Mittelkonsolenfernbedienung

Diskutiere Mittelkonsolenfernbedienung im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; [img] Könnt ihr auf eurer Lenkradfernbedienung auch die Höhen/ Mitten und Tiefen einstellen? [img] Warum sollte man einen sauteuren...

1. #1 underline, 09.06.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

Könnt ihr auf eurer Lenkradfernbedienung auch die Höhen/ Mitten und Tiefen einstellen? [​IMG]

Warum sollte man einen sauteuren Adapter kaufen wenn man vielmehr Funktionen um den Preis von 3cm doppelseitigem Klebeband haben kann?

2. #2 Selcuk83, 09.06.2008
    Selcuk83

Selcuk83 Megane-Experte

Das ist eine sehr gute idee! 8)

Ich vermute das du alle Knöpfe auswendig kennst. :lol:

Hast du schon Probiert ob das immer noch so gut geht wenn du einen Beifahrer dabei hast??

Gruß Selcuk

3. #3 Udscher, 09.06.2008
    Udscher

Udscher Megane-Experte

naja, ne fernbedienung fürs radio besitze ich (und die meißten anderen) auch, aber ich fnde am lenkrad ist es halt um einiges bequemer, da man die hand eh schon da hat. wenn ich die hand vom lenkrad wegmachen muss kann ich auch glech ans radio greifen!

4. #4 Anonymous, 09.06.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

naja, wenn man schon zur mittelkonsolenfernbedienung greifen muss, kann man ja dann auch gleich weiter zur beifahrerin greifen... :kiff:

5. #5 Udscher, 09.06.2008
    Udscher

Udscher Megane-Experte

oha, na dann muss ich mir des auch so nachrüsten! :freu: :mrgreen:

6. #6 underline, 09.06.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

naja, gerade im Stadtverkehr muss man eh oft schalten, da ruht meine Hand dann eh gleich in der nähe der Konsole.

wenn man für die Lenkradsache 80€ berappen soll, dann find ich meine 0 € Lösung um Welten besser.
    das komfortabelste wäre ein "lied weiterschalter Sklaveoder noch besser Hase" aber die Kosten unmengen.

@Selcuk83: die Knöpfe für Album rauf /runter bzw. voriger nächtster Titel und Lauter/Leiser kann ich auswendig :D

Beifahrer ist kein Problem... also meine Freundin ist schlank.... :mrgreen:

die einzige Einschränkung an der Sache: im 4.ten Gang ist keine Funktion

7. Falko

Falko Megane-Profi

Meine ehrliche Meinung ? Ich finde die Fernbedienung dort deplaziert, das sieht nicht aus und passt nicht. Es gab mal solche Joystick Fernbedienungen - ich glaube von Sony, die fände ich passender um sie an die Mittelkonsole zu verbauen. Natürlich ist diese Fernbedienung billiger als ein Adapter für die Lenkradfernbedienung, aber schön finde ich sie nicht. ;)

Gruss
    Falko

8. #8 underline, 09.06.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

mir gings um kostenersparniss und praktikabilität; schön ist sie allerdings wirklcih nicht.

9. #9 Art Vandelay, 10.06.2008
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

<sarkasmus>
    Hey super. Und als nächstes kauf ich mir eine Fernbedienung für meine Computer-Tastatur. Und eine Fernbedienung für die Fernseh-Fernbedienung, damit ich nicht immer zum Couchtisch greifen muss. Mein nächstes Projekt: Eine Fernbedienung für die Klospülung.

</sarkasmus>

Soll heissen: Wozu etwas fernbedienen, das sowieso in Griffweite ist? FBen für Autoradios finde ich so ziemlich die überflüssigste Erfindung, die ich kenne. Ausser, ich sitz als Passagier im Fond einer Stretchlimo - dann machts in der Tat Sinn.

10. #10 underline, 10.06.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

deiner Argumentationslinie folgend, sollten alle Leute die eine LFB haben sie sofort ausbauen.

btw. der Knopf für "nächstes Album" ist extrem scheiße auf dem Sony; man kann nicht ohne hinschauen weiterschalten. schon von daher tue ich den Fußgängern einen gefallen, wenn ich ohne auf das Radio zu schauen zum nächsten Album springen kann.

11. #11 Art Vandelay, 10.06.2008
    Art Vandelay

> deiner Argumentationslinie folgend, sollten alle Leute die eine LFB
    > haben sie sofort ausbauen.

Nicht zwingend - wenn sie schon da ist, kann sie ja bleiben. Oder aber man baut die FB um, zB auf Tempomat-Steuerung wie bei mir.

12. #12 underline, 10.06.2008
    underline

underline Megane-Fahrer

meine Fb war beim Radio dabei, ergo wenn sie schon da ist kann sie mit einem doppelseitigem Klebeband ja drinnen bleiben.

quod erat demonstrandum [​IMG]

13. zeti75

zeti75 Megane-Kenner

He Leute das hört sich ja an wie mein Sohn mit 5 Jahren

Ich hab aber du hast und ...... bla bla bla und tschu tschu tschu

14. #14 Art Vandelay, 11.06.2008
    Art Vandelay

Hmm? Abgesehen von meinem absichtlich mit "<sarkasmus>" gekennzeichneten Teil diskutieren wir hier wohl vollkommen sachlich über die Vor- und Nachteile oder alternative Verwendung von vorhandenen/nachträgrlich eingebauten Fernbedienungen.

Wenn du nichts dazu beitragen kannst, erspar dir bitte Kommentare wie "blablabla". Ich entdecke für mich auch viele uninteressante Threads, les sie aber einfach nicht weiter, anstatt inhaltslose Antworten zu verfassen.

15. zeti75

zeti75 Megane-Kenner

Jo bin scho still..........

Thema:

Mittelkonsolenfernbedienung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden