Mittelkonsole: Softlack löst sich ab

Diskutiere Mittelkonsole: Softlack löst sich ab im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo. Leider löst sich der Softlack an der Mittelkonsole meines Meganes ab. Es ist genau die Stelle, an der mein Bein oft Kontakt mit der Konsole...

1. #1 Der Münsterländer, 03.08.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Hallo.
    Leider löst sich der Softlack an der Mittelkonsole meines Meganes ab. Es ist genau die Stelle, an der mein Bein oft Kontakt mit der Konsole hat. Wahrscheinlich ist es durch Schweiß/Sonnencreme zu dieser Reaktion gekommen. Schaffe es erst Ende der Woche zum Händler.
    Hat einer von euch das auch?

2. Matze

Matze Megane-Profi

Das sieht ja echt nicht schön aus! Hoffe für dich, dass es ohne große Probleme gewechselt wird!

3. #3 maverick21, 03.08.2010
    maverick21

maverick21 Megane-Kenner

Na da sehe ich ja schon lustige Zeiten auf mich zukommen. Bisher ist bei mir noch nichts zu sehen, aber ich sitze auch immer so, dass ich mit dem Bein an diese Stelle komme. Ich traue dieser Soft-Touch Oberfläche ja auch überhaupt nicht über den Weg. Bin gespannt ob das ohne Probleme behoben wird.

4. #4 Tracidtraxxx, 03.08.2010
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Na dass sieht ja richtig zum :dash: aus!

5. #5 Anonymous, 03.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh, dass sieht aber nicht gut aus. Musst mal berichten, was das AH dazu gesagt hat und ob die das als Garantiefall behandeln.
    Ärgerlich sowas :ireful:

6. #6 Higlander, 06.08.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ich hab mit meinem jetzt über 40tkm runter und bin mit meinem re. Bein sehr oft an der Mittelkonsole, aber dort löst sich überhaupt nichts ab. Die sind immer noch wie neu aus.

7. hazen

hazen Megane-Fahrer

Na wollen wir mal hoffen das es nicht die Regel ist, weil irgendwann ist ja auch mal die Garantiezeit rum. Klar Händler baut nen neues Teil ein, aber das wird dann auch nur ne bestimmte Zeit halten.

Wie schauts eig mit Ausbau der Mittelkonsole explizit der Fläche mit dem Softlack aus??? Dann könnte man es nach Bedarf oder Lust und Laune einfach Lacken, mit Folie überziehen etc....

Drücke dir die Dauemen das se schnell mit nem neuen Teil um die Ecke kommen, das schaut wirklich nicht sehr schön aus.

8. RAudi

RAudi Megane-Profi

Das sieht aber hässlich aus. Hoffe mal das es nur ein Materialfehler ist und nicht die Regel.

9. #9 snakehunter34, 08.08.2010
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

bis jetzt noch nix zu sehen bei mir , obwohl auch im Sommer immer mit kurzer Hose unterwegs so das Haut direkt Kontakt mit Konsole hat.

gerade wo in Südfrankreich waren auch mit Sonnencreme an den Beinen , was schon mal gehört habe reagiert der Softlack gerne mit Mückenschutzmitteln

10. hazen

hazen Megane-Fahrer

Wundert mich nicht, das das Zeug so empfindlich ist. Bei mir machen schon nen paar mal mit der Hand aufgelegt, oder selbst Wasser sehr unschöne Flecken auf dem Zeug :negative: n Da hätt ich dann doch lieber das vernünftig ausschauende Hardplastik vom Amaturenbrett gehabt ;-)

11. #11 Der Münsterländer, 02.09.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Update:
    Neue Konsolenblende ist montiert.

Im nächsten Sommer wieder die gleiche Nummer? Die werden wohl kaum die chemische Zusammensetzung des Lackes geändert haben.

Thema: Mittelkonsole: Softlack löst sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane cabrio softlack klebt

,
  2. alfa mittelkonsole softlack

,
  3. softlack Renault megan

Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole: Softlack löst sich ab - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  2. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  3. Megane 2 Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo Alle Miteinander nachdem ich ziemlich unerwartet in den Besitz eines Renault Megane 2 Grandtour 2.0 gekommen bin :-) Habe ich leider zu...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden