mit Iphone über OBD-Schnittstelle Laderdruck usw. ablesen!!

Diskutiere mit Iphone über OBD-Schnittstelle Laderdruck usw. ablesen!! im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo an alle.. also ich hab da was gelesen. wo man sich die Kompletten Daten vom Auto in Echtzeig Über WLan aufs Iphone Senden und ansehen...
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
hallo an alle..

also ich hab da was gelesen. wo man sich die Kompletten Daten vom Auto in Echtzeig Über WLan aufs Iphone Senden und ansehen kann. Sprich ladedruck. Öldruck lufteingangs Temp. Usw.. Das ganze Funktioniert Mittels einem OBD-Adapter der Sendet die Signale via Wlan ans IPHONE:::

meine Frage ich geh schon davon aus der Der MEG3 Coupe eine OBD-Schnittstelle hat.. aber wo is die denn?!?!


LG FLow
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: WO is die OBD schnittstelle??!

In der Mittelkonsole über der Klappe mit dem USB/Line-In Port.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
Re: WO is die OBD schnittstelle??!

USB - Line IN?? da gibts doch nur ne Klappe mit nem Rot/weisen Chinch eingang?? und da drüber oder wie`!?
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: WO is die OBD schnittstelle??!

@flow: bingo. Genau da drüber ist ne kleine klappte. Einfach mal beherzt dran ziehen und schon kommste super dran.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: WO is die OBD schnittstelle??!

flow schrieb:
USB - Line IN?? da gibts doch nur ne Klappe mit nem Rot/weisen Chinch eingang?? und da drüber oder wie`!?

Jo, je nach Modell und Ausstattung halt. Bei mir ist da halt der USB-Port.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
Re: WO is die OBD schnittstelle??!

ASO... cool Danke gut zu wissen...

Gruß Flow
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: WO is die OBD schnittstelle??!

flow schrieb:
hallo an alle..

also ich hab da was gelesen. wo man sich die Kompletten Daten vom Auto in Echtzeig Über WLan aufs Iphone Senden und ansehen kann. Sprich ladedruck. Öldruck lufteingangs Temp. Usw.. Das ganze Funktioniert Mittels einem OBD-Adapter der Sendet die Signale via Wlan ans IPHONE:::

meine Frage ich geh schon davon aus der Der MEG3 Coupe eine OBD-Schnittstelle hat.. aber wo is die denn?!?!


LG FLow

wo hasten das gelesen? Berichte mal über deine kenntnisse, falls du es ausprobiert hast!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
Re: WO is die OBD schnittstelle??!

von hier: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?p ... adID=11994
und hier: http://www.obd-2.de/news-rev.html
auf der Seite gibts dann noch tausend andre links mit videos und Berichten.. ich überleg eigentlich nur noch welchen Adapter ich mir kauf.. da gibts eben welche von Verschieden Herstellen. bin grad am schauen welches das beste ist...

Das App hab ich auch schon runtergeladen.. sieht garnet so schlecht aus..

was meint ihr??

Gruß Flow
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Doch, doch. Nette Spielerei, hab nur kein iPhone. Deshalb auch kein interesse.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Ansich gut! Ich kenn die Sache mit nem OBD-Bluetooth-Sender! Nur ist die Frage, kann die Schnittstelle/der Sender an der Schnittstelle wirklich soviel rausgeben? Ich sehe im App einen G-Messer! Im RS mit Monitor wird das ja auch angezeigt, aber ohne Sensoren, die die Daten Preis geben, kann das Programm noch so gut sein! Sieht eher bissel wie der Nacktkörperscanner von Jamba aus! :sarcastic:
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
Servus

ich hab mir jetzt so eine Adapte Bestellt.. mal sehn ob das alle so Funktioniert.. in den Videios auf You tube siehts vielversprechend aus.

Gruß FLow
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Na dann bin ich aber gespannt, nette Spielerei, vor allem: ODB2 ist Standard, du wirst deinen Adapter auch ins nächste Auto Nehmen können!

Gibts da auch was als Java Anwendung fürs Handy? weil Iphone will ich nich :grin:

Ich hab kürzlich über ODB-2 auch das erste mal gelesen im zusammenhang mit einem Nachrüstbaren HUD, auch Nette Spielerei!

http://www.heise.de/autos/artikel/Head-up-Display-zum-Nachruesten-1019905.html

Beste Grüße!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
hey auch ne coole Sache.. :top:
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Ansich gut! Ich kenn die Sache mit nem OBD-Bluetooth-Sender! Nur ist die Frage, kann die Schnittstelle/der Sender an der Schnittstelle wirklich soviel rausgeben? Ich sehe im App einen G-Messer! Im RS mit Monitor wird das ja auch angezeigt, aber ohne Sensoren, die die Daten Preis geben, kann das Programm noch so gut sein! Sieht eher bissel wie der Nacktkörperscanner von Jamba aus! :sarcastic:

Müsste funktionieren da das Iphone diese Sensoren: 3-Achsen-Gyrosensor,Beschleunigungssensor an board hat.
 
Thema: mit Iphone über OBD-Schnittstelle Laderdruck usw. ablesen!!
Oben