Montage Trenngitter GT

Diskutiere Montage Trenngitter GT im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab meinen Megane mit nem Trenngitter bestellt . Da ist keine Beschreibung dabei, Kann mir einer sagen, wie ich das Teil...

1. #1 Meggi16v, 03.03.2007
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

Hallo,

Ich hab meinen Megane mit nem Trenngitter bestellt .

Da ist keine Beschreibung dabei,

Kann mir einer sagen, wie ich das Teil montier ?

Gruss und Dank

Timo

2. Georg

Georg Megane-Experte

Meines Wissens nach wird das Ding bei den Halterungen am Dach (ev. durch Abdeckungen verdeckt) u. wird dann mit den Gurten am Ladeboden verzurrt.

3. #3 Anonymous, 03.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Timo !

Meinst Du ein Trenngitter oder ein Trennnetz ?

Das ist wie Wasser und Wein. Das was Oliver beschreibt ist das Trennnetz !

Das Gitter wird unten an den Seitern geschraubt, hat oben aber keine Aufnahmen und kann keine Lasten abfangen. Ist eher als leichtes Hundetrenngitter gedacht.

Heiko

4. #4 Meggi16v, 03.03.2007
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

Ne, sorry, hab ich mich vertippt .
    Meinte das Trennnetz, das ich wenn ich über die Abdeckung geladen hab ranmachen kann .
    Oben ist mir das ja klar, da hats oben so Abdeckungen und darunter so löcher .
    Aber wie wird das unten festgemacht . Da hats zwar Gurte dabei, die sehen aus wie die Anschnallgurte aber ich find keine löcher unten .

5. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Das Trennetz wird an den Ösen am Kofferraumboden oder unter der Sitzbank befestigt. Je nachdem wo du das Trennetz brauchst. War bei mir bei der Auslieferung montiert,hatte ich aber auch schon im Laguna, da konnte man es nachkaufen.

6. #6 Meggi16v, 03.03.2007
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

ja aber das sind doch Anschnallgurte . muss ich die nicht irgendwo einklicken ?

7. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Hast du dir das Gitter den schon mal richtig angeschaut? Wenn nicht 6 und setzen. Wenn doch mußt du doch die großen schwarzen Haken sehen. Die werden an den Ösen eingehangen und mit dem Gurt festgezogen.

8. #8 Meggi16v, 04.03.2007
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

Doch die habe ich gesehen.
    Ach dann muss ich die bei jedem Einbau festzurren .

Da ist Renault noch hinten dran .

Kenne das noch vopn meinem alsten Golf 4 Kombi Bj.99 . Da war ne Rolle an dem Ladeabdeckungsrolladen . Dann haste das eionfach hochgezogen .
    Und meine Mum hat an ihren Audi Bj98 auch ne Rolle zum hochziehen. Und wenn de mal die hinteren Sitze umlegst, dann ist das Netz zugleich vorne in Position, brauchste nur hochziehen, einhacken Fertig .

Aber gut, macht ja nix. Das Netz braucht man ja nicht sooo oft .

9. Georg

Georg Megane-Experte

oder man befestigt es nur einmal u. lässt es dann drinnen.

10. #10 Anonymous, 04.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Sei froh das du das Netz gleich beim Neuwagen mitbestellt hast, nachträglich ein Netz zu montieren ist nicht (oder nur mit größerem Schweißaufwand) möglich. Ist mir so gegangen weil ich mir ein Lagerfahrzeug gekauft hatte. Hab dann das Trenngitter montiert.

11. Georg

Georg Megane-Experte

@rabbit-ut: Kannst du die notwendigen Nachrüstungen genauer ausführen? Ich bin am Überlegen, ob ich es nachrüsten soll.

12. #12 Anonymous, 04.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Georg,
    möchtest du das Trennnetz nachrüsten, oder das Trenngitter?
    Beim Trennnetz muß der Dachhimmel an den Stellen ausgeschnitten werden wo bei einem Serienmäßigen Trennnetz die Montagelöcher sind. Außerdem müssen die Aufhängungen für das Netz nachträglich eingeschweißt werden (Material kannst du über den Renaulthändler bestellen).
    Beim Trenngitter ist die Montageanleitung dabei, hier werden in die Seitenverkleidung einige Löcher gebohrt damit das Gitter verschraubt werden kann. Bei interesse kann ich dir die Einbauanleitung vorab mal als PN schicken.

13. #13 Meggi16v, 04.03.2007
    Meggi16v

Meggi16v Megane-Fahrer

Hab das Netz heute mal rangemacht .
    Ist kein POroblem im Kofferraum .

ABER :

Wo sind bitte die Haken für die Montage hinter den Vordersitzen . Also die Haken unten mein ich . Oben hats die Löcher und unten ?

14. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Ich brech zusammen. :beiss: Schau doch einfach mal genau hin, klapp mal die Rücksitze(Sitzfläche) hoch.

15. Georg

Georg Megane-Experte

@rabbit-ut: Ich meine natürlich das Trennnetz. Im Dialogys sieht es ja so aus, als ob die Aufnahmen eingenietet werden müssten.

Thema: Montage Trenngitter GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic gepäcknetz ösen

,
  2. renault megane grandtour netz einbauen

,
  3. Renault megane 2 Trenngitter einbauen

Die Seite wird geladen...

Montage Trenngitter GT - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  2. Waben-Kühlergrillgitter vom GT

Waben-Kühlergrillgitter vom GT: Hi, bin auf der Suche nach einem Waben-Kühlergrillgitter vom Megane 4 GT Wenn jemand was hat, oder weiß wo (klar beim freundlichen) dann bitte...
  3. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  4. Megane 3 Frontlippe GT Coupe TCE180

Frontlippe GT Coupe TCE180: Moin, bin auf der Suche nach einer frontlippe für meinen Megane. Für den GT Phase 2 gibt es im Netz soweit ich informiert bin nur eine... Also...
  5. Megane 3 Kaufberatung Megane GT Bose Edition

Kaufberatung Megane GT Bose Edition: Hallo, ich habe einen aus meiner Sicht einen interessanten Megane III Grandtour Bose Edition entdeckt mit folgenden Daten: - KM 43.000 - BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden