Minitreffen im Bergischen

Diskutiere Minitreffen im Bergischen im Forum Treffen Archiv im Bereich Termine, Große & kleine Treffen - hi leutz, ich fand den erfahrungsaustausch mit wisnitom letztens bei unserer klimawartung sehr interessant. hättet ihr nicht lust, im oben...
A

Anonymous

Guest
ok, also teilnehmer:

terry_mccann und 2x Anhang
Falko und Anni
Andy und Bine
frankmen
wisnitom und Babs
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Hi,
wir sind dabei, Falko und Anni, kannst eintragen ;)
14 Uhr ist okay, früher wäre nicht so schön da es unser einziger Tag zum Ausschlafen ist.
Treffpunkt wäre ich gleich für Schloss Burg, danke Andy für die vielen Infos ;)
Würde sagen wir treffen uns dort, dann schauen wir wie das Wetter ist, weil Kurzfristiges umplanen geht meist in die Hose ;)
Von dort aus können wir dann bei schönem Wetter ja noch zur Brücke (was immer da zu sehen sein soll).
Und je nach dem wie spät es dann ist vielleicht was Essen (du sagst McD, alles andere ist aber auch okay, was immer dort zu finden ist).
Zum Quatschen und Autos begutachten wird genug Zeit sein ;)

Besichtigung von Schloss Burg ist eingeplant.
Öffnungszeiten 10.00 – 18.00 Uhr
Eintrittspreise Erwachsene 5,00 €
Erw. in Gruppen (ab 15 Pers.) 4,50 €
Studenten (mit Ausweis) 4,00 €
Kinder und Schüler (3-18 Jahre) 2,50 €
Familienkarte 14,00 €

Schlossbauverein
Burg an der Wupper e.V.
Schlossplatz 2
D-42659 Solingen

Karte
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Perfekt

Dann bis Sonntag 14 Uhr auf dem Schlossparkplatz.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Anni schrieb:
Perfekt

Dann bis Sonntag 14 Uhr auf dem Schlossparkplatz.

Könnte Sonntags zu dieser Zeit ein Problem werden, die Info habe ich gerade von einem Kollegen bekommen, der in der Nähe wohnt.
Sein Tip (siehe Katenauschnitt) entweder in der Hasencleverstrasse (graue Fläche links im Bild = Parkplatz), von dort könnte man mit dem Sessellift zur Burg fahren oder an den Parkplätzen an der Talsperrenstrasse (rechts im Bild), Fußweg zur Burg ca. 5min. Diese beiden Parkplätze sollten auch immer noch kostenfrei sein und bieten wesentlich mehr Parkfläche.

Karte/Luftbild

Je nach Anzeige müßt Ihr die Karte etwas verschieben, wenn der Schloßplatz in der Mitte ist, sollte alles zu sehen sein.

Mehr heute abend, meine MP ist gleich vorbei.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Sessellift iss nix, meine Tochter ist erst drei, die kann das noch net.....von daher bitte den 5-Min-Fussweg-Parkplatz, wenn es geht....

Talsperrenstrasse klingt doch gut, kann man auch vernünftig hin navigieren....
 
Anni

Anni

Megane-Fahrer
Beiträge
523
Sessellift möchte ich auch nicht !!!!!
*lach*
Also Talsperrenstrasse, ich seh zwar den Platz auf der Karte nicht aber Falko wird´s scho richten.
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

hier nochmals ein Lageplan vom Treffpunkt Parkplatz Talsperrenstrasse + Luftbild

Wir können es auch auf dem Parplatz am Schloss probieren, allerdings ist dieser bei guten Wetter erfahrungsgemäß schnell überfüllt, trotz Gebühr. An der Talsperrenstrasse ist auch die Möglichkeit des "Zusammenparkens" größer.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@ andy , auch der Parkplatz ist normalerweise dicht. Aber die Straße weiter durch da geht immer was.

Frank
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
frankmen schrieb:
@ andy , auch der Parkplatz ist normalerweise dicht. Aber die Straße weiter durch da geht immer was.

Frank

Kollege meinte heute, daß er dort immer parken würde...habe selbst auch schon dort geparkt! :-?
Hast Du einen anderen Vorschlag?

Gruß Andy
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
ich kläre es noch mit Babs ab.. gebe dann bescheid .. bis dahin habt ihr hoffentlich den Treffpunkt fixgemacht :P
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Halte gerade telefonische Rücksprache mit frankmen, der Parkplatz an der Talsperrenstrasse ist die beste Möglichkeit, wenn's in Burgnähe freie Plätze gibt, sollten wir sie hier finden.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
dann bleibt es jetzt dabei, sonst werden wir uns ja nieeeee einig
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hallo Leute,

so viele Links und Bilder ... also bitte nochmal kurz eine Naviadresse für den Treffpunkt ... ich war noch nie in der Gegend - danke.

Also wir kommen auch vorbei. ;)
 
Thema: Minitreffen im Bergischen

Ähnliche Themen

wrbakatze
Antworten
80
Aufrufe
15.713
Neo767
Neo767
wrbakatze
Antworten
20
Aufrufe
6.472
wrbakatze
wrbakatze
A
Antworten
14
Aufrufe
5.254
Anonymous
A
Dondiego
Antworten
0
Aufrufe
4.903
Dondiego
Dondiego
Oben