Mittelarmlehne Megane RS

Diskutiere Mittelarmlehne Megane RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tach zusammen, wie ihr ja wisst, fiebere ich meinem bestellten Megane RS entgegen und beim surfen durch's Netz ist mir was aufgefallen: Kann...
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
ice schrieb:
Also ich möchte die Mittelarmlehne nicht mehr missen - ist einfach zu bequem.

Das ist auch gut so, jeder soll sich in seinem Auto ja am wohlsten fühlen! :D

Mich hat es nur überrascht, dass ich mir darüber Gedanken machen muss. Stören tut mich eigentlich nur, dass mir noch vor 3 Wochen mitgeteilt wurde, dass das Auto definitiv eine Mittelarmlehne hat.
Ich muss nicht unbedingt eine haben, bin aber auch nicht traurig, wenn eine drin ist.
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Kannst dud dann bitte mal Bilder machen??? Wäre neugierig, wie das bei dir aussieht...
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Klar, wird erledigt, sobald ich welche gemacht habe! :mrgreen:
Noch muss ich mich ein paar Tage gedulden... :-?
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Bin bereits heuer im März auf dem GAS im M RS F1 drin gesessen & habe dabei diese offene, mittige ablage gesehen. Ok, sieht sportlicher aus, doch praktisch ist anders.

Mit dem neuen Audi TT 3,2L quattro hatte ich vor drei wochen eine längere probefahrt & der hat auch keine mittige armstütze & die linke war ergonometrisch daneben. Kein renommee für ein eu 50.000.- auto.

Da man im TT nicht so hoch sitzt, stört es anfangs nicht so sehr, doch nach 600-800km non-stop fahrt denkt man wahrscheinlich anders.

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
So, ich habe die erste Antwort von Renault bekommen.

"Nach Durchsicht der aktuellen Preisliste ist nicht ersichtlich, dass eine Mittelarmlehne enthalten ist."
Ich verwies dann mal freundlich unter Benennung des entsprechenden Renault-Homepage-Links auf die Ausstattungsmerkmale des M RS mit Stoffausstattung, wo explizit aufgeführt ist, dass eine Mittelarmlehne vorhanden ist. :frown:

Bin ja mal gespannt, was jetzt kommt. :roll:
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
"ohne Gewähr" oder "wir behalten uns Änderungen vor"

Steht mit Sicherheit irgendwo auf der HP.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Habe nachgesehen. In der ausstattungsliste des M RS prospektes sollte unter "Ablagen," folgendes stehen:

"Geschlossenes Ablagefach mit Mittelarmlehne zwischen den Vodersitzen"

2004 war das der fall. :)

mrs
 
Dschinn Toxic

Dschinn Toxic

Megane-Kenner
Beiträge
93
INNENAUSSTATTUNG

- Lenkrad + Schalthebelknauf in Leder

- verschließbare Staufächer in den Armlehnen der vorderen Türen

- Rücksitzbank asymmetrisch geteilt umlegbar, Mittelarmlehne vorne


Allerdings steht ganz unten in einer unleserlich kleinen Schriftgröße:
Die Eigenschaften der Modelle auf der Website www.renault.de sind gültig zum Zeitpunkt deren Online-Legung bzw. derer jeweiligen Updates. Fehlerhafte Angaben und daraus resultierende Fehlinformationen übernimmt die Renault Nissan Deutschland AG keine Gewähr.
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Wenn ihr bei www.renault.de auf Fahrzeugmodelle, Megane 5 türer, Motor und Versionen, Ausstattung geht und dann den RS auswählt, kommt ein Fenster, in dem angezeigt wird, was Serie ist und was nicht.
Und da ist ganz klar drin, dass er eigentlich ne Mittelarmlehne drin hat. Abgesehen davon habe ich ja ne Mail von denen bekommen, in der Sie mir damals bestätigten, dass das Auto eine drin hat! ;)

Klar werden sie sich irgendwie rausreden (wollen), aber auch die Ablehnung von Gewährleistung hat einen gewissen Rahmen. Und eigentlich finde ich es ganz interessant, wie die sich einem neuen Kunden gegenüber verhalten! :D

Ich denke, morgen werde ich eine Antwort erhalten.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
Was in div. websites steht, darauf würde ich mich nie verlassen, da die fast wöchentlich geändert & upgedatet werden. Meist strotzen sie auch vor fehlern & hinweise darauf erzeugen nur ein achselzucken des verkäufers.

Ein dem jeweiligen lieferland zugeordneter prospekt, wo man details "schwarz auf weiß" nachlesen & jemand "vor die nase halten" kann sind günstiger, doch auch keine garantie, daß ein dann ausgeliefertes kfz den prospektbeschreibungen entspricht, da sich alle kfz-hersteller änderungen vorbehalten. :cry:

...dass er eigentlich ne Mittelarmlehne drin hat

Habe ich mir online angesehen, doch wie erwähnt: "ohne Gewähr!"

Verstehe den sinn dieser änderung nicht. Wenn es keine sparmaßnahme ist, dann geht Renault vielleicht davon aus, daß man mit einem M RS großteils kurvige strecken fährt & daher dauernd mit beiden händen/armen beschäftigt ist & keine gelegenheit zum armauflegen hat (?). :)

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
So, Antwort von Renault bekommen und siehe da, hätte ich nicht erwartet:

[...]

Gerne wollen wir Ihr Anliegen umgehend bearbeiten und beantworten.

Allerdings benötigen wir dazu noch den Namen Ihres Händlers bzw. der
betreuenden Renault Werkstatt und die Fahrzeugdaten aus Ihrem
Kfz-Schein.

Bitte teilen Sie uns für die Bearbeitung Ihrer Anfrage den Händlernamen
und die 17-stellige Fahrzeugidentifikationsnummer sowie das Datum der
Erstzulassung Ihres Renault Mégane Renault Sport mit. Sie finden diese
Daten in Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil I unter den Punkten E und B
oder unter den Punkten 4 und 32 in Ihrem Fahrzeugschein.

Wenn es schneller gehen soll, können Sie diese auch telefonisch
mitteilen oder direkt an uns faxen. Verwenden Sie dann bitte die
Fax-Nummer: ...

[...]

Werde das ganze jetzt an meinen Händler weitergeben, bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt. Aber DAS nenne ich schonmal kundenfreundlicher als die "Abbügel"- email von gestern! :)

@mrs: Klar, da hast Du recht, aber auf irgendwas muss ich mich als Neuwagenkunde verlassen können. Und alles was nicht eindeutig zu erkennen ist, sollte ja nicht einfach fehlen. Da könnten sie ja, wenn sie wollten, dass Auto mit pinker Tachobeleuchtung anbieten, weil von der Farbe nichts im Prospekt ( das im übrigen auch "ohne Gewähr" erstellt wird! )steht! ;)
Ich bin ja einen Megane RS probegefahren, der hatte allerdings Leder und damit eine Mittelarmlehne. Diese wird weder bei der Lederausstattung gesondert erwähnt, noch das Fehlen bei der Stoffausstattung, also darf ich davon ausgehen, wenn der in Leder eine hat, dann der in Stoff auch. Immerhin ordere ich lediglich die POLSTERUNG in Leder und nicht eine andere Innenausstattung mit zusätzlicher Mittelarmlehne.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....werde das ganze jetzt an meinen Händler weitergeben, bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt.

Ich auch - speziell auf die argumentation.

....da könnten sie ja, wenn sie wollten, dass Auto mit pinker Tachobeleuchtung anbieten, weil von der Farbe nichts im Prospekt steht!

Wegen der "ohne Gewähr" klausel, ist natürlich (fast) alles möglich. :cry:

...darf ich davon ausgehen, wenn der in Leder eine hat, dann der in Stoff auch.

So denkt man normal & logisch, doch darauf sollte man sich anscheinend nicht verlassen. :cry:

Hat der M RS serienmäßig teilleder-sitze? Außer den Trophy & den F1 habe ich noch keinen ohne voll-lederausstattung gesehen - käme für mich auch nie in frage.

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Nein, der hat komplette Stoffsitze, Lenkrad, Türen und Schaltsack sind aus Leder.
Ich habe mich ganz bewusst gegen die Lederausstattung entschieden, die habe ich jetzt die letzten Jahre im Toyota gehabt und muss sagen, für mich ist das nicht das gelbe vom Ei, ich bin froh, wenn ich keine mehr habe. Aber jeder wie er will, ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, das ist ja Geschmackssache... ganz abgesehen davon, dass das blau schwarz im 2006er viel mehr meinen Geschmack trifft als das graue Leder. :)
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....habe mich ganz bewusst gegen die Lederausstattung entschieden,

Ist ja ok, gusto & vorlieben sind gsd verschieden. :)

Im wiederverkauf sind manche kfz mit voll-lederausstattung & navi leichter anzubringen. Bei uns stehen gebrauchte, zum verkauf angebotene (egal ob vom händler oder privat), mager ausgestattete M RS ziemlich lange (3-6 monate) herum. :cry:

mrs
 
Thema: Mittelarmlehne Megane RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.339
feisalsbrother
feisalsbrother
Kuni
Antworten
7
Aufrufe
1.957
manur19
M
Oben