Montage Trennnetz GT

Diskutiere Montage Trennnetz GT im Forum Zubehör im Bereich Technik - Hallo, Ich hab meinen Megane mit nem Trenngitter bestellt . Da ist keine Beschreibung dabei, Kann mir einer sagen, wie ich das Teil...
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Hallo,

Ich hab meinen Megane mit nem Trenngitter bestellt .

Da ist keine Beschreibung dabei,

Kann mir einer sagen, wie ich das Teil montier ?

Gruss und Dank

Timo
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Meines Wissens nach wird das Ding bei den Halterungen am Dach (ev. durch Abdeckungen verdeckt) u. wird dann mit den Gurten am Ladeboden verzurrt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Timo !

Meinst Du ein Trenngitter oder ein Trennnetz ?

Das ist wie Wasser und Wein. Das was Oliver beschreibt ist das Trennnetz !

Das Gitter wird unten an den Seitern geschraubt, hat oben aber keine Aufnahmen und kann keine Lasten abfangen. Ist eher als leichtes Hundetrenngitter gedacht.

Heiko
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Ne, sorry, hab ich mich vertippt .
Meinte das Trennnetz, das ich wenn ich über die Abdeckung geladen hab ranmachen kann .
Oben ist mir das ja klar, da hats oben so Abdeckungen und darunter so löcher .
Aber wie wird das unten festgemacht . Da hats zwar Gurte dabei, die sehen aus wie die Anschnallgurte aber ich find keine löcher unten .
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das Trennetz wird an den Ösen am Kofferraumboden oder unter der Sitzbank befestigt. Je nachdem wo du das Trennetz brauchst. War bei mir bei der Auslieferung montiert,hatte ich aber auch schon im Laguna, da konnte man es nachkaufen.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
ja aber das sind doch Anschnallgurte . muss ich die nicht irgendwo einklicken ?
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Doch die habe ich gesehen.
Ach dann muss ich die bei jedem Einbau festzurren .

Da ist Renault noch hinten dran .

Kenne das noch vopn meinem alsten Golf 4 Kombi Bj.99 . Da war ne Rolle an dem Ladeabdeckungsrolladen . Dann haste das eionfach hochgezogen .
Und meine Mum hat an ihren Audi Bj98 auch ne Rolle zum hochziehen. Und wenn de mal die hinteren Sitze umlegst, dann ist das Netz zugleich vorne in Position, brauchste nur hochziehen, einhacken Fertig .

Aber gut, macht ja nix. Das Netz braucht man ja nicht sooo oft .
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
oder man befestigt es nur einmal u. lässt es dann drinnen.
 
A

Anonymous

Guest
Sei froh das du das Netz gleich beim Neuwagen mitbestellt hast, nachträglich ein Netz zu montieren ist nicht (oder nur mit größerem Schweißaufwand) möglich. Ist mir so gegangen weil ich mir ein Lagerfahrzeug gekauft hatte. Hab dann das Trenngitter montiert.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@rabbit-ut: Kannst du die notwendigen Nachrüstungen genauer ausführen? Ich bin am Überlegen, ob ich es nachrüsten soll.
 
A

Anonymous

Guest
Georg schrieb:
@rabbit-ut: Kannst du die notwendigen Nachrüstungen genauer ausführen? Ich bin am Überlegen, ob ich es nachrüsten soll.

Hi Georg,
möchtest du das Trennnetz nachrüsten, oder das Trenngitter?
Beim Trennnetz muß der Dachhimmel an den Stellen ausgeschnitten werden wo bei einem Serienmäßigen Trennnetz die Montagelöcher sind. Außerdem müssen die Aufhängungen für das Netz nachträglich eingeschweißt werden (Material kannst du über den Renaulthändler bestellen).
Beim Trenngitter ist die Montageanleitung dabei, hier werden in die Seitenverkleidung einige Löcher gebohrt damit das Gitter verschraubt werden kann. Bei interesse kann ich dir die Einbauanleitung vorab mal als PN schicken.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
812
Hab das Netz heute mal rangemacht .
Ist kein POroblem im Kofferraum .

ABER :

Wo sind bitte die Haken für die Montage hinter den Vordersitzen . Also die Haken unten mein ich . Oben hats die Löcher und unten ?
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich brech zusammen. :beiss: Schau doch einfach mal genau hin, klapp mal die Rücksitze(Sitzfläche) hoch.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@rabbit-ut: Ich meine natürlich das Trennnetz. Im Dialogys sieht es ja so aus, als ob die Aufnahmen eingenietet werden müssten.
 
Thema: Montage Trennnetz GT
Oben