Mittelauspuff und Blende für DCI 160 Coupé

Diskutiere Mittelauspuff und Blende für DCI 160 Coupé im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo Kollegen, ich habe schon viel rumgesucht, habe aber nichts "Richtiges" gefunden. Ich hätte gern einen Mittelauspuff an meinem Coupé. Nicht...
M

MacTwo

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo Kollegen,
ich habe schon viel rumgesucht, habe aber nichts "Richtiges" gefunden.
Ich hätte gern einen Mittelauspuff an meinem Coupé. Nicht wegen des Sounds,
der ist ja sowieso nicht so toll beim Diesel, sondern wegen der Optik.
Gesehen habe ich schon so eine Showblende, wo das Auspuffrohr nur gefaked ist.
Finde ich aber eher etwas albern. Sollte schon mit "echtem" Auspuff sein.
Und der Abschluss in der Heckstoßstange dazu am besten wie ein Diffusor geformt.
Gibt es da was für den DCI ?
Danke für Eure Tips
Mac
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also ich habe die Auspuffattrappen auch dran. Man kann auch 2 davon ran machen und diese nach belieben anordnen. Hier mal ein Bild von meinem:
https://dksuuw.blu.livefilestore.com/y1p1jgC5LvpdPg2H784UXQAzyX3a5Zx5kZ1hjJ_vaYRc59mgj-JenNLGdiVxz1poJWkr94RL78JIuLQMDTQDN8UXEnrQ60DzIA6/IMG_3700a.JPG?psid=1

Klar, wenn man genauer hinschaut sieht man das es nur Attrappe ist, aber viele denken schon das die echt sind.
Aber da ich genug Getröns habe schätze ich die Ruhe ohne Sportauspuff.

Ich glaube mit einem echten Mittelrohrauspuff wird es schlecht aussehen. Da die Reserveradmulde wohl stören wird, bzw. wenn dann wird dieser wohl unter der Heckschürze enden und nicht in der Heckschürze.
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
heey

also erstmal gibt es darüber viele andere themen schon, wo du anknüpfen hättest können.

Aber mal zu der Antwort :grin:

Das was du vorhast gibt es keine pauschallösung.
1: Du kannst dir das RS heck holen und den auspuff anpassen
2: Du kannst den supersprint auspuff holen und diesen drunter bastelt, entweden am original heck oder gt heck
3: Du kannst dir deinen originalauspuff umbauen lassen und das nach deinen wünschen

Variante 3 wähle ich selber und verwirkliche einen genau passenden und in das gt heck integrierten links/rechts auspuff

Grüße :hi:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Ich hab weder hier noch beim stöbern im Netz keinen! "fertigen" ESD gefunden der mehr oder weniger Plug and Play ist.
Wie Megane1501 schon sagt. Selbst was bauen nach eigenen Wünschen

@Megane1501
klingt sehr gut dein Vorhaben. bin ich mal gespannt wie das am Ende aussieht.
 
M

MacTwo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Hallo Ihr beiden,
das sind ja schon mal gute Tips.
Ich tendiere dazu, den originalen Auspuff zu modifizieren..
Bleibt noch die Frage nach der Heckschürze dazu.
Ich werde mir die vom RS mal näher ansehen und hoffe, dass die an den GT passt.
Soweit ich weiss, ist die hintere Stoßstange vom RS breiter (?)
 
Thema: Mittelauspuff und Blende für DCI 160 Coupé

Ähnliche Themen

Jürg
Antworten
1
Aufrufe
2.409
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
7
Aufrufe
3.773
Johnny_Bravo
J
G
Antworten
14
Aufrufe
3.625
Griffel
G
Oben