mit Iphone über OBD-Schnittstelle Laderdruck usw. ablesen!!

Diskutiere mit Iphone über OBD-Schnittstelle Laderdruck usw. ablesen!! im Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo an alle.. also ich hab da was gelesen. wo man sich die Kompletten Daten vom Auto in Echtzeig Über WLan aufs Iphone Senden und ansehen...

  1. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle..

    also ich hab da was gelesen. wo man sich die Kompletten Daten vom Auto in Echtzeig Über WLan aufs Iphone Senden und ansehen kann. Sprich ladedruck. Öldruck lufteingangs Temp. Usw.. Das ganze Funktioniert Mittels einem OBD-Adapter der Sendet die Signale via Wlan ans IPHONE:::

    meine Frage ich geh schon davon aus der Der MEG3 Coupe eine OBD-Schnittstelle hat.. aber wo is die denn?!?!


    LG FLow
     
  2. #2 Subraid, 10.05.2010
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
    Re: WO is die OBD schnittstelle??!

    In der Mittelkonsole über der Klappe mit dem USB/Line-In Port.
     
  3. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Re: WO is die OBD schnittstelle??!

    USB - Line IN?? da gibts doch nur ne Klappe mit nem Rot/weisen Chinch eingang?? und da drüber oder wie`!?
     
  4. #4 axelino, 10.05.2010
    axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Re: WO is die OBD schnittstelle??!

    @flow: bingo. Genau da drüber ist ne kleine klappte. Einfach mal beherzt dran ziehen und schon kommste super dran.
     
  5. #5 Subraid, 10.05.2010
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
    Re: WO is die OBD schnittstelle??!

    Jo, je nach Modell und Ausstattung halt. Bei mir ist da halt der USB-Port.
     
  6. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Re: WO is die OBD schnittstelle??!

    ASO... cool Danke gut zu wissen...

    Gruß Flow
     
  7. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    9
    Re: WO is die OBD schnittstelle??!

    wo hasten das gelesen? Berichte mal über deine kenntnisse, falls du es ausprobiert hast!
     
  8. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Re: WO is die OBD schnittstelle??!

    von hier: http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?p ... adID=11994
    und hier: http://www.obd-2.de/news-rev.html
    auf der Seite gibts dann noch tausend andre links mit videos und Berichten.. ich überleg eigentlich nur noch welchen Adapter ich mir kauf.. da gibts eben welche von Verschieden Herstellen. bin grad am schauen welches das beste ist...

    Das App hab ich auch schon runtergeladen.. sieht garnet so schlecht aus..

    was meint ihr??

    Gruß Flow
     
  9. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    findet keiner gut?!?
     
  10. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Doch, doch. Nette Spielerei, hab nur kein iPhone. Deshalb auch kein interesse.
     
  11. #11 stronzo, 19.05.2010
    stronzo

    stronzo Megane-Experte

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    3
    Ansich gut! Ich kenn die Sache mit nem OBD-Bluetooth-Sender! Nur ist die Frage, kann die Schnittstelle/der Sender an der Schnittstelle wirklich soviel rausgeben? Ich sehe im App einen G-Messer! Im RS mit Monitor wird das ja auch angezeigt, aber ohne Sensoren, die die Daten Preis geben, kann das Programm noch so gut sein! Sieht eher bissel wie der Nacktkörperscanner von Jamba aus! :sarcastic:
     
  12. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    ich hab mir jetzt so eine Adapte Bestellt.. mal sehn ob das alle so Funktioniert.. in den Videios auf You tube siehts vielversprechend aus.

    Gruß FLow
     
  13. #13 a_gentle_user, 16.06.2010
    a_gentle_user

    a_gentle_user Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Na dann bin ich aber gespannt, nette Spielerei, vor allem: ODB2 ist Standard, du wirst deinen Adapter auch ins nächste Auto Nehmen können!

    Gibts da auch was als Java Anwendung fürs Handy? weil Iphone will ich nich :grin:

    Ich hab kürzlich über ODB-2 auch das erste mal gelesen im zusammenhang mit einem Nachrüstbaren HUD, auch Nette Spielerei!

    http://www.heise.de/autos/artikel/Head-up-Display-zum-Nachruesten-1019905.html

    Beste Grüße!
     
  14. flow

    flow Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    hey auch ne coole Sache.. :top:
     
  15. #15 Anonymous, 16.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Müsste funktionieren da das Iphone diese Sensoren: 3-Achsen-Gyrosensor,Beschleunigungssensor an board hat.
     
Thema:

mit Iphone über OBD-Schnittstelle Laderdruck usw. ablesen!!

Die Seite wird geladen...

mit Iphone über OBD-Schnittstelle Laderdruck usw. ablesen!! - Ähnliche Themen

  1. R-Link: Probleme mit dem iPhone über USB

    R-Link: Probleme mit dem iPhone über USB: Hallo zusammen Mein R-Link (Version: 11.318) spinnt leider wenn ich mein iPhone an der USB Schnittstelle aufladen möchte. Auf dem Display kommt...
  2. Arkamys zickt rum wenn iPhone 5 über USB angeschlossen wird

    Arkamys zickt rum wenn iPhone 5 über USB angeschlossen wird: Salut zusammen, ich habe hier verschiedene Probleme mit meinem Iphone 5 (seit iOS 6.x , jetzt iOS 7.1) und der USB Verbindung ans Arkamys Radio...
  3. Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4

    Arkamys: Schlechte Soundqualität über bluetooth mit iPhone 4: Hallo zusammen! Ev. wurde mein Problem bereits irgendwo diskutiert, habe aber nichts dazu gefunden. Und zwar: Habe ich gestern meinen neuen...
  4. R-Plug&Radio+ - iPhone Playlist Problem

    R-Plug&Radio+ - iPhone Playlist Problem: Hallo zusammen, wenn ich das richtig sehe, habe ich das R-Plug&Radio+ Radio in Verbindung mit einem TomTom Carminat Live 2.0. Im Prinzip...
  5. iPhone 6 via USB verbinden/trennen

    iPhone 6 via USB verbinden/trennen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem neue Megane, jedesmal wenn ich Musik über mein iPhone via USB hören möchte dauert es nicht...