Mittelarmlehne Megane RS

Diskutiere Mittelarmlehne Megane RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tach zusammen, wie ihr ja wisst, fiebere ich meinem bestellten Megane RS entgegen und beim surfen durch's Netz ist mir was aufgefallen: Kann...
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Mager ausgestattete M RS??? Wenn ich richtig informiert bin, war bis zu diesem Jahr lediglich eine M RS Version auf dem Markt. Die Wahloptionen stehen doch erst seit 2006 zur Verfügung??? Nur beim Radio bzw. dem Navi konnte man wählen.

Bis auf Leder und Navi hat meiner eigentlich alles ( mal von einer Mittelarmlehne abgesehen :lol: )! :mrgreen:

Hier bei mir in der Gegend steht NIRGENDWO ein M RS gebraucht zum Verkauf. Lediglich mein Händler hat mir sienen 2005er angeboten, aber der hat gegen das neue Modell verloren! ;)
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...wenn ich richtig informiert bin, war bis zu diesem Jahr lediglich eine M RS Version auf dem Markt.

Abgesehen vom M RS Trophy & F1 - div. extras ab werk hat es schon immer gegeben. Außer die hinteren air-bags & das schiebedach habe ich alle, welche es 2004 gab.

Aktuell siehe seite eins:

http://www.renault.at/download/cars/meg ... ortneu.pdf

...von einer Mittelarmlehne abgesehen

Auf seite sechs ist explizit unter Ablagen "Geschlossenes Ablagefach mit Mittelarmlehne zwischen den Vodersitzen" angeführt.

...bei mir in der Gegend steht NIRGENDWO ein M RS gebraucht zum Verkauf.

In der großstadt ist das anders & ins internet solltest auch mal reinschauen... :)

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Abgesehen vom M RS Trophy & F1 - div. extras ab werk hat es schon immer gegeben. Außer die hinteren air-bags & das schiebedach habe ich alle, welche es 2004 gab.

Aktuell siehe seite eins:

http://www.renault.at/download/cars/meg ... ortneu.pdf

...von einer Mittelarmlehne abgesehen

Auf seite sechs ist explizit unter Ablagen "Geschlossenes Ablagefach mit Mittelarmlehne zwischen den Vodersitzen" angeführt.

...bei mir in der Gegend steht NIRGENDWO ein M RS gebraucht zum Verkauf.

In der großstadt ist das anders & ins internet solltest auch mal reinschauen... :)

mrs
Na, ich komme auch nicht gerade aus nem "Dorf".. okay, an Wien gemessen schon, aber 80.000 Einwohner geht schon, oder?! :beiss:

Auch wenn ich bei autoscout oder mobile schaue, sind es eigentlich nicht viele. Unter denen ist nur einer mit Stoff und ohne alles, nämlich genau der, der mich auf die Sache mit der Mittelarmlehne gebracht hat. :mrgreen: Naja, und ich wollte ja auch gar keinen Gebrauchten, sondern wenn schon, dann ein nagelneues Facelift! 8)

Danke für die pdf, leider gibts auf der deutschen Seite kein Prospekt zum downloaden. :-?
Bei uns erstetzt offensichtlich das "Online- Prospekt" die .pdf. Und das habe ich mir schon vor Wochen in weiser Voraussicht ausgedruckt! :mrgreen:
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...80.000 Einwohner geht schon, oder?!

Klar - muß es ja auch geben. :) 80.000 menschen leben bei uns in manchen gemeindebau siedlungen, in denen ich "nicht mal begraben sein möchte." :cry:

...sind es eigentlich nicht viele.

Bei uns sieht das etwas anders aus - ca. zwei dutzend gebrauchte M RS sind Ö-weit im angebot...

mrs
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Die Mail mit der Frage nach der Fahrzeug-Ident-Nummer ist ´ne Standard-Mail von denen. Damit greifen die sich erst mal die komplette Historie deines Wagens.

@MRS:
Bei mobile.de sind zur Zeit für ganz Deutschland 75 Megane Sport gelistet.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...bei mobile.de sind zur Zeit für ganz Deutschland 75 Megane Sport gelistet.

Und gesamt werden es (fast) doppelt soviele sein, weswegen die vermutung von RubuRS, daß wenige M RS im angebot wären, höchstens sehr eng regional zutrifft.

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ich muss mich korrigieren, meine Herren, ich habe nur nach 2006er Modellen geschaut! :mrgreen:

Alle anderen waren für mich nicht interessant, bin ja zu dem Neuwagen gekommen wie die Jungfrau zum Kind.

Steht hier:
http://www.megane-board.de/index.php

Hab ich jetzt bei meinen Äußerungen gar nicht bedacht! Hab nur nach vergleichbaren Modellen gesucht. :D

@ice: Aber im Gegensatz zur ersten Mail ein Fortschritt! :-?
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...habe nur nach 2006er Modellen geschaut!

Aha, logo daß da die auswahl gering ist...

mrs
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Oh mann, da ist einfach ein Loch! Warum hat man da den Deckel nicht einfach draufgepappt, so wie bei unsren meggis auch?
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
....Oh mann, da ist einfach ein Loch!

Ehrlich gesagt, es sieht scheußlich aus. Wenn man da etwas reintut & es fliegt drin herum, oder man räumt es voll & alles verstaubt & jeder sieht rein... :cry:

Und unterarm auf oberschenkel legen ist ein krampf, wenn man das mittige kastl mit gepolstertem deckel kennt & gewöhnt ist.

Ein eindeutiger optischer, haptischer & unpraktischer rückschritt! :cry:

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ehrlich gesagt, es sieht scheußlich aus. Wenn man da etwas reintut & es fliegt drin herum, oder man räumt es voll & alles verstaubt & jeder sieht rein... :cry:

Und unterarm auf oberschenkel legen ist ein krampf, wenn man das mittige kastl mit gepolstertem deckel kennt & gewöhnt ist.

Ein eindeutiger optischer, haptischer & unpraktischer rückschritt! :cry:

mrs

Quatsch, das sieht nicht scheußlich aus, sondern genau wie beim F1. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. Es gibt Menschen, die finden das Heck vom Megane oder gar den österreichischen Akzent scheusslich! :finger: :mrgreen:

Ja ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nicht wahr?! Wie gesagt, ich bin eigentlich ne Mittelarmlehne gewohnt, aber merke keine Komfortverluste bis dato.

Was sich Renault dabei gedacht hat, werden wir ja hoffentlich erfahren! ;)
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...es gibt Menschen, die finden das Heck vom Megane oder gar den österreichischen Akzent scheusslich!

Dialekte haben wir 9 & Ihr 16 - also genug auswahl... :)

...der Mensch ist ein Gewohnheitstier, nicht wahr?!

Logo - ist mal so.

...merke keine Komfortverluste bis dato.

"Bis dato," doch was man nicht hat, geht einem mit der zeit auch nicht mehr ab - ist auch gewohnheitssache.

...was sich Renault dabei gedacht hat, werden wir ja hoffentlich erfahren!

Ja, denn ich sehe darin nur einen spareffekt. :cry:

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
mrs schrieb:
...was sich Renault dabei gedacht hat, werden wir ja hoffentlich erfahren!

Ja, denn ich sehe darin nur einen spareffekt. :cry:

Sehe ich ähnlich, und deswegen beschäftige ich auch erstmal die Renault- Sachbearbeiter mit meinem Anliegen! :twisted:
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Naja, also ganz ehrlich, sieht das beim Authentique auch so aus? Ist ja echt grauenvoll, da sollt man besser gar nix hinbauen....
 
Thema: Mittelarmlehne Megane RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.359
feisalsbrother
feisalsbrother
Kuni
Antworten
7
Aufrufe
1.963
manur19
M
Oben