Megane 2 Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im Forum Elektronik im Bereich Technik - Marke: Renault Modell: Scénic II, J84 (2003-2009) Typ: Scénic II 1.9 dCi DPF J84 (2005 - 2009) Han folgendes Problem: seit einiger Zeit springt...
H

Hoermes

Türaufmacher
Beiträge
4
Marke: Renault
Modell: Scénic II, J84 (2003-2009)
Typ: Scénic II 1.9 dCi DPF J84 (2005 - 2009)

Han folgendes Problem: seit einiger Zeit springt der Motor meines Renaults nicht mehr an. Ging es zu Beginn noch nach,manchmal mehr, manchmaö weniger, versuchen geht nun nichts mehr. Sobald ich die Karte drine habe und Start drücke jault der Lüfter auf und es kommt vorne im Amaturenbrett die Anzeige: Öldruckverlust, Batterielader defekt immer im Wechsel. Sobald ich auf Stopp drücke gehen die Fehlermeldungen weg, der Lüfter allerdings dreht munter weiter..... so lange bis die Batterie leer ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee von euch. Laut Renault könnte es das Steuergerät sein aber auch der Kabelbaum wissen tun Sie es nicht, den fehlerspeicher auslesen wollen sie auch net, weil es laut Renault nichts bringt und wenn sie sich das Auto anschauen kann sein, sie finden den Fehler gleich oder aber erst nach Wochen und das würde dann mehrer Tausend Euro kosten nur für die Suche.....
 
Zuletzt bearbeitet:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Hi @Hoermes,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Zu deinem Problem bemühe bitte mal die Suchfunktion im gesamten Board, das Problem hatte schon mal jemand.

Gruss Uli
 
H

Hoermes

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Vielen Dank für die Hinweiße. Habe ich vor lauter "Ich Versuch es einfach" gar net gelesen. Aber, ich habe mich nun Ordnungsgemäß vorgestellt den Eintrag wo jemand das gleiche Problem hat ist mir bisher trotzdem verwehrt geblieben. Aber ich bleibe dran und gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Thema: Motor springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

Oben