschädigung! Diese Micro :D Beule nervt mich aber so fürchterlich (kein Mensch sieht die Beule ausser mir 8) )das ich heute nen Termin beim Beulendoc gemacht habe! Am Telefon habe ich ihm das Problem geschildert worauf der "Doc" mir mut gemacht hat und meinte:" Überall wo wir mit unseren Werkzeug rankommen sieht man zu 80% nix mehr" und da ich einen Megane mit Panoramadach habe würde er gut unterm Himmel kommen.

Soweit sogut :-) Gehen wir mal davon aus er hat recht und versteht sein Handwerk, möcht ich hier doch mal Bilder zeigen und fragen ob er da wo er mit seinem Werkzeug ansetzen will auch nix kaputt machen kann^^ und ob es evtl. noch andere möglichkeiten gibt mit relativ wenig Aufwand an die Beule zu gelangen!?

Hie mal die Bilder:

http://home.arcor.de/dennis_schmeer/Bild1.jpg
Dort wo der rote Kreis ist ist die Minibeule :-)

http://home.arcor.de/dennis_schmeer/Bild2.jpg
Dort will er mit seinem Werkzeug ansetzen

Kann er irgendwas beschädigen? Sind da Dichtungen o.ä.? Gibt ne bessere möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für die Antworten :-)

Gruss
Ping

argg sorry für die viel zu grossen Bilder, bin auf der Arbeit und kann die nicht so einfach ändern :-(
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Hi,

erstmal herzlich willkommen im Board....

Bei mir mußte ne Beule im Dach entfernt wer´den und alles lief perfekt. Die Drähte, die der Beulendoktor verwendet sind dünn und biegsam. Von daher brauchst Du keine Angst zu haben, das er etwas kaputt macht. Der beste Weg wird hier wahrscheinlich an deiner gekennzeichneten Stelle sein. Also keine Panik! Die Jungs verstehen ihr Handwerk! :freu:
 
A

Anonymous

Guest
er kann die ja auch mit unterdruck aussaugen, hängt immer von der Art der beule ab. nur mut, hin, und dann posten, was er gemacht hat und wie es geworden ist.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Also ich hatte bei meinem Scenic auch zwei fingernagelgroße Beulen im Kotflügel hinten (vermutlich von einem Fahrradlenker), die sind ohne Schäden völlig beseitigt worden. Kostenpunkt 196 € und zwei Stunden arbeit, bei denen ich zugucken konnte....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bitte auch hier:

[highlight=red]Kleinere Fotos![/highlight]
 
A

Anonymous

Guest
Meine Meinung - lass es sein.
Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand das nach ca. 10-15 Jahren verschrottet wird. D.h. es ist ein langsames abdriften von Nagelneu nach alt. Und dazu gehört nunmal dass ein Auto in seinem Leben einige Beulen verdient hat die nicht repariert werden. Du willst ja nicht ein unverbeultes Auto nach 15 Jahren wegwerfen. Mein Wagen ist jetzt 3 Jahre alt und hat schon ca. 3-4 Beulchen und Lackkratzer. In punkto Wertverlust macht mir das nichts aus da ich plane den Wagen mindestens 8-10 Jahre zu fahren. Und mit diesem Alter machen dann Lackschäden und kleine Beulen kaum noch ein Unterschied beim Preis aus. Wichtig ist jedoch Lackfehler die bis zum Blech gehen schnellst möglich zu versiegeln - wegen des Rosts.
Das ist aber meine Meinung. Ein Auto ist nichts anderes als eine Kaffemaschine oder ein Kühlschrank. Man braucht es im Leben es ist jedoch nur ein Stück Stahl mit etwas Kunstoff drumherum.
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Sehe das auch so, dass ein Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand ist. Ok, war mal anders, aber nach der einen oder anderen mutwilligen Zerstörung an meinem Renault 19 damals hat sich das dann irgendwann geändert.
 
A

Anonymous

Guest
zumindest würde ich für eine fingernagelgrosse beule keine 190 euro reparatur zahlen. wenn der händler sacht, das machen wir so, dann ist das etwas anderes....
 
P

PingPong

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
So sorry nochmal, Bilder sind nun Forengerecht :-)

nun, morgen habe ich den Termin und kosten soll es ca 60-80 Euro inkl. Kaffee!

Zu dem Thema "Machen lassen oder nicht": Nun, auch wenn es auf den Bildern nicht so scheint (hat morgens geregnet) kann ich mich auch nach knapp 4 Jahren nicht an dem Megane sattsehen :-) Natürlich ist es noch schöner wenn dieser von der Optik her moglichst schadensfrei ist! Und da die Minimicrobeule genau auf Augenhöhe ist kann ich einfach nicht davon ablassen jedesmal dort hinzusehen und auch mal mit dem Finger rüber zu fahren :-) und 80 Euro ist mir mein Seelenfrieden wert^^
Ihr solltet mal sehen wir pingelich meine Frau mit ihrem Clio ist :-)

Wie heisst es so schön :-) Das Auto ist dem Deutschen liebstes Kind!

in diesem Sinne:-) bis morgen, da poste ich dann das Ergebnis
 
P

PingPong

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
So da bin ich wieder :-)

45 min Autofahrt - 2 min Arbeit 8)

Der Beulendoc hat so schnell gearbeitet das ich nix mitbekommen habe^^! Ich wollte vorne Geld aus der Mittelkonsole holen, dann hats 2-3 mal Kloppklopp gemacht und schon war nen Stift zum Polieren dran und vom Beulendoc nix mehr zu sehen^^ Bin dann ins Büro zum bezahlen (50 €) und hab mal nebenbei gefragt warum der "Doc" so schnell verschwunden ist? Darauf mein Gegenüber: "Der spricht nicht gern"

Also: Happy End

Gruss
Ping
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Da hat die liebe Seele doch wieder ruh´ ... Beule weg, Ping ist glücklich und billiger als angesagt war es auch ;)

Schöne WE

Gruß krippstone
 
Thema: Minibeule, wo muss der Beulendoc ansetzen?
Oben