Megane 3 Motor dreht, sprint aber nicht an!

Diskutiere Motor dreht, sprint aber nicht an! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Guten Abend/Tag an alle Forum-Nutzer :), Ich fahre meinen Renault Megane 3 1.4 Tce jetzt seit 1,5 Jahren:). Zurzeit hat er 185 tkm. auf der Uhr...
M

Meganski98

Türaufmacher
Beiträge
1
Guten Abend/Tag an alle Forum-Nutzer :),

Ich fahre meinen Renault Megane 3 1.4 Tce jetzt seit 1,5 Jahren:). Zurzeit hat er 185 tkm. auf der Uhr, nie Probleme gehabt alles lief super. Bis gestern :(

Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, da ich dachte das wieder eine Zündspule fällig ist, da er ab und zu kurz Kraftverluste hatte und bisschen geruckelt hat, aber nichts großartiges.

Nach der Arbeit als ich mich auf den weg heim machen wollte, sprang der Motor nicht mehr an. Er hat ganz normal, problemlos gedreht, konnte jedoch nicht "anspringen". Habe es 2-3 mal versucht, ging aber nichts. Dann hat er den Fehler "Einspritzanlage überprüfen" (Oder so ähnlich) ausgespuckt.

Hoffe ihr könnt mir da helfen,

Meganski98 ;)

P.S. Die Idee mit der Zündspule kommt auch daher, das als ich mein Megane an den Computer angeschlossen hab die Fehler "Fehlzündung am 1. Zylinder" und "Kein Kraftstoff am 1. Zylinder" kamen, worauf der Mechaniker die Zundspüle in den 2. Zylinder steckte und sagte, wenn die Motorkontrolleuchte wieder kommt, dann lesen wir ihn nochmal aus, dann wissen wir mehr. Doch nachdem die Motorkontrolleuchte wieder kam, hab ich ja das Auto nicht mehr abgekriegt
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hi, such mal nach "Motor 1.4" hier im Forum. Da gibt es einige Threads.
Der Motor hat wohl einige bekannte Probleme. Am besten da mal einlesen und die Frage stellen.
Dann bekommen die Mitglieder, die dieses Problem schon hatten, eventuell eine Nachricht und du kommst vermutlich schneller zu einer passenden Antwort.

Ein kurzes Vorstellen in der Vorstellungsecke ist hier auch immer gern gesehen.

Gruß
Thomas
 
Thema: Motor dreht, sprint aber nicht an!

Ähnliche Themen

Oben