Mittelkonsole beleuchten?!

Diskutiere Mittelkonsole beleuchten?! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi, hat schon mal jemand eine Beleuchtung für die Mittelkonsole (da vor dem Schaltknauf wo der USB-Anschluss und so ist) eingebaut? Kann ich...
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
hey verrate doch mal wo du die lampen eingebaut hast am bvesten mit bildern und was du alles dazu gebraucht hast und geholt hast? und wass es gekostet hat!
 
A

Anonymous

Guest
Vince schrieb:
So, nachdem es am WE ein wenig wärmer war, hab ich mich mal drangemacht eine Beleuchtung in die Mittelkonsole anzubauen.

Hier mal ein Foto mit dem Handy gemacht, also nicht über die Qualität wundern:


Die Beleuchtung ist ziemlich gleichmässig (was audf dem Foto nicht so ganz rüberkommt) und man merkt gar nicht das es sich um keine Originalbeleuchtung handelt.
Die Helligkeit ist so gewählt, dass ich alles erkennen kann, es mich aber auch nicht stört.

Hallo, Vince!
Das sieht echt scharf aus! Kommst Du zum Meggie-Treffen? DAS würde ich zum Beispiel gerne mal LIVE sehen... :ok:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
mueller-1989

mueller-1989

Megane-Kenner
Beiträge
92
Also ich find es schöner wenn es von oben auf´n schaltknauf leuchtet so wie im golf 5 oder in denn BMW´s.
Hab ihr eine idee wie man das gescheit machen kann?
Mfg.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Mal so als Frage, wieso macht man es so schwer.. Würde euch nicht auch sowas reichen?
Zigarettenanzünder Licht

oder sowas

Ich bin auch ein Licht fürs Auto


Oder für die die basteln wollen aber die Mittelkonsole nicht auseinander schrauben wollen

Link

Da könntet ihr wer weiß was dran klemmen.
Also das soll einfach mal als hilfestellung dienen. Evtl besser als sich da voll den Kabelsalat zu verbauen was auch noch schlimm aussieht
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Sydney schrieb:
Mal so als Frage, wieso macht man es so schwer.. Würde euch nicht auch sowas reichen?
Zigarettenanzünder Licht

oder sowas

Ich bin auch ein Licht fürs Auto


Oder für die die basteln wollen aber die Mittelkonsole nicht auseinander schrauben wollen

Link

Da könntet ihr wer weiß was dran klemmen.
Also das soll einfach mal als hilfestellung dienen. Evtl besser als sich da voll den Kabelsalat zu verbauen was auch noch schlimm aussieht

Genau da liegt aber das Problem...das sieht alles "gebastelt" aus aber einige hier (incl. mir) wollen eine Endlösung und nichts "gebasteltes". Soll halt OEM (Original) aussehen!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
NA das ja nichts gebasteltes, das ist halt plug and play. rein stecken und ab gehts :-P

Nee also was ich mir vorstellen könnte was man evtl auch garnicht sieht( müsst ich mir genau ansehen) wäre ne LED Platine als Streifen von unten an die MIttelkonsole über dem AUX Anschluss. Dann einfach LED´s mit breitem Abstrahlwinkel und nicht so hohem Kelvin Wert. Oder meint ihr was GANZ anderes?
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Sydney schrieb:
Nee also was ich mir vorstellen könnte was man evtl auch garnicht sieht( müsst ich mir genau ansehen) wäre ne LED Platine als Streifen von unten an die MIttelkonsole über dem AUX Anschluss. Dann einfach LED´s mit breitem Abstrahlwinkel und nicht so hohem Kelvin Wert. Oder meint ihr was GANZ anderes?
Genau so hab ichs mir vorgestellt. Hatte nur noch keine Lust es zu verwirklichen.
 
Thema: Mittelkonsole beleuchten?!

Ähnliche Themen

Stephan Paudler
Antworten
4
Aufrufe
2.828
Stephan Paudler
Stephan Paudler
S
Antworten
1
Aufrufe
3.899
Kyffi
H
Antworten
10
Aufrufe
14.246
hansi1
H
K
Antworten
9
Aufrufe
7.079
timeless
T
C
Antworten
2
Aufrufe
2.365
Meggi2003
M
Oben