Mittelarmlehne gesucht, aber welche?

Diskutiere Mittelarmlehne gesucht, aber welche? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Guten Morgen die Damen und Herren, ich habe einen Megane 2, Baujahr 9.2006 und da fehlt diese Armlehne zwischen den Sitzen. Ich habe verschiedene...
F

freesoftie

Türaufmacher
Beiträge
11
Guten Morgen die Damen und Herren,

ich habe einen Megane 2, Baujahr 9.2006 und da fehlt diese Armlehne
zwischen den Sitzen.
Ich habe verschiedene Modelle bei E**y entdeckt, bin aber unschlüssig.

Hat einer der Mitlesenden damit Erfahrung?
Speziell Einbau, Qualität, Stabilität, Handhabbarkeit der Handbremse, usw ...


Für Antworten sehr danbar wünsche ich einen schönen Sonntag.
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Also ich kann dir - wenn es dein finanzieller Spielraum erlaubt - nur empfehlen die originale Mittelarmlehne nachzurüsten. Bei Zubehörteilen wirst du immer ein gewisses Problem mit der Stabilität und Passform haben, die stimmt halt nur bei der Originalen genau.

Wenn du an der originalen Armlehne interessiert bist kann ich dir bei Gelegenheit die Teilenummern raussuchen.


LG, ASpeed
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ich dachte das Teil ist serienmäßig (außer in manchen Megane Sport...)?
Die originale ist jedenfalls bequem und stört den Hebel für die Schubumkehr auch nicht ;)
Nach dem Einbau wird allerdings das Anschnallen etwas mühsamer, am Gurtschloss ist dann relativ wenig Platz.
Ich würde mal beim Schrottplatz nachfragen - so ein Teil sollte ja eigentlich Ladenhüter bei denen sein.

rainer*
 
F

freesoftie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
@ASpeed:

>die Passform stimmt halt nur bei der Originalen genau.
Da gebe ich dir Recht, aber die Teile sind dann auch extrem teuer,
meiner Erfahrung nach.

Danke für die Rückmeldung

Lg

Anton
 
F

freesoftie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
@rainer*

>Ich würde mal beim Schrottplatz nachfragen
Auf die Idee bin ich nicht gekommen - Danke

LG
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.864
freesoftie schrieb:
und da fehlt diese Armlehne
zwischen den Sitzen.

Hallo,

fehlt die "ganze" Armlehne oder nur der Deckel ?
Mach doch mal Fotos wie das bei dir aussieht :-?

Zimbi RFD
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich bin mal so frei und greife vor. Vermutlich handelt es sich um einen Authentique und da sieht es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.864
Da passt doch aber auch nix von Ebay, wie soll das aussehen bzw. gehen :-? :shock:

Zimbi RFD
 
F

freesoftie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
@Zimbi RFD

Auf die Schnelle 2 Bilder,
ich hoffe du kannst was erkennen...




Gruss
 

Anhänge

  • IMG_5377_k.jpg
    IMG_5377_k.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_5384_k.jpg
    IMG_5384_k.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 898
F

freesoftie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
>Da passt doch aber auch nix von Ebay, wie soll das aussehen bzw. gehen

Doch da gibt es mehere Bauarten, darf ich Auktionsnummern hier listen?
Oder soll ich mal die Bilder auschneiden?

Gruss
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.864
Mach es besser mit ner Originalen.

Hab auf die schnelle nur das aus Frankreich gefunden.
Der Umbau soll nur ca. 20 min dauern.
Such dir das Teil doch mal bei Ebay.fr
auch wenn die Versandkosten höher sind würde es sich optisch lohnen 8)

Zimbi RFD
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Wow, das hab ich ja noch nie gesehen!!! Ich hätte nicht gedacht, das es den Megane auch ohne das große Fach bzw. Armlehne gibt!!! Das sieht ja mal voll "ungewohnt" aus.....
 
F

freesoftie

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
@Zimbi RFD

Gut wenn man französisch kann...Danke für den link

Gruss
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.864
Google ! :pst: :D


Zimbi RFD
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Hab mir mal die Teilenummern im Dialogys angeschaut. Je nachdem welchen Bezug du hast (Stoff-Muster) musst du bei der Nachrüstung der originalen Mittelarmlehne mit Kosten von ca. 200-250 Euro rechnen...


FG, ASpeed
 
Thema: Mittelarmlehne gesucht, aber welche?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.359
feisalsbrother
feisalsbrother
Kuni
Antworten
7
Aufrufe
1.963
manur19
M
Oben