Megane 3 Mittelarmlehne knarzt

Diskutiere Mittelarmlehne knarzt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Moin, mir ist aufgefallen wenn man die Mittelarmlehne benutzt knarzt diese ziemlich. Wirkt ziemlich billig und ist peinlich wenn man Leute...
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Moin,

mir ist aufgefallen wenn man die Mittelarmlehne benutzt knarzt diese ziemlich.
Wirkt ziemlich billig und ist peinlich wenn man Leute mitnimmt.

Ich habe schon geschaut ob man etwas fest ziehen kann, aber es sieht so aus als wenn die Innenseite der Armauflage durch zu dünnes Plastik die Geräusche macht. Als wenn es sich windet...

Hat jemand eine Idee was man unternehmen kann, vielleicht eine Verstärkung einkleben?
Und hat jemand auch dieses Problem ?

Danke im voraus Gruß Kuni
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Hab ich auch schon vergeblich nach einer Lösung gesucht.. Hatte die ganze Lehne auch schon demontiert, jedoch nicht den "Bezug" vom Plastik bekommen.. Habs dann so gelassen wie es war..
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Auch wenn der Megane 3 nicht klapperfrei ist so ist doch die Mittelarmlehne das Teil, was die penetrantesten Knarzgeräusche von sich gibt. Dieses geknarze war faktisch von Anfang an da, wenn man den Arm drauf liegen hat und wurden immer schlimmer. Ich hab das Teil mal aufgemacht (ist nen Krampf) und mir diese Konstruktion angeschaut. Nen Haufen Stege, Erhöhungen und Versteifunden etc. Da hat sich ein Ingenieur richtig am Computer ausgetobt und dann trotzdem nur Müll entwickelt. Ich hab sämtliche Bereiche mit Antiquietschklebeband beklebt und jetzt ist Ruhe. Das war jetzt nicht die erste Baustelle am Megane III, die man sich als Besitzer vornehmen muss, weil die bei der Entwicklung gepennt haben.
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Bei meinen Meggi BJ.2008 tut nach jetzt mitlerweile 240 000 km nichts Quitschen oder klappern bin glücklich mit meinen Meggi .
Meggi ist immer noch faktisch 1Hand ,Erstzulassung war Tageszulassung auf Autohändler, Übergabe an mich mit 25 km Laufleistung .

Mfg
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Servus,
wenn man zeit und geld in die Dämmung des Fahrzeugs steckt,
ich höre mitlerweile Die TicTac im Handschufach raschel`n
und der Megane 3 gilt nicht gerade als leises Auto,
dann fallem einem sehr schnell die stellen auf die nicht so still
sind wie sie sollten.

Gruss Markus
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Mich würde interessieren, wie man den Bezug von der Halterung sozusagen entfernt.. Habe dort zwar schon mal kräftig gezogen, aber es dann sein lassen, um nichts zu beschädigen..
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Ja, man muss ziehen, ich habe zusätzlich noch so Demontagekeile aus Plastik, damit kann man zwischen hebeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mittelarmlehne knarzt

Ähnliche Themen

Oben