Morgen Zählts! Tank-Streik

Diskutiere Morgen Zählts! Tank-Streik im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich wollte hier nun noch einmal auf den "Tank- Streik" am 01.03.2012 hinweisen. Je mehr mitmachen umso mehr kann man ein Zeichen setzten. Freu...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Einen "Tankstreiktag" abzuhalten halt ich für völlig sinnfrei, wird auch keine Wirkung (Zeichen oder sonstwas) zeigen.
Was helfen würde, wäre eine bestimmte Marke über Wochen zu bestreiken, das wär ein Zeichen auf das die Medien und Konzerne aufmerksam werden würden... macht aber eh keiner und von dem her is der morgige Tag völlig für den Popo!

P.S. Ich werd morgen nicht tanken, hab noch halb voll. :hi:
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
orange_gruen schrieb:
Der erste März ist mit einer der dämlichsten Tage den man sich dafür aussuchen konnte. Sehr viele (mit mir eingeschlossen) dürfen ab dem Tag wieder das Motorrad raus holen (Saisonkennzeichen). Und wo geht da wohl bei 90% der Leuten die erste Fahrt hin? Genau!!! Erst mal an die Tanke, die Karre voll machen.
In dem Sinne... :hi:

Das ist Quatsch, denn jeder der sein Fahrzeug einmottet über den Winter, tankt es vorher voll, also brauch er am 1. März garantiert noch nicht tanken :grin:
So kenne ich das wenigstens vom Auto, da das besser für den Tank ist, ist das bei einem Motorrad anderst?
Ich fahre morgen zwar eine weite Strecke und müsste danach tanken, aber das kann ich auch ein Tag verschieben :grin:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Da bin ich dabei :top: ... hab erst am Montag den Halbleeren/Halbvollen Tank wieder vollgemacht (162,9€/L SuperPlus :yahoo: )




Ansonsten wie den vorrangegangenen Post fast einvernehmlich zu entnehmen ... SCHWACHFUG
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
Mustangspirit schrieb:
orange_gruen schrieb:
Der erste März ist mit einer der dämlichsten Tage den man sich dafür aussuchen konnte. Sehr viele (mit mir eingeschlossen) dürfen ab dem Tag wieder das Motorrad raus holen (Saisonkennzeichen). Und wo geht da wohl bei 90% der Leuten die erste Fahrt hin? Genau!!! Erst mal an die Tanke, die Karre voll machen.
In dem Sinne... :hi:

Das ist Quatsch, denn jeder der sein Fahrzeug einmottet über den Winter, tankt es vorher voll, also brauch er am 1. März garantiert noch nicht tanken :grin:
So kenne ich das wenigstens vom Auto, da das besser für den Tank ist, ist das bei einem Motorrad anderst?
Ich fahre morgen zwar eine weite Strecke und müsste danach tanken, aber das kann ich auch ein Tag verschieben :grin:

Naja fast. Also voll weiß ich nicht. Meine ist immer ca. halb voll wenn ich sie in den Winterschhlaf packe.
Aber trotzdem wird am Anfang der Saison (wenn das Wetter mitspielt) ein paar km gefahren wo wohl die meisten auch erst einmal tanken werden. ;)

Davon abgesehen wird es wie hier alle schon sagen keine auswirkungen haben.
 
B

Butcher2011

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich fände gut wenn sich Millionen gegen Shell ausprechen würden also ab 1.März nie wieder Shell. Mal gucken was dann passiert.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Moin,

Ich bin schlimm, war schon tanken waschen und Auto aussaugen. Na wenigstens war ich bei Aral :-) zu shell fahr ich nich mehr so oft.
Aber halt, Aral ist ja gar keine deutsche Firma. Bin ich dann doch sch...

Dieser ganze Kram ist doch Blödsinn, das was uns und unserer Umwelt wirklich hilft ist, nicht mit dem Auto zu fahren.
Sondern Rad, Bus oder Bahn zu nutzen.
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
ich denke das bringt nix die verdienen so viel da merken die den einen tag mehr oder weniger nicht das holen die eh am nächsten tag wieder rein :nee:

es sollte die regierung mal was unternehmen
denn mit was ist die preis schwankung gerechtfertigt das zeug bei den tankstellen im tank ist doch morgens das selbe wie abends und kostet immer anders und mit nachfrage hat das auch wenig zu tun, den gebraucht wir das immer von jemanden :hi:
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Raven86 schrieb:
denn mit was ist die preis schwankung gerechtfertigt das zeug bei den tankstellen im tank ist doch morgens das selbe wie abends und kostet immer anders und mit nachfrage hat das auch wenig zu tun, den gebraucht wir das immer von jemanden :hi:

Sehr richtig. Vor allem dieses ständige Hoch und Runter während des Tages nervt. Habe letztens bei clever-tanken.de nach den Preisen geschaut. Prima, freie Tankstelle, Preis wurde mittags aktualisiert, Diesel 1,42 Euro. Abends hingefahren kostet der Diesel 1,52 Euro.

Man mag sich mal vorstellen, ich gehe morgens zu Tchibo und kaufe Kaffee und abends kostet der 50ct mehr. Lächerlich. Ist aber auch ein gehandelter Rohstoff, variable Börsenkurse, wird auch in Dollar bezahlt etc.

Das alles ist so lächerlich. :dash:
 
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
nur mal ein beispiel warum es kein sinn macht 1 tag zu streiken

mein 60L tank reicht ca. 2 wochen
damit "streike" ich 2 wochen
was soll da der 1 tag bringen ?? :sarcastic:
 
B

Black Pearl RS

Guest
alles quatsch ....
die politik kann da nur was ändern da wir aber geld brauchen bleiben die steuern wie gehabt :santa2:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Es liegt an jedem selbst es zu ändern, Brot und Wurst werden auch immer teurer, während man aufs essen nicht verzichten kann, kann man auf Benzin schon in gewisser weise verzichten.oder sich ein sparsammes Auto kaufen.
Der M3 ist ja ein neues Modell, insofern fahren wir alle neue Autos und Sprit wird nich erst seid gestern immer teurer.
 
B

Black Pearl RS

Guest
richtig man kann sich auch nen auto mit 5l verbrauch kaufen oder ne wurst für 3 € anstatt für 1,50 € ...
naja ich tank auch bei aral und gut solange ultimate nicht 1,85€ kostet wie bei shell das v power racing ist das noch ok
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Black Pearl RS schrieb:
naja ich tank auch bei aral und gut solange ultimate nicht 1,85€ kostet wie bei shell das v power racing ist das noch ok
Tja... und genau das ist es (und dies soll jetzt nicht abwertend gegenüber Deiner Person gemeint sein), warum "die" mit den Preisen machen können was sie wollen... schon mal daran gedacht, dass es genügend "Abhängige" vom Auto gibt, die sich keinen RS und Premiumsprit leisten können!? :cray:
 
B

Black Pearl RS

Guest
glaub mir ich bin auch vom auto abhängig mehr als du denkst und unser verbrauch wird sich nicht großartig unterscheiden max. 2 liter
und 1,85€ bei shell würde ich auch nicht ausgeben ... warum ich bei aral tanke hat andere gründe ausserdem gibts da nur super und das ulitmate preisdifferenz 6 cent. ich leiste mir das und verzichte auf andere sachen wobei es auch nicht mal 20€ in monat sind
und dass "die" mit den preisen machen was sie wollen glaube ich auch nicht die preise steigen in ganz europa momentan angeblich wegen der iran-kriese und wir sind in D noch gut dran guck mal in die nachbarländer da gabs schon streiks wegen den benzinpreisen
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
Freunde von mir können nicht verstehen warum ich Ultimate tanke. Sie meinen Sprit ist Sprit gut ihre meinung
nur das Sie ca. 4-5€ am Tag an Zigaretten ausgeben finden Sie normal. Soll jeder das machen was er für richtig hält.

Gruß

Salvo
 
Thema: Morgen Zählts! Tank-Streik
Oben