Mittelkonsolenfernbedienung

Diskutiere Mittelkonsolenfernbedienung im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Könnt ihr auf eurer Lenkradfernbedienung auch die Höhen/ Mitten und Tiefen einstellen? Warum sollte man einen sauteuren Adapter kaufen wenn...
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Das ist eine sehr gute idee! 8)

Ich vermute das du alle Knöpfe auswendig kennst. :lol:

Hast du schon Probiert ob das immer noch so gut geht wenn du einen Beifahrer dabei hast??

Gruß Selcuk
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
naja, ne fernbedienung fürs radio besitze ich (und die meißten anderen) auch, aber ich fnde am lenkrad ist es halt um einiges bequemer, da man die hand eh schon da hat. wenn ich die hand vom lenkrad wegmachen muss kann ich auch glech ans radio greifen!
 
A

Anonymous

Guest
naja, wenn man schon zur mittelkonsolenfernbedienung greifen muss, kann man ja dann auch gleich weiter zur beifahrerin greifen... :kiff:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
terry_mccann schrieb:
naja, wenn man schon zur mittelkonsolenfernbedienung greifen muss, kann man ja dann auch gleich weiter zur beifahrerin greifen... :kiff:

oha, na dann muss ich mir des auch so nachrüsten! :freu: :mrgreen:
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
Udscher schrieb:
naja, ne fernbedienung fürs radio besitze ich (und die meißten anderen) auch, aber ich fnde am lenkrad ist es halt um einiges bequemer, da man die hand eh schon da hat. wenn ich die hand vom lenkrad wegmachen muss kann ich auch glech ans radio greifen!

naja, gerade im Stadtverkehr muss man eh oft schalten, da ruht meine Hand dann eh gleich in der nähe der Konsole.

wenn man für die Lenkradsache 80€ berappen soll, dann find ich meine 0 € Lösung um Welten besser.
das komfortabelste wäre ein "lied weiterschalter Sklaveoder noch besser Hase" aber die Kosten unmengen.

@Selcuk83: die Knöpfe für Album rauf /runter bzw. voriger nächtster Titel und Lauter/Leiser kann ich auswendig :D

Beifahrer ist kein Problem... also meine Freundin ist schlank.... :mrgreen:





die einzige Einschränkung an der Sache: im 4.ten Gang ist keine Funktion
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Meine ehrliche Meinung ? Ich finde die Fernbedienung dort deplaziert, das sieht nicht aus und passt nicht. Es gab mal solche Joystick Fernbedienungen - ich glaube von Sony, die fände ich passender um sie an die Mittelkonsole zu verbauen. Natürlich ist diese Fernbedienung billiger als ein Adapter für die Lenkradfernbedienung, aber schön finde ich sie nicht. ;)

Gruss
Falko
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
mir gings um kostenersparniss und praktikabilität; schön ist sie allerdings wirklcih nicht.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
<sarkasmus>
Hey super. Und als nächstes kauf ich mir eine Fernbedienung für meine Computer-Tastatur. Und eine Fernbedienung für die Fernseh-Fernbedienung, damit ich nicht immer zum Couchtisch greifen muss. Mein nächstes Projekt: Eine Fernbedienung für die Klospülung.

</sarkasmus>

Soll heissen: Wozu etwas fernbedienen, das sowieso in Griffweite ist? FBen für Autoradios finde ich so ziemlich die überflüssigste Erfindung, die ich kenne. Ausser, ich sitz als Passagier im Fond einer Stretchlimo - dann machts in der Tat Sinn.
 
underline

underline

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
522
deiner Argumentationslinie folgend, sollten alle Leute die eine LFB haben sie sofort ausbauen.



btw. der Knopf für "nächstes Album" ist extrem scheiße auf dem Sony; man kann nicht ohne hinschauen weiterschalten. schon von daher tue ich den Fußgängern einen gefallen, wenn ich ohne auf das Radio zu schauen zum nächsten Album springen kann.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
> deiner Argumentationslinie folgend, sollten alle Leute die eine LFB
> haben sie sofort ausbauen.

Nicht zwingend - wenn sie schon da ist, kann sie ja bleiben. Oder aber man baut die FB um, zB auf Tempomat-Steuerung wie bei mir.
 
Z

zeti75

Megane-Kenner
Beiträge
112
He Leute das hört sich ja an wie mein Sohn mit 5 Jahren

Ich hab aber du hast und ...... bla bla bla und tschu tschu tschu
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Hmm? Abgesehen von meinem absichtlich mit "<sarkasmus>" gekennzeichneten Teil diskutieren wir hier wohl vollkommen sachlich über die Vor- und Nachteile oder alternative Verwendung von vorhandenen/nachträgrlich eingebauten Fernbedienungen.

Wenn du nichts dazu beitragen kannst, erspar dir bitte Kommentare wie "blablabla". Ich entdecke für mich auch viele uninteressante Threads, les sie aber einfach nicht weiter, anstatt inhaltslose Antworten zu verfassen.
 
Thema: Mittelkonsolenfernbedienung
Oben