Mittelarmlehne Megane RS

Diskutiere Mittelarmlehne Megane RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tach zusammen, wie ihr ja wisst, fiebere ich meinem bestellten Megane RS entgegen und beim surfen durch's Netz ist mir was aufgefallen: Kann...
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Beiträge
83
Tach zusammen,

wie ihr ja wisst, fiebere ich meinem bestellten Megane RS entgegen und beim surfen durch's Netz ist mir was aufgefallen:
Kann es sein, dass der RS in der Stoffausführung KEINE Mittelarmlehne hat??? :shock:

Ich hab da schon mal beim Händler angerufen und nachgefragt, aber der meinte, dass ALLE Megane II ne Mittelarmlehne haben. Allerdings sind alle Bilder, die ich im Netz gefunden habe ohne eine Mittelarmlehne und im Prospekt ist es nicht klar zu erkennen. :-?

Es ist nicht so, dass ich jetzt unbedingt eine haben will, aber ich würde es gern wissen. ;)

Viele Grüsse
Marco
 
S

Silver

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hi!

Wenn man auf Renault.de die Innenaustattung des RS anschaut,da steht schon bei der "Grundversion" die Mittelarmlehne bei.Guckt man sich nun aber die Fotos der Innenaustattung an,da ist bei der Stoffversion keine Armlehne zu erkennen,bei der Lederversion aber schon...komisch!?

Aber das wirst Du sicherlich alles schon nachgeguckt haben.

Gruss,

Silver
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
...bei der blauen Sonderedition F1 ist m.E. keine drin, weil die dazugehörigen Sitze zu breit sind. Aber mit normaler Bestuhlung sollte doch eigentlich eine dabei sein :-?
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
So, nachdem ich Renault direkt mal angeschrieben habe, gab es folgende Antwort:
"... gemäß unserer Unterlagen ist die Mittelarmlehne beim Megane RS unabhängig von der Polsterung immer enthalten .... " :D

Ich habe die auch auf das Bild im Konfigurator und auf eines, dass ich bei Autoscout gefunden habe, aufmerksam gemacht. Zu ersterem meinten sie "Neigungswinkel der Kamera und Beispielbild" und zu dem anderen, dass dort die "Klappe auf sei". :-?

Naja, warten wir mal ab, was für ein Auto letztendlich geliefert wird. :roll:
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Mach Dir keine gedanken - Du bekommst Deinen M RS MIT armlehne. Ist eigentlich der gepolsterte klappdeckel von der mittelablage. Ein riesen kasten, in den viel reingeht - sehr praktisch. :)

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ist eigentlich der gepolsterte klappdeckel von der mittelablage. Ein riesen kasten, in den viel reingeht - sehr praktisch.

Ja, genau darum geht es mir! :lol: Hab das nämlich im Noch-Corolla auch drinnen und find das auch sehr praktisch... ist kein Muss, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat! ;)

Aber hast schon recht, wenn das so angeboten wird, ist auch eine drinnen. Unabhängig von den Fotos.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...hab das nämlich im Noch-Corolla auch drinnen und find das auch sehr praktisch... ist kein Muss, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat!

Detto, da ich sie in einer Celica turbo 4wd gewöhnt war - nur ist der kasten in der mitte beim M RS höher, da man höher sitzt, darum geht auch mehr rein...

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Na, das lässt ja hoffen! Bei mir platzt die Konsole nämlich immer fast! :mrgreen:
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
So, nur mal zur Info:
Ich bin gestern das erste Mal in meinem M RS gesessen und ... er hat KEINE Mittelarmlehne! Es ist die gleiche Mittelkonsole verbaut wie im F1... und es sieht sehr geil aus! :mrgreen:
Stauraum ist trotzdem da, weil der Ablageschacht vorhanden ist.
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
Hi

Das ist jetzt aber seltsam...... Mein Bruder hat nen RS Trophy (NR.009) und der hat die Armlehne mit dem Klappdeckel und dem riesen Fach drunter...... Gut, der Trophy hat auch Leder.... trotzdem komisch das die bei nem Fahrzeug in der Klasse Abstriche machen!

Kannst mal ein Foto davon machen, würde mich ja jetzt doch mal interessieren!

Gruß Thomas
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...weil der Ablageschacht vorhanden ist.

Und auf dem deckel des ablageschachtes zwischen den beiden sitzen kann man seine unterarme abstützen, oder hast keinen deckel drauf & den mittigen, offenen "schacht" von der M RS F1 version. Habe ich außer bei dieser (wegen den Recaros) noch nie gesehen - seltsam ist das schon (?)....

Habe ein innen-pic von der F1 version in meiner gallery - schaut Deine mittelkonsole hinter der handbremse so aus?

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Habe ein innen-pic von der F1 version in meiner gallery - schaut Deine mittelkonsole hinter der handbremse so aus?

Jo, genau so schaut meine Mittelkonsole zwischen den Sitzen aus! Hab allerdings keine Recaros drinnen! ;)

Fotos mache ich, sobald ich der RS in meinem Besitz ist ( Anfang nächster Woche, momentan wird er noch tiefergelegt und fahrbereit gemacht) landen natürlich Pics in der Gallery!

Hab aber mal Renault angeschrieben, weil das auch meinem Händler ziemlich komisch vorkam. Antwort werde ich einstellen...
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...genau so schaut meine Mittelkonsole zwischen den Sitzen aus! Hab aber mal Renault angeschrieben, weil das auch meinem Händler ziemlich komisch vorkam.

Darf ja nicht wahr sein - die sparen anscheinend wo's nur geht (?). :cry: Der deckel des großen mittelkastens ist als armstütze auf längeren strecken, oder im stau nämlich sehr praktisch.

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
mrs schrieb:
Darf ja nicht wahr sein - die sparen anscheinend wo's nur geht (?). :cry: Der deckel des großen mittelkastens ist als armstütze auf längeren strecken, oder im stau nämlich sehr praktisch.

Naja, ob as soviel Einsparung bedeutet?? Ich denke, die verstehen darunter eher sportliches Ambiente. ;)
Ich finde es jetzt allerdings nicht so schlimm, ganz im Gegenteil, dass "Gesamtambiente" im Auto passt sehr gut, das kommt wirklich sehr sportlich. :D
Wenn es mich wirklich stören sollte, hole ich mir halt ne Nachrüstkonsole, die kostet grad mal 50 € :mrgreen:
Das Auto überzeugt aber wirklich im Innenraum! Weiß-blaue Tacho- und Armaturenbeleuchtung, silberne Mittelkonsole, polierte matt-chrom Verzierungen etc. Ist ein echt krasser Unterschied zu den Vorgängermodellen.
Aber wie gesagt, warten wir mal ab, was Renault dazu zu sagen hat. ;)
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Also ich möchte die Mittelarmlehne nicht mehr missen - ist einfach zu bequem. :top:
 
Thema: Mittelarmlehne Megane RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.363
feisalsbrother
feisalsbrother
Kuni
Antworten
7
Aufrufe
1.965
manur19
M
Oben