Moin Moin

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 26. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich sage mal Moin Moin und melde mich mal im Megane 3-Forum zu Wort :).

Bis jetzt bin ich hauptsächlich Opel gefahren, aber mein erstes Auto war ein solider Renault 5 GTL mit satten 58 PS und da es so schön heißt "back to the roots", wollte ich mal wieder mein Glück mit einem Renault versuchen *g*.

Anfang 2000 habe ich zwar mal einen Versuch mit dem Megane (1) Coach 2.0 gewagt, aber leider hatte ich einen Montagswagen und musste nach 6 Monaten wandeln. Der Megane 2 war optisch absolut nicht mein Ding, aber als ich jetzt den Megane 3 Coupe gesehen habe, war ich hin und weg (ich weiß, dass ist geschmacksache *lach*).

Kurz um, nach mehreren Wochen habe ich mich entschieden und Mitte letzter Woche "bestellt". Da ich keine Extras (außerhalb der Serie des Modells) wollte, wird der Wagen jetzt von einem Händler in Kiel abgerufen und wird in den nächsten 2 Wochen hier bei meinem Renault-Händler ankommen und zugelassen.

Nachlass auf den Neuwagen habe ich 10% bekommen + einen Tausender mehr, für den "Alten", den ich in Zahlung gebe. Unterm Strich komme ich mit allem auf ca. 12-15% und damit kann ich für einen Vertragshändler und einem neuen Modell leben.

Probefahren konnte ich leider "nur" den 110 PS-Benziner, aber vom Fahrkomfort, Lenkung und Fahrwerk war ich begeistert.

Auf meinen Meggi bin ich mal gespannt, vor allem auf den Motor *fg*.

Achso, bestellt habe ich den Lux 180 TCE in weiß, ohne zusätzliche Xtras. Farblich hatte mich ursprünglich dieses cheynne orange und eventuell silber interessiert, aber da stand auf einmal dieses weiße Coupe (auch ein Lux 180 TCE) bei unserem Händler und da war die Entscheidung schnell klar für mich. Ich bin kein Fan von weißen Autos, aber bei diesem Teil sieht es einfach genial aus (aus meiner Sicht).

Dank dem Forum hier, wusste ich schon mal, welche besonderen Features (it's not a bug...) mich erwarten könnten, somit habe ich schon mal direkt darauf hingewiesen, dass mein Nummernschild bitte ohne Halter befestigt wird. Mein Händler kannte aber schon die Problematik mit dem Dauerpiepston (dieses Bonusfeature konnte ich bei meiner Probefahrt mit dem 110PSler auch gleich bewundern, der hatte nämlich noch einen Halter am Kennzeichen und piepste beim Anfahren fröhlich vor sich hin).

Wenn die Kiste bei mir vor der Tür steht und ich die ersten KM abgespult habe, werde ich meine Eindrücke gerne schildern.

Gruß Mac

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Nadann herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines neuen Autos!!

Das Megane Coupe sieht in weiß echt extrem geil aus!!! Habe selber auch einen weißen bestellt, muss mich aber noch länger als du gedulden...

Mit der Luxe Ausstattung haste ja ein ordentlich ausgestattetes Fahrzeug!!! Bin auf die ersten Bilder deines Coupe´s gespannt!

gruß Matze

4. #3 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    herzlich Willkommen im Board!

5. #4 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Board :grin: :grin: :grin:

habe auch einen weißen Megane III - sieht echt gut aus :yahoo: :yahoo: :yahoo:

6. #5 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Marc,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß hier und glückwunsch zum neuen Auto, auch wenns noch nicht da ist :-)

Gruß,
    Daniel

7. #6 Petermann, 26. Mai 2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

na dann mal viel Spaß hier im Forum, sind echt nur nette Leute hier unterwegs

Peter

8. meggigt

meggigt Megane-Experte

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns. Na, da hast Du Dir ja was feines bestellt. ,,,wirst es nicht bereuen.
    Viel Spass hier und das die 14 Tage recht schnell rum sind...

Sven

9. #8 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Der war gut ! :fies: :grin:

....auch von mir herzlich Willkommen ! Ich werde mich dann mal vorstellen , wenn meiner irgendwann dann mal da ist , wahrscheinlich sogar mit Bildern !

10. #9 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Dann sage ich mal danke für die nette Begrüßung :D.

Vorhin habe ich erfahren, dass der Fahrzeugbrief schon bei meinem Händler angekommen ist und das Auto diese Woche wohl noch angemeldet wird, aber erst Dienstag ankommt.
    Naja, nächste Woche bin ich bis einschließlich Freitag unterwegs, sodass ich den Meggi dann wohl Samstag in einer Woche abholen werde :yahoo:

Gespannt bin ich ja mal auf die Maschine, denn zwischen dem 1.6er und dem 2.0 TCE liegen wohl Welten und die 2.0 TCE konnte ich ja leider nicht Probe fahren.
    Als nächstes bin ich mal auf die Ausstattung gespannt, ich weiß nämlich nicht, ob ich noch die erste Version ohne Carminat Tom Tom und elektr. Parkbremse bekomme oder mit !?
    Ich gehe aber davon aus, dass ich noch eine Version ohne Tom Tom und Parkbremse bekomme.... naja Spiel, Spass und Überraschung.

Gruß Mac

11. #10 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Du wirst mit dem 180er TCe deinen spaß haben, versprochen, zum 1,6 ist das überhaupt kein Vergleich. :top:
    Dann wünsche ich Dir das alles gut klappt und Du dein Auto so früh wie möglich in Besitz nehmen darfst.

Gruß,
    Daniel

12. #11 Chris4688, 26. Mai 2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum hoffe du hast immer ne Unfallfreie fahrt ich wünsche dir viel spaß mit deinem Wagen :-)

13. #12 Anonymous, 29. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kleines Update:

Ich bin eben zufällig bei meinem Händler vorbeigefahren und was sehen da meine entzündeten Augen ??? :yahoo: :yahoo:

Mein Meggi ist wohl angekommen girldance:

Wie sagt meine Tochter immer so schön "nur noch ein paar Mal schlafen, gell Papa" *g*

Hier die ersten beiden Pics, auf die Schnelle mit dem Handy gemacht.

http://www.2s2f.de/meggi/Foto0078.jpg
    http://www.2s2f.de/meggi/Foto0079.jpg

Gruß Mac

14. #13 Anonymous, 29. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Mac,

Schön das er schon da ist. :top:
    Weisst Du wann Du ihn abholen kannst ?

P.S Das M8800 macht schon tolle Bilder, nicht schlecht für ein Klingelkasten :top:

Gruß,
    Daniel

15. #14 Anonymous, 29. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja, im Prinzip könnte ich ihn wohl Dienstag oder Mittwoch abholen, da ich aber bis einschließlich Freitag auf Dienstreise bin, werde ich bis Samstag warten müssen.
    Meine Frau wollte ich das feine Teil nicht alleine abholen lassen, also werden wir uns eben ein paar Tage mehr gedulden müssen :D.

Woher hast du eigentlich gesehen, dass ich ein M8800 habe ?? :D
    Stimmt natürlich und die Bildqualität ist wirklich nicht schlecht ... 8 MP halt

Gruß Marcus

16. #15 Anonymous, 29. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Die paar Tage machen den Braten nun auch nicht mehr fett. Umso größer ist die freude, da Du ja weißt dass er schon da ist :top:

Warum das denn nicht, wenn ich einfach mal fragen darf ?

Ist doch interessant was Bilder so alles durchleuchten lassen, nicht war ? Nee, war Spaß, steht doch in der EXIF drin :laugh:
    Schade nur das kein echter Xenon Blitz dabei ist.

Aber nun wieder BTT :grin:

Gruß,
    Daniel

Thema:

Moin Moin

Die Seite wird geladen...

Moin Moin - Ähnliche Themen

1. Moin

Moin: Hallo grüße aus dem Münsterland , bin neu hier :-) Heiße Sascha bin 34 jahre alt
  2. Megane 3 Moin aus dem Würzburger Raum

Moin aus dem Würzburger Raum: Grüße aus dem schönen Unterfranken. Ich bin der Basti und leider noch kein Besitzer eines Megane, unter Umständen aber kurz davor einer zu...
  3. Moin Moin aus Herne

Moin Moin aus Herne: Hallo bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen , ich heiße Dennis bin 28 Jahre alt und komme aus Nrw (Herne) habe mit vor 3 Monaten einen...
  4. Moin Moin aus Minden

Moin Moin aus Minden: Mein Name ist Jens, bin 47 Jahre alt und ich wollte mich hier im Forum eimal kurz vorstellen. Wir haben jahrelang Twingo mit Begeisterung...
  5. Moin moin!

Moin moin!: Hallo zusammen, ich heiße Andreas, bin Mitte dreißig und komme aus Berlin. Durch anstehenden Familienzuwachs befinde ich mich momentan mal wieder...