Morgen Zählts! Tank-Streik

Diskutiere Morgen Zählts! Tank-Streik im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich wollte hier nun noch einmal auf den "Tank- Streik" am 01.03.2012 hinweisen. Je mehr mitmachen umso mehr kann man ein Zeichen setzten. Freu...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi freunde, also bei dem Streik hat wohl keine mitgemacht. Jedesmal wenn ich heute an ner Tanke vorbeigefahren bin standen da welche die getankt haben. Und das wo die heute früh die Preis schön hochgeschraubt haben. Und wieder konnte ich über die dummheit der Leute lachen. Zwei Tankstellen fast gegenüber, eine Aral und eine Total. Die Aral war 6 cent teuer als die Total. An welcher wurde getankt? Natürlich an der Aral und an der Total war gähnende leere, nur eine stand da.

Solang es soviel Dummheit unter dem Autofahrern gibt, könnte die Ölmultis wirklich machen was sie wollen.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861

Das hat nix mit Dummehit zu tun, eher damit, das es den Deutschen immer noch zu gut geht. Hauptsache rummeckern (deutsche Mentalität).
 
B

Black Pearl RS

Guest
Salvo1506 schrieb:
Freunde von mir können nicht verstehen warum ich Ultimate tanke. Sie meinen Sprit ist Sprit gut ihre meinung
nur das Sie ca. 4-5€ am Tag an Zigaretten ausgeben finden Sie normal. Soll jeder das machen was er für richtig hält.

Gruß

Salvo

:top:
und legst du noch nen 5 fach oder 7 fach payback cupon hin bekommst du noch 2-3€ zurück :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Black Pearl RS schrieb:
Salvo1506 schrieb:
Freunde von mir können nicht verstehen warum ich Ultimate tanke. Sie meinen Sprit ist Sprit gut ihre meinung
nur das Sie ca. 4-5€ am Tag an Zigaretten ausgeben finden Sie normal. Soll jeder das machen was er für richtig hält.

Gruß

Salvo

:top:
und legst du noch nen 5 fach oder 7 fach payback cupon hin bekommst du noch 2-3€ zurück :-)

Wahnsinn... es gibt sie also doch, gefangene der Werbeindustrie! :tease:

Komisch, dass Tests ergeben haben, dass diese ganzen EDEL-Kraftstoffe gar nichts bringen, außer schneller sein Geld loszuwerden... und dann die Sache mit den Punkten... du zahlst 5€ mehr, damit du dann 3€ zurückbekommst - toll gerechnet!

Aber macht nur, die beworbenen ("tollen") Produkte müssen ja an den Man(n) gebracht werden... :tease:
 
B

Black Pearl RS

Guest
wat für werbeindustrie?? meinst du payback? da bin ich schon seit bestimmt 15 jahren und ? in der zeit habe ich bestimmt 500 € wieder bekommen für nix und ?
ich kriege für die punkte das geld bar zurück wenn ich das umrechne zahle ich nur ca.3 cent mehr für ultimate 102 anstatt super 95 und das ist es mir wert und ja der RS fährt anders mit ultimate :fies: ausserdem ist der verbrauch auch etwas weniger! :blum3:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Black Pearl RS schrieb:
wat für werbeindustrie?? meinst du payback? da bin ich schon seit bestimmt 15 jahren und ? in der zeit habe ich bestimmt 500 € wieder bekommen für nix und ?
Na wenn DIR Payback einfach mal so 500€ schenkt (für nix und ?), dann hab ich nix gesagt... :rofl:

Ha, das mit dem Edel-Kraftstoff hab ich mir auch mal eingeredet (2 Jahre Optimax getankt - ich Depp!)- iwie muss man sich die Preisdifferenz ja schön reden... :hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Night&Day schrieb:
Black Pearl RS schrieb:
wat für werbeindustrie?? meinst du payback? da bin ich schon seit bestimmt 15 jahren und ? in der zeit habe ich bestimmt 500 € wieder bekommen für nix und ?
Na wenn DIR Payback einfach mal so 500€ schenkt (für nix und ?), dann hab ich nix gesagt... :rofl:

Ha, das mit dem Edel-Kraftstoff hab ich mir auch mal eingeredet (2 Jahre Optimax getankt - ich Depp!)- iwie muss man sich die Preisdifferenz ja schön reden... :hi:

was gibts da zu lachen? glaubst du mir nicht oder wie? und eins ist klar ich habe nicht extra irgendwo eingekauft nur weil es da payback gibt.
man merkt du hast kein plan davon :sarcastic:

was ist optimax? du ich rede mir das nicht ein es ist so
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Du bist lustig... :fies: Du willst mir wirklich erzählen, dass Payback Dir einfach so 500 € geschenkt hat, ohne dass DU irgendwas gemacht/gekauft hast?!?!? Sorry, aber so viel Plan hab ich, dass ich weiß, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt! :santa2:

Und das Du Optimax nicht kennst zeigt mir, dass Du evtl. doch noch sehr jung bist - Optimax wurde von Shell eingeführt bevor es auf Ultimate (oder wie die Plörre jetzt heißt) umbenannt wurde! Hab ich auch immer schön reingetankt und die Punkte gesammelt, hab dann die gesammelten Punkte in Shell-Öl getauscht und mir eingeredet, dass das Öl jetzt umsonst war!
Blödsinn, dafür hab ich 2 Jahre für jeden Liter Sprit 5/6 Cent mehr bezahlt, kannst Dir ja selber ausrechnen wie hoch dann die Ersparnis war!

Glaub mir eins, den Erfindern von diesen Punktesystemen geht es sehr gut und das nicht, weil die Sachen zum VERSCHENKEN haben! Ich kenn jemand der arbeitet bei Payback - soll Dir übrigens danke für sein tolles Gehalt sagen...

Was hab ich neulich gesehen kostete "Dein" Ultimate hier: 1.819!!! Viel Spaß beim "sparen"!
 
eastfrisian

eastfrisian

Megane-Kenner
Beiträge
134
so, heute werde ich meinen tankstreik beenden und den nach geld gierenden mineralölkonzernen ihr opium in den rachen werfen.

naja... eigentlich musste ich eh seit einer woche nicht tanken :fies:

zum thema tankstreik kann ich nur sagen: sowas bescheuertes. als ob der eine tag was bringt. dann wird ein eventueller verlust eben über die folgenden tage wieder aufgeschlagen. um ein zeichen zu setzen, müssten schon 100.000 leute von heut auf morgen auf elektroautos umsteigen, oder halb deutschland mal einen kompletten lohnmonat lang mit dem fahrrad zur arbeit fahren. alles andere ist völlig sinnfrei.
 
B

Black Pearl RS

Guest
bei mir kostet "Mein" ulitmate jetzt 1,72€ und super 95 1,66€ :top:
ich habe mir schon gedacht das Optimax von Shell kommt habe früher auch bei shell getankt aber ob es damals optimax hieß oder schon v-power weiss ich nicht mehr ist auch egal finde ich! täusch dich nicht über mein alter :grin:
geschenkt oder nciht geschenkt fakt ist ich habe ca. 500€ wieder bekommen inlaufe von ca. 15 Jahren ! und was ist daran nicht zu verstehen oder zu glauben oder sonst was? ich weiss wie du denkst ich habe extra in den läden gekauft wegen den punkten aber wo anders gabs die sachen billiger. stimmt?
aber da täuscht du dich denn es gibt viele möglichkeiten an punkte zu kommen nicht nur übers einkaufen :-)
aber egal was gibts hier drüber zu diskutieren.
und ich freue mich dass es den erfindern gut geht und deinen bekannten bei payback :-)
richte mal aus die sollen mehr aral gutscheine rausschicken :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Stimmt, hast ja Recht, was soll die Diskutiererei... :drink: Es darf ja jeder nach seiner Fasson leben... bei meinem Nebenjob ist es ja auch so, dass die Fahrer beim Tanken der Dienstfahrzeuge die Punkte privat sammeln dürfen. Da hat sich der ein und andere Fahrer schon einiges zusammengesammelt (Radios, TV´s, Geschirr, Handtücher, DVD´s, etc....) und sein privater Geldaufwand war NULL!

Ich für mich hab halt den Karten abgesagt, außer bei ner Drogerie, da bekommt aber die Frau dann die Punkte... :blush:
 
B

Black Pearl RS

Guest
DM ist ein gutes Beispiel :grin: die Preise sind da meiner Meinung nach sehr gut oder ?
und auch dafür gibts 5 fach gutscheine da kommt auch was bei raus :tease: aber egal das sind alles kleinigkeiten die halt spaß machen
also :drink:
 
Thema: Morgen Zählts! Tank-Streik
Oben