Mittelkonsole, zierleiste und türgriff ausbauen. wie?

Diskutiere Mittelkonsole, zierleiste und türgriff ausbauen. wie? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Und zwar wie es schon oben heißt möchte ich den innenraum des monaco gp nachmachen. Da geht es mir speziell um die lackierten teile (Leiste über...
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Und zwar wie es schon oben heißt möchte ich den innenraum des monaco gp nachmachen. Da geht es mir speziell um die lackierten teile (Leiste über Handschuhfach, Mittelkonsole, und türgriff innen). Weiß jemand wie ich diese teile ausbaue?

Dann hätte ich noch eine frage, und zwar weiß jemand ob man den sitzbezug abbekommt oder ob dieser verklebt ist?
Zwecks sitzeheitzung

gruß
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
hat denn keiner eine antwort für mich?
 
A

Anonymous

Guest
SuFu?

________________________
Sent with my HTC Desire HD
 
R

RoyS

Türaufmacher
Beiträge
10
Hi,

also die Leiste über dem Handschuhfach ist nur geklippt, also fang an der schmalen Seite an, fahr dort vorsichtig mit einem flachen Hebelwekzeug rein und drück leicht! So arbeiteste dich von links nach recht! Wenn du die Mittelkonsole meinst wo klima/radio verbaut ist, da löst du einfach die leiste unter dem Handschuhfach und das kleine Teil links von der Mittelkonsole! Auch hier wieder nur alles geklippt! Dann brauchst nur noch die Kabel lösen (Startknopf/12V) und recht und links beide Teile lösen! Aber immer mit vorsicht, den ist ja alles nur plaste!

Bei den Türgriffen kann ich dir nich weiterhelfen,....aber frei nach dem Motto, alles nur geklippt, werden die sich auch so irgendw. lösen lassen! :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
viewtopic.php?f=68&t=8775

Fummel hier grad mit'm Handy rum und hoffe ich habe den link richtig kopiert.
Im Beitrag "Türinnenverkleidung entfernen" oder so ähnlich sind ein paar Fotos vom Türgriff, vielleicht helfen die Dir weiter.

________________________
Sent with my HTC Desire HD
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
haupstsächlich geht es mir um die mittelkonsolen teil, wo navibedienung, schlathebel usw eingebaut sind. Diese sind ja beim monaco lackiert und das möchte ich auch, und das finde ich auch nicht in der sufu

gruß und danke schonmal
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
@ Megane 1501

Dann ist es jetzt an dir, ein neues 'How to do' zu erstellen und den 'Vorreiter' zu spielen. :laugh:
Denke das viele mit dem Gedanken spielen, nachdem sei die Innenraumbilder des Bose oder Monaco GP gesehen haben....

Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden..

greetz,

Gessi
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
Okay dann werde ich es vllt mal dieses Wochenende probieren auszubauen. Lackieren werde ich es in ein paar Wochen

Gruß
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Eine spannende Aufgabe... gribbelt bei mir auch schon. Allerdings überlege ich, ob ich die äußere Blende vom Radio und Klimabedienteil lackieren oder folieren lasse.
Mein Cousin hat in seinem Astra Bj. 05 auch sehr viel vom Cockpit lackieren lassen und das wertet den Innenraum mächtig auf. Fasst sich richtig gut an... *schwärm*

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und bin schon sehr auf einen neuen Beitrag von Dir gespannt! :top:

Vg Big_Blind
 
R

RoyS

Türaufmacher
Beiträge
10
Also i hab mein Innenraum auch mal in Angriff genomm, und hab dazu die Carbonfolie von Foliatec benutzt! Und glaub es lohnt der Aufand die Teile zu folieren und das Ergeniss, find ich, spricht ja für sich! :fies:
 

Anhänge

  • IMG-20110512-00067.jpg
    IMG-20110512-00067.jpg
    197 KB · Aufrufe: 2.388
  • IMG-20110511-00065.jpg
    IMG-20110511-00065.jpg
    107 KB · Aufrufe: 6.263
  • IMG-20110511-00066.jpg
    IMG-20110511-00066.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 2.864
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.700
schaut echt gut aus allerdings möchte ich die mittelkonsole wie beim bose entweden folieren oder lackieren. Hätte beides zuhause

mal schaun wieviel zeit ich morgen und übermorgen finde. Falls ich es mache werde ich natürlich alles mit bilder dokumentieren und unter how to... einstellen

gruß
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
RoyS schrieb:
Also i hab mein Innenraum auch mal in Angriff genomm, und hab dazu die Carbonfolie von Foliatec benutzt! Und glaub es lohnt der Aufand die Teile zu folieren und das Ergeniss, find ich, spricht ja für sich! :fies:

Ja, gefällt mir gut. Hast die folierten Teile alle ausgebaut, oder?
Na mal schauen, vorerst kümmere ich mich um meinen Audioumbau.

Gruss..
 
R

RoyS

Türaufmacher
Beiträge
10
Jap hab alle ausgebaut,...nach 30min anstelln wie der erste Mensch :dwarf: , warn sie auch schon drausen! :fies:
 
A

Anonymous

Guest
wie baut man die lüftungsgitter aus? was für werkzeug brauch man dafür?
 
Meganus

Meganus

Megane-Kenner
Beiträge
141
Zumindest für die mittleren Lüftungsdüsen ist ein Kunststoffkeil von Vorteil. Meiner ist von der Fa. Würth, die kennt ja fast jeder.

Meganus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Mittelkonsole, zierleiste und türgriff ausbauen. wie?

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
841
Nicole Devilin
N
S
Antworten
5
Aufrufe
2.648
Sigge46
S
S
Antworten
2
Aufrufe
4.744
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben