Momentanverbrauch-Anzeige zeigt nichts an

Diskutiere Momentanverbrauch-Anzeige zeigt nichts an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle. Habe jetzt seit ca ner halben Woche meinen Megane II 1.4 16 V (2003) und bin auch sehr zufrieden damit!! Doch seit heute zeigt der...
M

Monk

Guest
Hallo an Alle.
Habe jetzt seit ca ner halben Woche meinen Megane II 1.4 16 V (2003) und bin auch sehr zufrieden damit!!
Doch seit heute zeigt der BC beim Momentanverbrauch nichts mehr an,nur Striche.
Das komische ist aber,dass die Anzeige vom Durchschnittsverbrauch/100km noch funktioniert. :-?
Kann mir jemand sagen,was da los sein könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Probier mal den Amaturen-Selbsttest aus Link zu: Amaturen Selbsttest
Wenn du den beendet hast, wird dein Tacho und BC (soweit ich weis) komplett resettet. -außer Serviceintervall, Kilometerstand und Tageskilometer

Kurzanleitung:

(Motor aus)
1. BC Taste gedückt halten und Motor starten. "Mode Test " (Mäusekino startet. durch erneutes Drücken der BC-Taste kannst du durch verschiedene Menüs zappen, irgendwann sollte dastehen "Test OK")
2. Durch drücken des Rückstellknopfes am Ring des Tachos wird der Test beendet.

Ähnliches hatte ich auch (Reichweite: nur Striche) und da hatts geholfen.
Vielleicht hilfts bei dir auch.

gruß
lothar
 
M

Monk

Guest
Erst mal danke für die Antwort :)
Den Selbstest habe ich schon durchgeführt,aber leider war das Ergebniss das gleiche.
Werde ihn morgen nochmal machen,aber vielleicht gibts noch andere Ideen
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, Batterie wieder anklemmen.

An Radiocode denken und Fenster müssen neu angelernt werden!
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Monk schrieb:
Hallo an Alle.
Habe jetzt seit ca ner halben Woche meinen Megane II 1.4 16 V (2003) und bin auch sehr zufrieden damit!!
Doch seit heute zeigt der BC beim Momentanverbrauch nichts mehr an,nur Striche.
Das komische ist aber,dass die Anzeige vom Durchschnittsverbrauch/100km noch funktioniert. :-?
Kann mir jemand sagen,was da los sein könnte? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!!!

Bist du sicher das es nicht die verbleibende Restkilometer Anzeige vom Tank ist, denn die macht ab ca 80 km genau das was du beschreibst, eben nur noch striche !!

LG Driver
 
M

Monk

Guest
Nein es ist nicht die Restkilometeranzeige,die funktioniert.
Wie schnell ich unterwegs bin?? Hmm momentan so im Schnitt 50
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
und immer wenn du geschaut hast, warst du schneller als ~30?
 
M

Monk

Guest
So hir ich nochmal.Also die Anzeige funktioniert wieder :)
Ich weiss noch nicht genau warum es wieder funktioniert aber ich habe den Selbsttest gemacht und bin einfach nochmal ne etwas längere Strecke mit Durchschnittsgeschwindigkeit 50 gefahren.Waren also alles super Tipps und bedanke mich bei allen,die versucht haben zu helfen.Echt super geniales Forum :top:
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
musst halt beachten, das die Momentanverbrauchsanzeige erst ab 30km/h+ was anzeigt, unter 30km/h hast du nur ---- ;)

Gruß

Desperado
 
Thema: Momentanverbrauch-Anzeige zeigt nichts an

Ähnliche Themen

Oben