Mittenlochdurchmesser 66,6 auf 66,1?

Diskutiere Mittenlochdurchmesser 66,6 auf 66,1? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, habe die 18 zoll Felgen mit Lochkreis 5x112 (mit Versatzschrauben und 80€ bei TÜV geht es :D) und ET 35 gefunden. Alles super...
P

pere

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
habe die 18 zoll Felgen mit Lochkreis 5x112 (mit Versatzschrauben und 80€ bei TÜV geht es :D) und ET 35 gefunden. Alles super, genau was mir gefällt, bis zum Mittenlochdurchmesser der 66,6 ist, also es gibt 0,25 mm Luft rundum. Die Adapter 66,6 auf 66,1 gibt's nicht. Natürlich es gibt DIY Lösungen, aber geht das? Ich frage noch die TÜV Leute, aber würde gerne die Erfahrungen hier mitkriegen.
Danke!
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Original oder Zubehörfelge?, ist da schon ein Adapterring drin?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Der TÜV oder Dekra verlangt Zentrier-Ringe, ohne gibt's keine Abnahme. Frag mal hier nach, **********
 
P

pere

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Es geht um die Wheelworld w11 für Mercedes, Audi und alle andere mit 66,6 mm & 5x112, also leider kein 70,0 oder ähnlich... in dem Fall wären die Felgen schon bei mir :).
@felsalsbrother.. darf ich fragen wem gehört diese email adresse?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pere

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Vielen Dank!
Ich melde das Ergebnis.

Edit: die Adresse ist falsch, habe mich hier gemeldet - **********
 
P

pere

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
TÜV Leute geben das grüne Licht... solange der Rad zentriert ist, ist ihrerseits OK.
Muss nur noch 0,25mm Ringe machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pere

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
danke, ich melde mich Im März mit den Bildern :D...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pere

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Die Felgen laufen völlig rund und meiner Meinung sehen tip-top aus... Bin selber echt zufrieden. Hinten gibt es locker noch Platz für 10-15mm Distanzen.

IMG_20161126_114839-1152x648.jpg
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Joa die sehen wirklich gut aus. Das mit den Adaptern ist erstaunlich das der Tüv da nischt sagt. Aber gut:) wen die sagen geht, dann ist das natürlich umso besser. Und ja spurplatten gehen da noch drauf. Welche ET habe denn die aktuellen Alufelgen? Bzw allgemein die Maße .
 
P

pere

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
7
Die Felgen sind 8Jx18, et35 mit den Reifen 225/40/18. Wheelworld w11... die sind für Audi und Mercedes geeignet.
Was ich interessant finde, auf der rechten Seite würden immer ca. 7 mm dickere Distanzscheiben passen, also die Rädern sind 7 mm nach innen eingezogen. Hoffe das wurde nachvollziehbar (bin hier noch relativ neu). Die gleiche Situation hatte ich auf meinem Clio. Links sah alles perfekt aus, aber rechts gab es immer Platz für zusätzlichen 5-6 mm. Natürlich das merkt kein mensch, nur Autofreaks :).
 
Thema: Mittenlochdurchmesser 66,6 auf 66,1?
Oben