Mittelarmlehne Megane RS

Diskutiere Mittelarmlehne Megane RS im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Tach zusammen, wie ihr ja wisst, fiebere ich meinem bestellten Megane RS entgegen und beim surfen durch's Netz ist mir was aufgefallen: Kann...
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Jo, ist ja gut jetzt! :roll:
Also das find ich ein wenig übertrieben, unter "grauenvoll" verstehe ich was anderes. Ich find Dein Auto ja auch nicht "widerlich", nur weil er ganz normal ist. *kopfschüttel*
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Sorry, aber ich kann Renault nicht verstehen, in ein 30 TEuro Auto keine Mittelarmlehne einzubauen
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Kurz und knapp: Peinlich!

Das Teil ist mußte wohl noch vor Feierabend designt werden...
:-? oder die haben den RS mit dem Basismodell verwechselt!

Gruß Andy
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
andy schrieb:
Kurz und knapp: Peinlich!

Das Teil ist mußte wohl noch vor Feierabend designt werden...
:-? oder die haben den RS mit dem Basismodell verwechselt!

Gruß Andy

Das trifft es schon eher, wobei allerdings selbst das Basismodell eines Meggis eine Mittelarmlehne hat. ;)
Die Mittelkonsole wurde vom RS F1 übernommen, der hat das so schon von Anfang an drin gehabt. Allerdings dort angeblich wegen den "überbreiten" Recaros.
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
JETZT wird es peinlich! :roll:

Renault antwortete diesmal per Post. Im Prinzip das Gleiche, was schon mal mit der ersten e-Mail kam. "Bei Bestellung wurde die Mittelkonsole nicht mehr angeboten" und "Internet ist ein unverbindliches Medium, das Beratungsgespräch ist maßgeblich". Immerhin habe ich nun einen Ansprechpartner und seine Fax-Nummer. :-?

Ich wies erneut daraufhin, dass mir der Renault-Kundenservice seinerzeit mitgeteilt hat, dass lt. Verkaufsunterlagen eine vorhanden sein sollte und das mein Händler auf Nachfrage Gleiches mitteilte sowie alle mir zugänglich gemachten "unverbindlichen" Informationsquellen nur das Vorhandensein angeben.

Renault - createur de "vorgefertige Briefe"! :roll:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ändern kann man es eh nicht mehr oder? Gibt es eine Möglichkeit eine Mittelarmlehne "nachträglich" einzubauen? Wie weit willst du denn jetzt gehen bzw. was für Möglichkeiten hast du denn jetzt noch die ganze Sache zu ändern, vorausgesetzt du willst überhaupt noch was machen, bei dieser doch sehr merkwürdigen aber interessanten "Geschichte"

wrbakatze
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Dass sie jetzt noch mal per Brief antworten, zeigt doch nur, dass ihnen jetzt der Arsch auf Grundeis geht und sie sich absichern wollen. Bin auch sehr gespannt, was da noch kommt. :mrgreen:
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...die Mittelkonsole wurde vom RS F1 übernommen, der hat das so schon von Anfang an drin gehabt. Allerdings dort angeblich wegen den "überbreiten" Recaros.

Bei einem stückmäßig limitierten sondermodell kann man das als sportliche gewichtseinsparung verstehen & "verkaufen," wie das zb. bei x Porsche modellen zu erheblichem aufpreis seit jahrzehnten gemacht wird (weniger kostet mehr).

....gibt es eine Möglichkeit eine Mittelarmlehne "nachträglich" einzubauen?

Ist recht einfach, da es nur ein mittig aufgeschraubtes kastl ist. Sieht man besonders gut, wenn man sich das hinten sitzend betrachtet.

...diese doch sehr merkwürdigen aber interessanten "Geschichte"

So würde ich es auch bezeichnen - verstehe das wer will - ich noch nicht, denn nachvollziehbare aufklärung gab's von Renault bisher nicht. :cry:

mrs
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ich weiß noch nicht, wie weit ich gehen werde. Hängt alles von den weiteren Erklärungen Renaults ab. :-?

Momentan stört mich eigentlich eher das 0815- Abfertigungsverhalten mit "Nicht angeboten!" unter Ausklammerung aller relevanten Ausführungen, wie zum Bsp. der Händleraussage ( dem auf Nachfrage eben auch mitgeteilt wurde, dass eine vorhanden ist) und der Info von der Kundenbetreuung.

Wie mrs schreibt, eine nachvollziehbare Aufklärung bzw. schlüssige Erklärung ist Renault bisher schuldig geblieben. Für mich stellt es sich derzeit so dar, als habe Renault Deutschland geschlafen und versucht jetzt, das eigene Versäumnis der eindeutigen Fahrzeugdeklarierung und der internen Kommunikation bzw. Mitarbeiterinformation auf den Kunden bzw. den Händler abzuwälzen. Das zu akzeptieren bin ich nicht bereit, mal unabhängig von meiner Meinung, ob ich eine Mittelarmlehne brauche oder nicht.

Gruss
Marco
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Es wird peinlicher für Renault.

In dem letzten Schreiben wurde mir ja mitgeteilt, dass das Verkaufsprospekt und die Aussagen des Händlers maßgeblich sind für die Ausstattung. Nachdem ich daraufhin erneut mitteilte, dass mein Händler das sagte, die Kundenbetreuung das sagte und im Prospekt eine abgebildet war, kam nun gestern ein 2 Zeiler von dem Sachbearbeiter: "Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können!"

??? :roll:

Im jetzigen Schreiben konnte ich es mir nicht verkneifen, ihm für seine ausführliche Stellungnahme zu danken und habe ich ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, dass seine genannten Kriterien ( Händler- und Prospekt) erfüllt sind, weswegen mir seine jetzige Antwort ein Rätsel ist.

Darüber hinaus habe ich ihm die einschlägige Rechtssprechung unter Benennung der entsprechenden §§ angehängt, derzufolge ich aufgrund der Beschaffenheit der Meganes ansich von einer Mittelarmlehne ausgehen musste und ein Fehler der Kaufsache aufgrund öffentlicher Äußerungen und Werbung gegeben ist. Gleichzeitig habe ich auch gleihc mal Frist zur Nachbesserung gesetzt. ;)

Ob jetzt wieder ein 2 Zeiler kommt??? :roll:
Traurige Aktion von Renault. So schafft man sich glückliche Kunden. Der Fehler im Online-Portal ist übrigens noch immer nicht behoben, das Fahrzeug hat eine Mittelkonsole.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Oha - jetzt geht der Kram garantiert erst mal an die Rechtsabteilung und du darfst ein paar Tage/Wochen auf Antwort warten. Ich verstehe auch manchmal nicht, warum die wegen ein paar Euro Fuffzich nicht einfach mal Fehler eingestehen wollen. Kann ja nicht sooo teuer sein, dir da eine Mittelarmlehne nachzurüsten.
 
RubuRS

RubuRS

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
Ja, das finde ich auch. :frown:
Ich habe am Anfang ja lediglich nachgefragt, wie sowas kommen kann.

Die eleganteste Lösung wäre meiner Meinung nach gewesen, den Werbefehler zuzugeben, mir irgendeine Lösung anzubieten und - VOR ALLEM - den Werbe-Fehler sofort beheben!

Aber so? Den Händler und den Kunden eindeutig FALSCH informieren und dann sagen "Ätschi Bätschi, wir haben gar nichts gemacht!", während noch immer so geworben wird, finde ich unter aller S**.
 
M

M3C

Megane-Experte
Beiträge
1.016
...mir irgendeine Lösung anzubieten und - VOR ALLEM - den Werbe-Fehler sofort beheben!

Genau, noch dazu wo die umständliche hin - & her schreiberei x leute beschäftigt, welche auch geld kosten. Immerhin handelt es sich nicht um ein eu 15.000.- M2 standard modell, sondern um einen M RS & wenn der neuwagenkäufer eine fehlende mittelarmlehne mokiert, na dann baue ich als riesen automobilkonzern halt eine im tauschverfahren ein & basta.

Doch da haben's wahrscheinlich angst vor präjudiziellen folgen - denn "da könnte ja dann jeder kommen..." :frown:

mrs
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei den fehlenden Sun-Protect-Scheiben beim CC wurde genauso durch Renault vorgegangen. Erst viel hin und her und nachdem der erste Geschädigte sein Geld durchgesetzt hatte, wurde mehreren Leuten eine "Kulanzleistung" angeboten. Eine Nachrüstung war ja eh nicht möglich - da es diese verkauften Scheiben (waren ja mit sogar mit Aufpreis verbunden!) nie gegeben hat. Dann wurden je nach Kunden unterschiedliche Summen angeboten. Erst, als Renno mitbekam, das die Leute dank Forum recht gut informiert waren, wurde die Entschädigung generell auf 200 EUR festgesetzt. Ich hab nur noch Nachweisen müssen (Auftragsbestätigung und Angebot vom Autohaus - hatte ich dank Sammeltrieb zum Glück noch), dass ich die Sun Protect Scheibe mit gekauft und bezahlt hatte....

Jedenfalls wiederholt sich das scheinbar. Übersetztungsfehler im Prospekt, falsche Angaben im Internet (als das Facelift vom Meg II schon bei den Händlern stand, gab es im Konfigurator noch die alten Fotos). Ein Bekannter hatte einen M-CC Phase I gekauft - dann hieß es die Lieferung verzögert sich, ach und sie bekommen übrigens ein Megane CC mit Facelift...wo wir allerdings noch keine Bilder von haben und auch nicht wissen, wie es aussieht.

Irgendwie stimmt da die Abstimmung deutsches Marketing mit der französischen Produktplanung nicht immer.
 
Thema: Mittelarmlehne Megane RS

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.339
feisalsbrother
feisalsbrother
Kuni
Antworten
7
Aufrufe
1.957
manur19
M
Oben