Moin Moin

Diskutiere Moin Moin im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; Ich sage mal Moin Moin und melde mich mal im Megane 3-Forum zu Wort :). Bis jetzt bin ich hauptsächlich Opel gefahren, aber mein erstes Auto war...

  1. #1 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich sage mal Moin Moin und melde mich mal im Megane 3-Forum zu Wort :).

    Bis jetzt bin ich hauptsächlich Opel gefahren, aber mein erstes Auto war ein solider Renault 5 GTL mit satten 58 PS und da es so schön heißt "back to the roots", wollte ich mal wieder mein Glück mit einem Renault versuchen *g*.

    Anfang 2000 habe ich zwar mal einen Versuch mit dem Megane (1) Coach 2.0 gewagt, aber leider hatte ich einen Montagswagen und musste nach 6 Monaten wandeln. Der Megane 2 war optisch absolut nicht mein Ding, aber als ich jetzt den Megane 3 Coupe gesehen habe, war ich hin und weg (ich weiß, dass ist geschmacksache *lach*).

    Kurz um, nach mehreren Wochen habe ich mich entschieden und Mitte letzter Woche "bestellt". Da ich keine Extras (außerhalb der Serie des Modells) wollte, wird der Wagen jetzt von einem Händler in Kiel abgerufen und wird in den nächsten 2 Wochen hier bei meinem Renault-Händler ankommen und zugelassen.

    Nachlass auf den Neuwagen habe ich 10% bekommen + einen Tausender mehr, für den "Alten", den ich in Zahlung gebe. Unterm Strich komme ich mit allem auf ca. 12-15% und damit kann ich für einen Vertragshändler und einem neuen Modell leben.

    Probefahren konnte ich leider "nur" den 110 PS-Benziner, aber vom Fahrkomfort, Lenkung und Fahrwerk war ich begeistert.

    Auf meinen Meggi bin ich mal gespannt, vor allem auf den Motor *fg*.

    Achso, bestellt habe ich den Lux 180 TCE in weiß, ohne zusätzliche Xtras. Farblich hatte mich ursprünglich dieses cheynne orange und eventuell silber interessiert, aber da stand auf einmal dieses weiße Coupe (auch ein Lux 180 TCE) bei unserem Händler und da war die Entscheidung schnell klar für mich. Ich bin kein Fan von weißen Autos, aber bei diesem Teil sieht es einfach genial aus (aus meiner Sicht).

    Dank dem Forum hier, wusste ich schon mal, welche besonderen Features (it's not a bug...) mich erwarten könnten, somit habe ich schon mal direkt darauf hingewiesen, dass mein Nummernschild bitte ohne Halter befestigt wird. Mein Händler kannte aber schon die Problematik mit dem Dauerpiepston (dieses Bonusfeature konnte ich bei meiner Probefahrt mit dem 110PSler auch gleich bewundern, der hatte nämlich noch einen Halter am Kennzeichen und piepste beim Anfahren fröhlich vor sich hin).

    Wenn die Kiste bei mir vor der Tür steht und ich die ersten KM abgespult habe, werde ich meine Eindrücke gerne schildern.

    Gruß Mac
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    5
    Nadann herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines neuen Autos!!

    Das Megane Coupe sieht in weiß echt extrem geil aus!!! Habe selber auch einen weißen bestellt, muss mich aber noch länger als du gedulden...

    Mit der Luxe Ausstattung haste ja ein ordentlich ausgestattetes Fahrzeug!!! Bin auf die ersten Bilder deines Coupe´s gespannt!

    gruß Matze
     
  4. #3 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    herzlich Willkommen im Board!
     
  5. #4 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Board :grin: :grin: :grin:

    habe auch einen weißen Megane III - sieht echt gut aus :yahoo: :yahoo: :yahoo:
     
  6. #5 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Marc,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Viel Spaß hier und glückwunsch zum neuen Auto, auch wenns noch nicht da ist :-)

    Gruß,
    Daniel
     
  7. #6 Petermann, 26.05.2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    10
    na dann mal viel Spaß hier im Forum, sind echt nur nette Leute hier unterwegs

    Peter
     
  8. #7 meggigt, 26.05.2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns. Na, da hast Du Dir ja was feines bestellt. ,,,wirst es nicht bereuen.
    Viel Spass hier und das die 14 Tage recht schnell rum sind...

    Sven
     
  9. #8 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der war gut ! :fies: :grin:

    ....auch von mir herzlich Willkommen ! Ich werde mich dann mal vorstellen , wenn meiner irgendwann dann mal da ist , wahrscheinlich sogar mit Bildern !
     
  10. #9 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann sage ich mal danke für die nette Begrüßung :D.

    Vorhin habe ich erfahren, dass der Fahrzeugbrief schon bei meinem Händler angekommen ist und das Auto diese Woche wohl noch angemeldet wird, aber erst Dienstag ankommt.
    Naja, nächste Woche bin ich bis einschließlich Freitag unterwegs, sodass ich den Meggi dann wohl Samstag in einer Woche abholen werde :yahoo:

    Gespannt bin ich ja mal auf die Maschine, denn zwischen dem 1.6er und dem 2.0 TCE liegen wohl Welten und die 2.0 TCE konnte ich ja leider nicht Probe fahren.
    Als nächstes bin ich mal auf die Ausstattung gespannt, ich weiß nämlich nicht, ob ich noch die erste Version ohne Carminat Tom Tom und elektr. Parkbremse bekomme oder mit !?
    Ich gehe aber davon aus, dass ich noch eine Version ohne Tom Tom und Parkbremse bekomme.... naja Spiel, Spass und Überraschung.

    Gruß Mac
     
  11. #10 Anonymous, 26.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du wirst mit dem 180er TCe deinen spaß haben, versprochen, zum 1,6 ist das überhaupt kein Vergleich. :top:
    Dann wünsche ich Dir das alles gut klappt und Du dein Auto so früh wie möglich in Besitz nehmen darfst.

    Gruß,
    Daniel
     
  12. #11 Chris4688, 26.05.2009
    Chris4688

    Chris4688 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum hoffe du hast immer ne Unfallfreie fahrt ich wünsche dir viel spaß mit deinem Wagen :-)
     
  13. #12 Anonymous, 29.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleines Update:

    Ich bin eben zufällig bei meinem Händler vorbeigefahren und was sehen da meine entzündeten Augen ??? :yahoo: :yahoo:

    Mein Meggi ist wohl angekommen girldance:

    Wie sagt meine Tochter immer so schön "nur noch ein paar Mal schlafen, gell Papa" *g*

    Hier die ersten beiden Pics, auf die Schnelle mit dem Handy gemacht.

    http://www.2s2f.de/meggi/Foto0078.jpg
    http://www.2s2f.de/meggi/Foto0079.jpg

    Gruß Mac
     
  14. #13 Anonymous, 29.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Mac,

    Schön das er schon da ist. :top:
    Weisst Du wann Du ihn abholen kannst ?

    P.S Das M8800 macht schon tolle Bilder, nicht schlecht für ein Klingelkasten :top:

    Gruß,
    Daniel
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 29.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, im Prinzip könnte ich ihn wohl Dienstag oder Mittwoch abholen, da ich aber bis einschließlich Freitag auf Dienstreise bin, werde ich bis Samstag warten müssen.
    Meine Frau wollte ich das feine Teil nicht alleine abholen lassen, also werden wir uns eben ein paar Tage mehr gedulden müssen :D.

    Woher hast du eigentlich gesehen, dass ich ein M8800 habe ?? :D
    Stimmt natürlich und die Bildqualität ist wirklich nicht schlecht ... 8 MP halt

    Gruß Marcus
     
  17. #15 Anonymous, 29.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die paar Tage machen den Braten nun auch nicht mehr fett. Umso größer ist die freude, da Du ja weißt dass er schon da ist :top:

    Warum das denn nicht, wenn ich einfach mal fragen darf ?

    Ist doch interessant was Bilder so alles durchleuchten lassen, nicht war ? Nee, war Spaß, steht doch in der EXIF drin :laugh:
    Schade nur das kein echter Xenon Blitz dabei ist.

    Aber nun wieder BTT :grin:

    Gruß,
    Daniel
     
Thema:

Moin Moin

Die Seite wird geladen...

Moin Moin - Ähnliche Themen

  1. Moin moin

    Moin moin: Moin zusammen, ich fahre einen Megane 2 Grandtour und bin nun hier weil meine freie Werkstatt mich heute abgewiesen hat. Offenbar ist mein...
  2. Moin Gemeinde

    Moin Gemeinde: Heiße Paul und komme aus einem kleinen Dörfchen in Sachsen-Anhalt Fahre einen Renault Megane II Phase I 1.6 16V 83KW BJ 2002 an dem ich ab und zu...
  3. Megane 3 Moin

    Moin: Hallo, nachdem ich schon einiges hilfreiches hier nach lesen konnte, habe ich denn doch angemeldet und möchte mich nun einmal vorstellen. Ich...
  4. Moin Moin zusammen

    Moin Moin zusammen: Bin der Andy und fahre einen Renault Megane 2CC Komme aus dem Rhein-Kreis Neuss. Wünsche Euch allen ein schönes WE!!
  5. Megane 2 Moin von der Insel

    Moin von der Insel: Moin die Damen und Herren, mein Name ist Daniel vom wunderbaren Sandhaufen Borkum und aktuell fahre ich einen Megane 3 Ph.2 Grandtour 1.2 TCe 130...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden