Mischkos Grandtour Exception Bj. 2008

Diskutiere Mischkos Grandtour Exception Bj. 2008 im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So, will doch noch mal nach und nach ein paar Bilder einstellen. Aus aktuellem Anlass fange ich mit einem ganz frischen Bild mit den...
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Sieht sehr gut aus dein Grandtour Mischko. MFG Carsten
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Alonsofan schrieb:
Sieht sehr gut aus dein Grandtour Mischko. MFG Carsten
Danke, Carsten. Wobei ich das Kompliment direkt an Renault weitergeben kann. Die Kiste ist nämlich sowas von serienmäßig, dass es fast wehtut. :)
 
Alonsofan

Alonsofan

Megane-Kenner
Beiträge
202
Renault baut halt schöne Autos. Hast Du deinen Megane schon eingefahren und wie ist der Verbrauch bei deinem? Mein Laguna hat sich mittlerweile bei 6,5l auf 100km eingependelt. MFG Carsten
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Momentan hat er 1.550 km runter. Ich darf also jetzt 'n bisschen höher drehen. :mrgreen:

Die erste Tankfüllung habe ich schön locker bei 80% Autobahn bis max. 120km/h durchgezogen. Verbrauch: 5,45 l/100km
Momentan teste ich, was er sich so bei max. 110km/h genehmigt. Scheint auf 5 Liter hinauszulaufen...

EDIT:
@Carsten:
Du hast mich da übrigens an was erinnert (s. u.)... ;)
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Hier mal ein paar Beispiele wie (un-)vorteilhaft sich verschiedene Perspektiven und Aufnahmearten auswirken:

Wie aus der Maßzeichnung geklaut: Große Entfernung, 3x Zoom (bzw. ca. KB 120mm Tele)
http://img171.imageshack.us/img171/8642/frontgeradeanomb4.jpg


Weitwinkel-Charakteristik -- Wenn er grün wäre, wär's ein richtiger Breitmaulfrosch. :)
http://img171.imageshack.us/img171/6797/frontobennahanobv6.jpg

Weitwinkel-Charakteristik, aber mit Rhombus in der Bildmitte, horizontal fotografiert:
http://img171.imageshack.us/img171/4742/frontnahrhombuszentrierbd6.jpg

Nettes Grinsen... :mrgreen:
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
OK, eigentlich off-topic...

...aber ich habe noch einen Tipp, falls es mal mit dem Verkauf des Altfahrzeugs nicht so klappt. ;)

http://img259.imageshack.us/img259/7559/zpfle60em8.jpg
(Das ist mein Alter, Bj. 2004, 1.9 dCi Luxe Dynamique in Flammenrot-Metallic. Foto: Handy :roll:)
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Mischko schrieb:
Danke, Carsten. Wobei ich das Kompliment direkt an Renault weitergeben kann. Die Kiste ist nämlich sowas von serienmäßig, dass es fast wehtut. :)

Willst du den denn noch ein wenig aufmotzen?
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
@Mr. Nice:
Wahrscheinlich nicht.
Früher hätte ich das vielleicht noch gemacht, aber da ich inzwischen genug andere geldfressende "Hobbies" habe (Haus, Familie), bleibt er erst mal so.

Ich will's ja nicht hoffen, aber wenn z. B. die Federn irgendwann fällig sind, dann lass ich ihn vielleicht tieferlegen.

So bin ich auch damals zu einem etwas ungewöhnlichen R19 gekommen. Als er fünf war, machten die Federn schlapp. Die Serienfedern waren als Ersatzteil teurer als der Tieferlegungssatz. Da habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und auch gleich die Serienräder (175/70/13) gegen Alus in 7,5/16 mit 195/50/16er Reifen getauscht. :mrgreen:
Naja, hintenrum war er so eingerostet, dass er sich nicht mehr 'runterdrehen ließ (wie heißen die Teile -- Federbeine?), dafür hatte er dann 'ne schöne Keil-Optik.
OK, damit die Felgen nicht am Bremssattel schliffen, mussten noch 5mm-Distanzscheiben drauf und der ganze Kram auch noch eingetragen werden. :roll:
Ich hatte dadurch also ein leicht aufgemotztes Auto und gleichzeitig die Lehre gezogen, es in Zukunft mit Tuning nicht zu übertreiben. Irgendwo wird's einfach zu teuer und zu stressig.
Und für mich als Familienvater und Vielfahrer muss das Auto auf jeden Fall seine Alltagstauglichkeit bewahren.
Wenn ich z. B. vorm Einparken jedes Mal ein Stoßgebet gen Himmel schicken muss, dass ich mir nicht am Bordstein die 18-Zöller ruiniere, oder die Kiste vollbeladen nicht mehr heil über 'ne Briefmarke kommt... Neeeeee...
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen wenn ich mal an einen GT denken sollte irgendwann... und natürlich top Farbe :top:

Peter
 
A

Anonymous

Guest
@ Mischko

Hast du Angst daß es Bier ab morgen nur noch auf Bezugsmarken gibt ? :lol:

Heiko
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Dieselpapst schrieb:
Hast du Angst daß es Bier ab morgen nur noch auf Bezugsmarken gibt ? :lol:

:D Der war gut.

Nee, das Bild ist noch aus der Zeit, als es das Rothaus Tannenzäpfle bei uns in der Gegend nicht gab. Damals habe ich die halbe Clique mitversorgt, wenn ich mal im Südwesten unterwegs gewesen bin. Das Foto habe ich dann einfach mal aus Jux gemacht und an meine Freunde verschickt.
 
Mischko

Mischko

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
PeterM schrieb:
Sieht sehr gut aus, würde mir auch gefallen wenn ich mal an einen GT denken sollte irgendwann... und natürlich top Farbe :top:

Peter
Ich finde, dass in Verbindung mit dem Saphirblau auch der Knochen und die anderen Chromteile besser zur Geltung kommen als z. B. beim Chilirot.

Wir waren ja auch zunächst auf dem Rot-Trip.

Nur gab's das Flammenrot-Metallic schon länger nicht mehr, und das (neuere) Chilirot-Metallic wurde just einen Tag, bevor ich den neuen bestellen wollte, aus dem Programm genommen.
Mittlerweile gefällt mir unsere ursprüngliche "2. Wahl", das Saphirblau, deutlich besser.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Nicht schlecht die Bilder :mrgreen: , sehr interessant sind die Blenden wie beim GT aber nicht ganz in silber.
Die LLK Blende ist ne überlegung wert, mal schaun ob die solo zu bekommen ist. :roll:

Zimbi RFD
 
A

Anonymous

Guest
tanenzäpfle....das gab es weiland in lörrach immer bei ner bekannten....

was das auto angeht: rot und blau sind beides geile farben, aber in deinen würden die gewissen blauen sitze besser passen (Achtung, Insiderwitz) :-)
 
Thema: Mischkos Grandtour Exception Bj. 2008
Oben