Mittelkonsole, zierleiste und türgriff ausbauen. wie?

Diskutiere Mittelkonsole, zierleiste und türgriff ausbauen. wie? im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Und zwar wie es schon oben heißt möchte ich den innenraum des monaco gp nachmachen. Da geht es mir speziell um die lackierten teile (Leiste über...

1. #1 Megane 1501, 06.05.2011
    Megane 1501

Megane 1501 Megane-Experte

Und zwar wie es schon oben heißt möchte ich den innenraum des monaco gp nachmachen. Da geht es mir speziell um die lackierten teile (Leiste über Handschuhfach, Mittelkonsole, und türgriff innen). Weiß jemand wie ich diese teile ausbaue?

Dann hätte ich noch eine frage, und zwar weiß jemand ob man den sitzbezug abbekommt oder ob dieser verklebt ist?
    Zwecks sitzeheitzung

gruß

2. #2 Megane 1501, 11.05.2011
    Megane 1501

hat denn keiner eine antwort für mich?

3. #3 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

SuFu?

4. RoyS

RoyS Türaufmacher

Hi,

also die Leiste über dem Handschuhfach ist nur geklippt, also fang an der schmalen Seite an, fahr dort vorsichtig mit einem flachen Hebelwekzeug rein und drück leicht! So arbeiteste dich von links nach recht! Wenn du die Mittelkonsole meinst wo klima/radio verbaut ist, da löst du einfach die leiste unter dem Handschuhfach und das kleine Teil links von der Mittelkonsole! Auch hier wieder nur alles geklippt! Dann brauchst nur noch die Kabel lösen (Startknopf/12V) und recht und links beide Teile lösen! Aber immer mit vorsicht, den ist ja alles nur plaste!

Bei den Türgriffen kann ich dir nich weiterhelfen,....aber frei nach dem Motto, alles nur geklippt, werden die sich auch so irgendw. lösen lassen! :rofl:

5. #5 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

viewtopic.php?f=68&t=8775

Fummel hier grad mit'm Handy rum und hoffe ich habe den link richtig kopiert.
    Im Beitrag "Türinnenverkleidung entfernen" oder so ähnlich sind ein paar Fotos vom Türgriff, vielleicht helfen die Dir weiter.

6. #6 Megane 1501, 11.05.2011
    Megane 1501

haupstsächlich geht es mir um die mittelkonsolen teil, wo navibedienung, schlathebel usw eingebaut sind. Diese sind ja beim monaco lackiert und das möchte ich auch, und das finde ich auch nicht in der sufu

gruß und danke schonmal

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

@ Megane 1501

Dann ist es jetzt an dir, ein neues 'How to do' zu erstellen und den 'Vorreiter' zu spielen. :laugh:
    Denke das viele mit dem Gedanken spielen, nachdem sei die Innenraumbilder des Bose oder Monaco GP gesehen haben....

Viel Spaß und halt uns auf dem Laufenden..

greetz,

Gessi

8. #8 Megane 1501, 12.05.2011
    Megane 1501

Okay dann werde ich es vllt mal dieses Wochenende probieren auszubauen. Lackieren werde ich es in ein paar Wochen

Gruß

9. #9 big_blind, 12.05.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Eine spannende Aufgabe... gribbelt bei mir auch schon. Allerdings überlege ich, ob ich die äußere Blende vom Radio und Klimabedienteil lackieren oder folieren lasse.
    Mein Cousin hat in seinem Astra Bj. 05 auch sehr viel vom Cockpit lackieren lassen und das wertet den Innenraum mächtig auf. Fasst sich richtig gut an... *schwärm*

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und bin schon sehr auf einen neuen Beitrag von Dir gespannt! :top:

Vg Big_Blind

10. RoyS

RoyS Türaufmacher

Also i hab mein Innenraum auch mal in Angriff genomm, und hab dazu die Carbonfolie von Foliatec benutzt! Und glaub es lohnt der Aufand die Teile zu folieren und das Ergeniss, find ich, spricht ja für sich! :fies:

Anhänge:

11. #11 Megane 1501, 12.05.2011
    Megane 1501

schaut echt gut aus allerdings möchte ich die mittelkonsole wie beim bose entweden folieren oder lackieren. Hätte beides zuhause

mal schaun wieviel zeit ich morgen und übermorgen finde. Falls ich es mache werde ich natürlich alles mit bilder dokumentieren und unter how to... einstellen

gruß

12. #12 big_blind, 12.05.2011
    big_blind

big_blind Megane-Fahrer

Ja, gefällt mir gut. Hast die folierten Teile alle ausgebaut, oder?
    Na mal schauen, vorerst kümmere ich mich um meinen Audioumbau.

Gruss..

13. RoyS

RoyS Türaufmacher

Jap hab alle ausgebaut,...nach 30min anstelln wie der erste Mensch :dwarf: , warn sie auch schon drausen! :fies:

14. #14 Anonymous, 12.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

wie baut man die lüftungsgitter aus? was für werkzeug brauch man dafür?

15. #15 Meganus, 13.05.2011
    Meganus

Meganus Megane-Kenner

Zumindest für die mittleren Lüftungsdüsen ist ein Kunststoffkeil von Vorteil. Meiner ist von der Fa. Würth, die kennt ja fast jeder.

Meganus

Thema: Mittelkonsole, zierleiste und türgriff ausbauen. wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 innenraum

,
  2. renault megane 3 lüftungsklappe

,
  3. megane 3 rs lüftungsAbdeckung

,
  4. renault megane lüftung blenden ausbauen,
  5. lüftungsdüsen ausbauen clio 3,
  6. leiste renault megane 3,
  7. renault megane 3 zierleisten abbauen,
  8. mittelkonsole ausbauen vom clio 3,
  9. megane 3 handbremshebel ausbauen,
  10. renault megane 2 cc mittelkonsole ausbauen,
  11. megane 3 beleuchtung mittelkonsole,
  12. scenic defekte beleuchtung mittelkonsole,
  13. megane 3 zigarettenanzünder ausbauen,
  14. renault laguna grandtour 3 blende Armatur entfernen,
  15. dekorleiste renault megane 3 entfernen www.megane-board.de,
  16. megane 3 rs radio ausbau,
  17. renault megane cabrio mittelkonsole ausbauen,
  18. megane 3 kartenfach ausbauen,
  19. megane 2 mittelkonsole ausbauen,
  20. renault megane scenic bj 2008 mittelkonsole ausbauen,
  21. Clio 2 rs ph1 luftdüsen ausbauen,
  22. megane 3 rs Innenraum Teile ausbauen,
  23. renault scenic 3 mittelkonsole neuer einbauen,
  24. ausbau mittelkonsole renault scenic 3004 575,
  25. bilder innenraum renault scenic 3004 575
Die Seite wird geladen...

Mittelkonsole, zierleiste und türgriff ausbauen. wie? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen

Türgriff ausbauen um Mikroschalter zu tauschen: Ich hab das Thema schon einmal gepostet leider wurde es gelöscht da es sich angeblich in der Suche befindet ich hab jetzt wirklich jede...
  2. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  3. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  4. Megane 2 Schalter Mittelkonsole

Schalter Mittelkonsole: Hallo Alle Miteinander nachdem ich ziemlich unerwartet in den Besitz eines Renault Megane 2 Grandtour 2.0 gekommen bin :-) Habe ich leider zu...
  5. Megane 3 Beleuchtung Mittelkonsole

Beleuchtung Mittelkonsole: Servus ihr Lieben. Mir ist in meinem Megane Coupe in der Mittelkonsole ein Teil der Beleuchtung ausgefallen . Meine die Tasten rund um das Drehrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden