Möglicher Gebrauchtwagenpreis für meinen Megane

Diskutiere Möglicher Gebrauchtwagenpreis für meinen Megane im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen Natürlich kann ich dank Mobile und Co. den ungefähren KFZ Markt beobachten und vergleichen. Doch sind hier ja einige Geeks...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hallo Zusammen

Natürlich kann ich dank Mobile und Co. den ungefähren KFZ Markt beobachten und vergleichen.
Doch sind hier ja einige Geeks unterwegs die sich mit dem Autombil auskennen und von Euch möchte ich gern eine ungefähre Preisschätzung zu meinem Megane haben wollen.
Er hat nun knapp 55tkm gelaufen und hatte vor kurzem erst den großen KD (hintere Bremsen sind komplett NEU).
Laut Meister beim Freundlichen steht der Megane sehr gut da.
Natürlich hat er Gebrauchsspuren, ist ja auch schon etwas mehr wie 4 Jahre alt.
Dennoch in einem sehr guten Zustand, 8fach Bereift und Um- Anbauten wie in meiner Signatur bzw. Link zur Galerie.

Ich danke Euch :top:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

deine Nachrüstungen/Umbauten zahlt dir höchstens ein Privatmann, beim Händler-Ankauf zählen die nicht.
Ein Fahrzeug verliert in der ersten zwei Jahren ca. 50%.
Ich wollte letzten Herbst meinen für einen Grandtour in Zahlung geben, der Händler bot mir 6500.- (Bj. 2012, NP 16.000,-, 30.000km, sehr guter Zustand).
Es gibt verschiedene Seiten im Internet, die dein Auto schätzen können.
Mein vorsichtiger "Schätzwert" liegt bei 4500 - 6000,-, weil's ein Kombi ist - Privat kannst du mehr erzielen.

Gruss Uli
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Aktueller Hänlereinkaufswert liegt bei so 9500. Ich hab als EZ mal den 1.1.11 genommen. Da kommt es natürlich auf den Zustand an und gegen welches Auto du tauscht, Renault gibt mehr ein anderer gibt weniger....
Der Megane Kombi ist schon relativ gefragt als Gebrauchter, weil er recht günstig und ziemlich groß ist...
Ich denke um den Preis sollte schon was gehen....

Was du an zusatzausstattung rausbauen kannst, bau es raus, Tuning bringt dir keinen Cent!!! Auch deine Felgen, verkauf sowas einzeln, denn das ist heute kein Kaufargument mehr!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi BMGT911,

da sein Wagen älter als 2011 ist, sind die 9000,- nicht realistisch. Dazu bräuchte man schon das genaue Herstellungs-, bzw. Zulassungs-Datum.
Für einen Kombi gibt's klar mehr, wie für ne Limousine.

Gruss Uli
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
510
Hey
Danke mal für Eure Antworten.
EZ war 11.2011 und NP war damals knapp 29t€.
Hab ihn ja als Jahreswagen gekauft und es gab damals 50%.
Nun noch ~10t€ ist ja nicht mehr viel Geld, echt brutal :nee:
In Zahlung geben lieber nicht, Privatverkauf bringt idR ja immer mehr Geld.
Außerdem, wenn es denn was Neues geben soll, auch wieder was Privates / Jahreswagen.
Neuwagen kommt mir nicht mehr her, der Verlust tut einfach nur weh :blueye:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Darfst aber auch nicht vergessen, dass beim Neukauf keiner den Listenpreis zahlt. Beim Neuwagen bei Renault sind meist 25% Rabatt drin. Das heißt, deiner hätte neu nicht 29T sonder eher 22T gekostet. Und da relativiert sich das mit dem Wertverfall ein wenig.

Ich würde schätzen, dass Du für deinen privat immer noch ca. 11T -12T bekommen kannst. Und die Felgen würde ich auch einzeln verkaufen, sonst verschenkst Du sie.

Grüße
Maik
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wie sagte ein ehemaliger Kollege mal zu mir "Schneller als mit nen Neuwagen kann man kein Geld verbrennen".

Mal zum vergleich. Meiner EZ 06/2011 Listen-NP 28000€ hat nen Händler-EK von 12000€ und nen VK von 16500€. So steht es bei mir im Gutachten.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Bei 01.11.2011 liegt der aktuelle Einkaufspreis bei 9700. Je nach Ausstattung und Zustand kann das je nach Händler auch schwanken. Ich denke auch das so 11-12k bei Privatverkauf möglich sind..

@feisal
Dein aktueller Einkaufspreis für eine Megane Limosine j´taim, als EZ hab ich jetzt mal 01.09.12 gemacht und 30tkm liegt bei 7700. Da wollte der Händler damals ordentlich verdienen!



Der Wertverlust in den ersten Jahren ist hoch das stimmt, aber es gibt noch viel schlimmere Marken und die Frage ist auch immer was bekomme ich fürs Geld... Bei anderen Marken (VW-AG, ...) sind bestimmte Modelle auch nicht sehr preisstabil und liegen mit dem Wertverlust wie die Renaults.
 
Thema: Möglicher Gebrauchtwagenpreis für meinen Megane

Ähnliche Themen

Yamamoto84
Antworten
4
Aufrufe
712
Yamamoto84
Yamamoto84
F
Antworten
7
Aufrufe
1.040
Felixcrash
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.496
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben