Mit 5-10 gegen Bordstein gerutscht

Diskutiere Mit 5-10 gegen Bordstein gerutscht im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, bin heute früh wegen der Schneeglätte in der Stadt aus einer rechtskurve gerutscht und schon seitlich links gegen einen Bordstein...
M

maxebe

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo,
bin heute früh wegen der Schneeglätte in der Stadt aus einer rechtskurve gerutscht und schon seitlich links gegen einen Bordstein gerutscht.
Aufprall war so mit 5-10 kmh würde ich sagen.

Das Lenkrad steht noch gerade, geradeaus fährt er auch und bei 100kmh war auch kein Zittern zu spüren.
Einzig die Alufelgen haben ordentliche Kratzer abbekommen.

Was meint ihr könnte kaputt sein, evtl Spätfolgen?

Fahrt vorsichtig
Lg Max
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

lass doch bitte deine Spur/Sturz vermessen, dann weisst du mehr.

Gruss Uli
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Genau, Sturz/Spur vermessen lassen und ggf. einstellen lassen.
 
M

maxebe

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Hm okay dann werde ich das schnellstmöglichst machen lassen.
Wenn ich zu Hause bin lade ich mal ein Bild von den Felgen hoch, denke aber die sind hinüber :(

Gibts irgendwo die Renault Felgen nachzubestellen?
Oder hat jemand ein paar im Keller liegen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Geh mal hier im Board zum "Marktplatz", da werden öfters welche angeboten. Oder nimm am Besten einfach Komplett-Räder, sind meistens billiger - gibt's auch auf ebay.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

ich wollte auch schon Alus richten lassen, wäre im Enddefekt teurer gekommen, wie neue Alus.

Gruss Uli
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Kommt immer drauf an wie kaputt die Felge ist. Der TO spricht mal von tiefen Kratzern. Und fragen kostet nichts.

Gruss, Peter Z.
 
Thema: Mit 5-10 gegen Bordstein gerutscht

Ähnliche Themen

Oben