Momentanverbrauch 2.0 16v

Diskutiere Momentanverbrauch 2.0 16v im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, Was habt ihr für einen Momentanverbrauch beim f4r mit 135 oder?? Bei mir sind es bei 100km/h ca 7,5l Bei 120 km/h ca 8,5l Büschen...
K

kenny69126

Einsteiger
Beiträge
28
Hallo Leute,
Was habt ihr für einen Momentanverbrauch beim f4r mit 135 oder??

Bei mir sind es bei 100km/h ca 7,5l
Bei 120 km/h ca 8,5l

Büschen viel oder ??

Gruss
 
B

Bulldog

Guest
Würde ich sagen ,
also bei der Geschwindigkeit konstant gefahren
lieg ich höchstens bei 6,1l
 
S

Smartos

Einsteiger
Beiträge
49
Würde die Anzeige eher als grobe Schätzung sehen. Deine angezeigten Werte sind mir durchaus bei meinem 2.0 CC geläufig, aber eben nur Momentaufnahmen.

Bei Meggi war ich bisher zu faul, genau Buch über den Verbrauch zu führen.
Bin fast nur im Berliner Stadtverkehr unterwegs, mein BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 8,8 l/100km an. Dürfte in etwa so hinkommen, die Gute lässt sich ja extrem schaltfaul fahren.

Der BC an meinem Alfa liegt gerne mal einen Liter unter dem tatsächlichen Verbrauch.
 
K

kenny69126

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
bei nur stadt säuft meiner 10-11liter weg...
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Auf der Geraden habe ich mit meinem bei 120 km/h ca. 7-8 Liter. Aber das hängt ganz stark davon ab, wie der Streckenverlauf ist. Teilweise reicht schon ein minimaler "Hügel" um den Verbrauch um 0,5 - 1 Liter nach oben zu befördern.
Ist aber wie schon gesagt nur ein Momentanverbrauch der meiner Meinung nach erstmal wenig bis gar nichts aussagt.

Besser ist: 2-3 Mal voll tanken, und mit den gefahrenen Kilometern den Verbrauch berechnen.
Bei http://www.spritmonitor.de bekommst du einen guten Einblick wie sehr sich die Verbräuche bei dem Megane unterscheiden können. Da kann der angegebene Verbrauch locker mal um +-3 Liter variieren.
 
Thema: Momentanverbrauch 2.0 16v

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.278
DocHoliday
D
G
Antworten
11
Aufrufe
3.206
Art Vandelay
Art Vandelay
Oben