Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch

Diskutiere Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Modell/Baujahr: GT/08-2004 Problem/Ursache: Klappern und Knarzen bei Querfugen und Kopfsteinplaster oder auch bei Kanaldeckeln und allgemein...
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Du hast doch noch Garantie, warum wollte er da keine Zeit inverstieren ?
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
Hallo,

das 5 Cent Stück steckst du einfach in den Spalt zwischen A-Säule und Amaturenbrett. Und zwar nur so weit, das es noch etwas rausschaut. Alternativ ist auch Moosgummi ideal, welches du auch ganz reinfummeln kannst.

Die Plastikabdeckung hinter dem Lenkrad werde ich versuchen, mal mit Schaumstoff zu unterfüttern. Insgesamt scheint auch die gesamte Front unterhalb des Lenkrades viele Geräusche abzugeben. Am Wochenende mache ich auch da eine Unterfütterung aus Schaumstoff sowie Gewebeband.
 
D

dahoam

Einsteiger
Beiträge
29
Genau da habe ich Probleme: Wo genau muss ich da was reinstecken? Von oben wo die A-Säule (weisse Verkleidung) Richtung Amaturenbrett geht oder eher auf der Höhe der Türverkleidung / Türband?
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
dahoam schrieb:
Genau da habe ich Probleme: Wo genau muss ich da was reinstecken? Von oben wo die A-Säule (weisse Verkleidung) Richtung Amaturenbrett geht oder eher auf der Höhe der Türverkleidung / Türband?


Genau so:

http://lh5.ggpht.com/commi2k/SAiAKkOeFGI/AAAAAAAAAWg/Yq4fq4Qu3dY/s800/IMG_4260.JPG

Wie gesagt, die 5 Centmünze ist nicht das optisch beste, aber die Knack und Knarzgeräusche, besonders bei kurzen Bodenwellen sind dann absolut weg.

Besser währe es mit Mossgummi, welches man auch ganz reinstopfen kann.
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
du kannst auch 2 fliegen mit einer klappe schlagen, indem du dir im baumarkt eine antirutschmatte für den kofferraum holst...und dir dort 2 dünne streifen abschneidest und die dazwischenfrickelst..
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
War nochmal unten am Meggi und habe das 5 Cent Stück rausgenommen und viel Filtervlies (vom Aquarium - hatte ich noch da) reingestopft.

Nach einer Probefahrt hat man auch mit dem Filterflies keine Geräusche gehört. Nun sieht auch alles wieder normal aus.
 
D

dahoam

Einsteiger
Beiträge
29
Hab gestern Moosgummi gekauft und überall hineingestellt. Leider ohne Erfolg. Das sch.. Klappern wird immer lauter. Nun kann es eigentlich nur noch hinter der großen Frontblende am Radio/Klimaautom. Schalter kommen. Die hab ich nicht abbekommen und weiss auch nicht wie das geht. Hat einer von Euch schon mal die Blende entfernt und was erwartet mich da?
 
Thema: Mittelkonsole/Handschuhfach/Dach - Klapper- + Knarzgeräusch

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
747
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.591
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.590
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
5
Aufrufe
3.176
Dondiego
Dondiego
Oben