Mist! Statt Leichtmetall nur Stahl...

Diskutiere Mist! Statt Leichtmetall nur Stahl... im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Leute... Ich bin soooooo blöd! Ich wusste, an der schnellen Bestellung ist ein Haken. :nee: War gerade im Autohaus und hab ein Firmenfahrzeug...
A

Anonymous

Guest
Leute...
Ich bin soooooo blöd! Ich wusste, an der schnellen Bestellung ist ein Haken. :nee:
War gerade im Autohaus und hab ein Firmenfahrzeug zur Inspektion gebracht, da stand mein neuer Megane im Verkaufsraum. Schööööööööön! Richtige Farbentscheidung etc. pp. Nach längerem Betrachten: "Huch, was ist das? Radkappen? Seh ich da RADKAPPEN???" Blöd ist, wenn man nur kleine Bilder anguckt, statt sich haargenau alles durchzulesen. :nono:
Blödes Expression. Jetzt hab ich Stahlfelgen mit hässlichen Radkappen. Könnte kotzen! Die ganze Vorfreude auf heute Nachmittag (Übergabe) ist verflogen. Im Winter machts nix, lass ich mir da halt die Winterreifen draufziehen. Aber boaaaah. Das reg mich sooo auf! Könnte mir grad selbst mal dermaßen in den Hintern treten!
Juhuuu mal wieder über die eigene Dummheit gestolpert.
Wo krieg ich denn jetzt Felgen her? Also für "normal"? Hätte eigentlich schon gern welche von Renault... Will jemand von euch nicht zufällig welche loswerden?? :grin:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Mein Beileid!
Aber ist ja nicht so schlimm, wie Du cshon selber sagst machts Du da halt die winterreifen drauf und kaufst Dir schöne Sommer-Alus.

Renaultfelgen bekommst du am besten von .... lass mich überlegen .... Renault?!
Oder auch ab und an hier im Forum.

Aber warum nicht lieber gleich eine individuellere Felge als irgend ne Serien-Renault-Felge?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich hatte nur gehofft jemand möchte seine Felgen vielleicht günstiger als von Renault verkaufen. Wenn sie gebraucht wären, wäre es ja auch nicht schlimm. Bin da ja nicht so. Außer es sind wirklich riesen Macken drin oder so.

Warum nicht gleich eine individuellere... Weil ich nicht will, dass es hinterher total überzogen aussieht. Ich bin da bisschen altbacken glaub ich. Hauptsache ein solides Auto.
Hatte zwar schon eine tolle schwarze Felge mit rotem Rand (wenn man das so sagen kann...) Entdeckt, aber ich glaube das würde sich mit dem Graphit Schwarz vom Auto beißen. Boah bin ich genervt grade.
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
fior schrieb:
Ja, ich hatte nur gehofft jemand möchte seine Felgen vielleicht günstiger als von Renault verkaufen. Wenn sie gebraucht wären, wäre es ja auch nicht schlimm. Bin da ja nicht so. Außer es sind wirklich riesen Macken drin oder so.

Warum nicht gleich eine individuellere... Weil ich nicht will, dass es hinterher total überzogen aussieht. Ich bin da bisschen altbacken glaub ich. Hauptsache ein solides Auto.
Hatte zwar schon eine tolle schwarze Felge mit rotem Rand (wenn man das so sagen kann...) Entdeckt, aber ich glaube das würde sich mit dem Graphit Schwarz vom Auto beißen. Boah bin ich genervt grade.

Tut mir leid für deinen Wagen... Zu den Alus: es gibt einige Marken, die nicht zu übertriebene Felgen zu relativ günstigen Preisen haben, wie Dezent zB. Einfach beim Reifenhändler nachfragen.

Hab zB meiner Freundin die "Dezent F" auf ihren Leon getan: einfache, schicke Felge, haben ca 90€ im 16" Format gekostet.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Solche Fauxpas kenne ich! Wobei ich das mit den Flegen als nicht so schlimm erachte! Im Winter reicht doch Stahl! Und im Sommer ne schöne Alufelge und schon ist alles wieder gut!

Ich hatte damals beim Händler vergessen eine MP3-Fähigkeit (also dass das Radio CDs mit MP3s spielt) mitzubestellen (Clio C)! Mein Händler hat mich nicht drauf aufmerksam gemacht und ich habs auch überlesen! Das wären 50€ Aufpreis gewesen! Ärgerte mich im Nachhinein auch wie Sau, aber was will man machen?! Richtig, MP3s umwandeln und brennen! :grin: Es gibt für fast Alles ne Lösung! Nicht ärgern!
 
A

Anonymous

Guest
Ja, ich wurde leider auch nicht darauf hingewiesen. Schade eigentlich, dass die Dame das Angebot mit mir nicht noch mal bis ins Detail durchgegangen ist. Naja, gibt schlimmeres...
In der Zwischenzeit habe ich mir einige Felgen angeguckt, sind 2-3 dabei, die ich nicht schlecht finde.
Aber was für eine Felgengröße brauche ich denn? Bereifung ist 195/65 R15?
Ich hatte mir z. B. die hier ausgesucht
Proline B 700 silber
6,5 x 15 ET45
Lochkreis 5X114
Was bedeutet denn die 6,5 und ET45? Stimmt der Lochkreis mit 5X114?
 
A

Anonymous

Guest
fior schrieb:
Ja, ich hatte nur gehofft jemand möchte seine Felgen vielleicht günstiger als von Renault verkaufen. Wenn sie gebraucht wären, wäre es ja auch nicht schlimm. Bin da ja nicht so. Außer es sind wirklich riesen Macken drin oder so.

Warum nicht gleich eine individuellere... Weil ich nicht will, dass es hinterher total überzogen aussieht. Ich bin da bisschen altbacken glaub ich. Hauptsache ein solides Auto.
Hatte zwar schon eine tolle schwarze Felge mit rotem Rand (wenn man das so sagen kann...) Entdeckt, aber ich glaube das würde sich mit dem Graphit Schwarz vom Auto beißen. Boah bin ich genervt grade.
Erkläre mir doch mal bitte was an anderen Felgen überzogen aussieht und an den Renaultfelgen nicht?Kleiner Tipp:Silber-Schwarze Felgen kommen immer gut.Warum du dich jetzt dermassen aufregst?Hast doch jetzt Felgen für den Winter.Aber mal ehrlich,tut mir leid es zu sagen aber du bist es selber schuld.Und immer das:"Ich wurde nicht drauf hingewiesen".Vieleicht dachte sie du magst Stahlfelgen.Lest eure Bestellung durch.Das sollte man bei jedem Vertrag.Du hättest ja auch der Verkäuferin sagen können:"Übrigens ich finde Stahlfelgen hässlich".Haste ja auch nicht gemacht.Immer die Schuld bei anderen suchen ist nicht schön.
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
fior schrieb:
Ja, ich hatte nur gehofft jemand möchte seine Felgen vielleicht günstiger als von Renault verkaufen. Wenn sie gebraucht wären, wäre es ja auch nicht schlimm. Bin da ja nicht so. Außer es sind wirklich riesen Macken drin oder so.

Warum nicht gleich eine individuellere... Weil ich nicht will, dass es hinterher total überzogen aussieht. Ich bin da bisschen altbacken glaub ich. Hauptsache ein solides Auto.
Hatte zwar schon eine tolle schwarze Felge mit rotem Rand (wenn man das so sagen kann...) Entdeckt, aber ich glaube das würde sich mit dem Graphit Schwarz vom Auto beißen. Boah bin ich genervt grade.
Erkläre mir doch mal bitte was an anderen Felgen überzogen aussieht und an den Renaultfelgen nicht?Kleiner Tipp:Silber-Schwarze Felgen kommen immer gut.Warum du dich jetzt dermassen aufregst?Hast doch jetzt Felgen für den Winter.Aber mal ehrlich,tut mir leid es zu sagen aber du bist es selber schuld.Und immer das:"Ich wurde nicht drauf hingewiesen".Vieleicht dachte sie du magst Stahlfelgen.Lest eure Bestellung durch.Das sollte man bei jedem Vertrag.Du hättest ja auch der Verkäuferin sagen können:"Übrigens ich finde Stahlfelgen hässlich".Haste ja auch nicht gemacht.Immer die Schuld bei anderen suchen ist nicht schön.

Ich habe von Übzogenheit eben ein anderes Bild, ich sehe sofort einen gepimpten Corsa B mit Flic-Flac-Lackierung und super breiten Reifen, getönten Scheiben, Mega-Auspuff etc. oder einen 3er BMW mit Hochglanzfelgen und Goldkettchenfahrer. Klar geht das schlicht, aber ich bin da eben ein bisschen "ängstlich". Ich will das ja für mich, nicht um anderen aufzufallen.
Nebenbei: Ich habe niemandem die Schuld gegeben!! Ich sagte nur, dass es schade war, dass sie das AN nicht mit mir durchgegangen ist. Ich habe in dem Ersten Posting schon geschrieben, dass ICH SELBST SCHULD BIN!!! Die Frau kann da um Gottes Willen definitiv nichts dafür und ich mache sie doch auch keineswegs dafür verantwortlich! Aufregen tu ich mich nur über mich selbst.
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Trinomic schrieb:
fior schrieb:
Ja, ich hatte nur gehofft jemand möchte seine Felgen vielleicht günstiger als von Renault verkaufen. Wenn sie gebraucht wären, wäre es ja auch nicht schlimm. Bin da ja nicht so. Außer es sind wirklich riesen Macken drin oder so.

Warum nicht gleich eine individuellere... Weil ich nicht will, dass es hinterher total überzogen aussieht. Ich bin da bisschen altbacken glaub ich. Hauptsache ein solides Auto.
Hatte zwar schon eine tolle schwarze Felge mit rotem Rand (wenn man das so sagen kann...) Entdeckt, aber ich glaube das würde sich mit dem Graphit Schwarz vom Auto beißen. Boah bin ich genervt grade.
Erkläre mir doch mal bitte was an anderen Felgen überzogen aussieht und an den Renaultfelgen nicht?Kleiner Tipp:Silber-Schwarze Felgen kommen immer gut.Warum du dich jetzt dermassen aufregst?Hast doch jetzt Felgen für den Winter.Aber mal ehrlich,tut mir leid es zu sagen aber du bist es selber schuld.Und immer das:"Ich wurde nicht drauf hingewiesen".Vieleicht dachte sie du magst Stahlfelgen.Lest eure Bestellung durch.Das sollte man bei jedem Vertrag.Du hättest ja auch der Verkäuferin sagen können:"Übrigens ich finde Stahlfelgen hässlich".Haste ja auch nicht gemacht.Immer die Schuld bei anderen suchen ist nicht schön.


Also ich würde sagen, der bzw. die Verkäufer(in) waren beide nicht clever, lag doch beides Mal ein Zubehörverkauf in der Luft. Mein Verkäufer ist gleich auf meine Einwände eingegangen und hat mir entsprechende Angebote bezüglich des Zubehörs gemacht.
Mein Einwand bezüglich der Unübersichtlichkeit hinten löste er gleich mit dem Hinweis auf eine Parkhilfe. Auch der Hinweis auf die tristen Felgen endeten damit das ich nun Alufelgen mit 205/50 R 17 im Sommer fahre.

Man muss halt nur reden über seine Wünsche.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Trinomic schrieb:
Aber mal ehrlich,tut mir leid es zu sagen aber du bist es selber schuld.Und immer das:"Ich wurde nicht drauf hingewiesen".Vieleicht dachte sie du magst Stahlfelgen.Lest eure Bestellung durch.Das sollte man bei jedem Vertrag.Du hättest ja auch der Verkäuferin sagen können:"Übrigens ich finde Stahlfelgen hässlich".Haste ja auch nicht gemacht.Immer die Schuld bei anderen suchen ist nicht schön.


Mal ganz ehrlich? Bissel Beratungskompetenz kann man erwarten, sonst kann ich die Hütte auch im Internet bestellen! Klar bestellt man selber, aber man überliest das schnell und ich z.B. wusste damals nicht, dass man die MP3-Fähigkeit extra ordern muss! Klar stand das irgendwo, aber wie gesagt, da hat man in der Euphorie schnell drübergelesen! Wenn der Verkäufer das noch mal durchgeht wäre es besser! Ich mein bei jungen Leuten kann man doch mal schalten und denken, ohhh MP3, oder Alus das könnten sie vielleicht wollen! Letztendlich geht denen dadurch ja auch Geld durch die Lappen! Nochmal wird mir das aber auch nicht passieren!
 
A

Anonymous

Guest
Meganus schrieb:
Trinomic schrieb:
fior schrieb:
Ja, ich hatte nur gehofft jemand möchte seine Felgen vielleicht günstiger als von Renault verkaufen. Wenn sie gebraucht wären, wäre es ja auch nicht schlimm. Bin da ja nicht so. Außer es sind wirklich riesen Macken drin oder so.

Warum nicht gleich eine individuellere... Weil ich nicht will, dass es hinterher total überzogen aussieht. Ich bin da bisschen altbacken glaub ich. Hauptsache ein solides Auto.
Hatte zwar schon eine tolle schwarze Felge mit rotem Rand (wenn man das so sagen kann...) Entdeckt, aber ich glaube das würde sich mit dem Graphit Schwarz vom Auto beißen. Boah bin ich genervt grade.
Erkläre mir doch mal bitte was an anderen Felgen überzogen aussieht und an den Renaultfelgen nicht?Kleiner Tipp:Silber-Schwarze Felgen kommen immer gut.Warum du dich jetzt dermassen aufregst?Hast doch jetzt Felgen für den Winter.Aber mal ehrlich,tut mir leid es zu sagen aber du bist es selber schuld.Und immer das:"Ich wurde nicht drauf hingewiesen".Vieleicht dachte sie du magst Stahlfelgen.Lest eure Bestellung durch.Das sollte man bei jedem Vertrag.Du hättest ja auch der Verkäuferin sagen können:"Übrigens ich finde Stahlfelgen hässlich".Haste ja auch nicht gemacht.Immer die Schuld bei anderen suchen ist nicht schön.


Also ich würde sagen, der bzw. die Verkäufer(in) waren beide nicht clever, lag doch beides Mal ein Zubehörverkauf in der Luft. Mein Verkäufer ist gleich auf meine Einwände eingegangen und hat mir entsprechende Angebote bezüglich des Zubehörs gemacht.
Mein Einwand bezüglich der Unübersichtlichkeit hinten löste er gleich mit dem Hinweis auf eine Parkhilfe. Auch der Hinweis auf die tristen Felgen endeten damit das ich nun Alufelgen mit 205/50 R 17 im Sommer fahre.

Man muss halt nur reden über seine Wünsche.
Genauso sehe ich das auch.
@fior:Also sein Auto stylen mach man eh für sich und nicht für andere.Aber verstehe nicht warum nur Renaultfelgen nicht prollig aussehen und die anderen schon.Wenn's nicht prollig sein soll,Stahlfelgen haste ja schon.Versteh mich nicht falsch aber du widersprichst dir irgendwie selbst.
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Trinomic schrieb:
Aber mal ehrlich,tut mir leid es zu sagen aber du bist es selber schuld.Und immer das:"Ich wurde nicht drauf hingewiesen".Vieleicht dachte sie du magst Stahlfelgen.Lest eure Bestellung durch.Das sollte man bei jedem Vertrag.Du hättest ja auch der Verkäuferin sagen können:"Übrigens ich finde Stahlfelgen hässlich".Haste ja auch nicht gemacht.Immer die Schuld bei anderen suchen ist nicht schön.


Mal ganz ehrlich? Bissel Beratungskompetenz kann man erwarten, sonst kann ich die Hütte auch im Internet bestellen! Klar bestellt man selber, aber man überliest das schnell und ich z.B. wusste damals nicht, dass man die MP3-Fähigkeit extra ordern muss! Klar stand das irgendwo, aber wie gesagt, da hat man in der Euphorie schnell drübergelesen! Wenn der Verkäufer das noch mal durchgeht wäre es besser! Ich mein bei jungen Leuten kann man doch mal schalten und denken, ohhh MP3, oder Alus das könnten sie vielleicht wollen! Letztendlich geht denen dadurch ja auch Geld durch die Lappen! Nochmal wird mir das aber auch nicht passieren!
Ich werde nicht weiter auf die Diskussion eingehen.Wie Meganus sagt man muss seine Wünsche äussern.Und schreibt was ihr wollt,aus euren post's hört man immer einen Vorwurf an den Verkäufer.Aber ihr geht warscheinlich auch zum Arzt und der weiss direkt bescheid was ihr habt und wollt ohne das ihr einen Ton gesagt habt.
MfG
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Trinomic schrieb:
@fior:Also sein Auto stylen mach man eh für sich und nicht für andere.Aber verstehe nicht warum nur Renaultfelgen nicht prollig aussehen und die anderen schon.Wenn's nicht prollig sein soll,Stahlfelgen haste ja schon.Versteh mich nicht falsch aber du widersprichst dir irgendwie selbst.

War mir klar, dass ich nicht verstanden werde. Macht mir nix, ich weiß ja wie ich es meine.
Renault ist eben "Standard" für nen Renault. Wenn ich da jetzt andere Felgen drauf mache, mit Herstellerzeichen/Schrift etc. pp. will ich nicht, dass es wie "getunt" aber nicht gekonnt aussieht.
Und Renaultfelgen die Renaultfelgen im Katalog fand ich eben nicht super speziell, sondern eben Felgen von Renault. Ich finde halt, sportliche Felgen gehören auf sportliche Autos und beim Coupe oder GT oder so sieht das ja dann auch wieder ganz anders aus. Aber meiner ist eben eher "Familienkutsche" (Ohhh ich könnte wetten jetzt fühlt sich wieder jeder auf den Schlipps getreten...) Ich bestehe auch nicht auf Renaultfelgen, aber eben vom Aussehen her in dieser Richtung. Ist doch alles nicht so kompliziert und am besten lassen wir das. Ich komm da schon irgendwie alleine wieder aus der Sache raus. Danke trotzdem allen, die so nett waren und mir geantwortet haben.

Trinomic schrieb:
Ich werde nicht weiter auf die Diskussion eingehen.Wie Meganus sagt man muss seine Wünsche äussern.Und schreibt was ihr wollt,aus euren post's hört man immer einen Vorwurf an den Verkäufer.Aber ihr geht warscheinlich auch zum Arzt und der weiss direkt bescheid was ihr habt und wollt ohne das ihr einen Ton gesagt habt.

Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen?? Du warst ja weder sein Verkäufer, noch meine Verkäuferin (der ich nie Schuld zugewiesen habe, hättest auch gerne richtig lesen dürfen!!!)
Bei mir ging eben alles ganz schnell und unter Zeitdruck, was ich jetzt sicher nicht noch alles erklären werde, wenn gleich ein Kommentar wie "Ein Auto bestellt man auch nicht unter Zeitdruck!" o. ä. kommt.
 
A

Anonymous

Guest
fior schrieb:
Trinomic schrieb:
@fior:Also sein Auto stylen mach man eh für sich und nicht für andere.Aber verstehe nicht warum nur Renaultfelgen nicht prollig aussehen und die anderen schon.Wenn's nicht prollig sein soll,Stahlfelgen haste ja schon.Versteh mich nicht falsch aber du widersprichst dir irgendwie selbst.

War mir klar, dass ich nicht verstanden werde. Macht mir nix, ich weiß ja wie ich es meine.
Renault ist eben "Standard" für nen Renault. Wenn ich da jetzt andere Felgen drauf mache, mit Herstellerzeichen/Schrift etc. pp. will ich nicht, dass es wie "getunt" aber nicht gekonnt aussieht.
Und Renaultfelgen die Renaultfelgen im Katalog fand ich eben nicht super speziell, sondern eben Felgen von Renault. Ich finde halt, sportliche Felgen gehören auf sportliche Autos und beim Coupe oder GT oder so sieht das ja dann auch wieder ganz anders aus. Aber meiner ist eben eher "Familienkutsche" (Ohhh ich könnte wetten jetzt fühlt sich wieder jeder auf den Schlipps getreten...) Ich bestehe auch nicht auf Renaultfelgen, aber eben vom Aussehen her in dieser Richtung. Ist doch alles nicht so kompliziert und am besten lassen wir das. Ich komm da schon irgendwie alleine wieder aus der Sache raus. Danke trotzdem allen, die so nett waren und mir geantwortet haben.

Trinomic schrieb:
Ich werde nicht weiter auf die Diskussion eingehen.Wie Meganus sagt man muss seine Wünsche äussern.Und schreibt was ihr wollt,aus euren post's hört man immer einen Vorwurf an den Verkäufer.Aber ihr geht warscheinlich auch zum Arzt und der weiss direkt bescheid was ihr habt und wollt ohne das ihr einen Ton gesagt habt.

Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen?? Du warst ja weder sein Verkäufer, noch meine Verkäuferin (der ich nie Schuld zugewiesen habe, hättest auch gerne richtig lesen dürfen!!!)
Bei mir ging eben alles ganz schnell und unter Zeitdruck, was ich jetzt sicher nicht noch alles erklären werde, wenn gleich ein Kommentar wie "Ein Auto bestellt man auch nicht unter Zeitdruck!" o. ä. kommt.
Nein,nicht persönlich angegriffen.Ich finde es nur nicht toll wenn Fehler auf andere geschoben werden.Bin da ein bisschen Gerechtigkeitsfanatisch,sorry dafür.Aber in deinem Text stand:"Ja, ich wurde leider auch nicht darauf hingewiesen".Das ist finde ich eine unterschwellige Schuldweitergabe,wenn man es so nennen kann.Trotzdem wünsche ich dir alles gute mit deiner Felgengeschichte.Und danke für das kleine Meinung und Streitgespräch.Mal ehrlich,ein bisschen Spass machen solche Sachen schon,oder?
Grüsse
Trinomic
 
Crick3t

Crick3t

Megane-Kenner
Beiträge
165
Das reg mich sooo auf! Könnte mir grad selbst mal dermaßen in den Hintern treten!

Eindeutiges Schuldgeständnis :p

Davon abgesehen weiß jeder, dass eben nicht jeder das Kleingedruckte liest. Ich versteh die Enttäuschung, solche Fehler können passieren.

Nochmal zur Felge, wenn du eine normale, silberne Alu-Felge kaufst, wird wohl niemand von übertrieben reden.
Wenn du jetzt allerdings Barracuda Tzunamee 19" auf nen normalen Megane pappst, dann schon eher. Ich würd mir nicht solche Sorgen machen, such dir ne einfache Felge aus und freu dich dran...
 
Thema: Mist! Statt Leichtmetall nur Stahl...
Oben