Motor geht beim Starten aus

Diskutiere Motor geht beim Starten aus im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hey, weiß nicht ob das wirklich ein "Problem ist" allerdings ist mir das in den letzten paar Tagen 2-mal passiert, dass mir der Wagen beim...
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Beiträge
280
Hey,

weiß nicht ob das wirklich ein "Problem ist" allerdings ist mir das in den letzten paar Tagen 2-mal passiert, dass mir der Wagen beim Starten mit dem Knopf direkt wieder ausgegangen ist. Hab eigentlich nichts verändert bis auf den Einbau der Conrad-Einparkhilfe hinten in der Stoßstange. Aber diese "zusätzliche" Spannung kann den Wagen/Anlasser doch nicht überlasten? Das Einparksystem piept ja bei jedem Starten des Wagens, (glaub nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist). Oder kann es sein, dass ich einfach nicht lang genug den Startknopf gedrückt habe? Werde das mal beobachten, hoffe das bleibt bei den 2mal (innerhalb von 2 Tagen)

Gruß
Andreas
 
R

Renndiesel 1

Guest
Eigentlich darf er nicht mehr ausgehen wenn er einmal läuft. Ist schließlich ein Selbstzünder. Hat wohl nicht genug Diesel bekommen und ist wieder abgestorben. Kann aber Zufall gewesen sein. Übrigens muss ich bei meinem Diesel den Startknopf nur einmal kurz drücken, Rest macht der Motor incl. Vorglühen von selbst bis er dann selbständig startet. Es kann also auch nicht am kurzen Drücken des Startknopfes liegen.

Heiko
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Renndiesel 1 schrieb:
Eigentlich darf er nicht mehr ausgehen wenn er einmal läuft. Ist schließlich ein Selbstzünder. Hat wohl nicht genug Diesel bekommen und ist wieder abgestorben. Kann aber Zufall gewesen sein. Übrigens muss ich bei meinem Diesel den Startknopf nur einmal kurz drücken, Rest macht der Motor incl. Vorglühen von selbst bis er dann selbständig startet. Es kann also auch nicht am kurzen Drücken des Startknopfes liegen.

Heiko

naja ich drück den ja auch nicht ewigkeiten;) also nicht so lange wie bei dem anderen diesel (kangoo) und vw TDI den wir hier noch haben, da muss man noch vorglühen, bzw der tdi machts auch alleine... kann also nicht sien, dass ich den schalter in der eile einfach zu kurz gedrückt habe?
 
R

Renndiesel 1

Guest
Drückst halt den Knopf ein Moment länger, schaden tut es nicht. Und wenn es dann hilft war es das.

Heiko
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Renndiesel 1 schrieb:
Drückst halt den Knopf ein Moment länger, schaden tut es nicht. Und wenn es dann hilft war es das.

Heiko

Werde mal berichten ob das noch häufiger vorkommt^^
 
Anubis1987

Anubis1987

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
280
Tracidtraxxx schrieb:
Kannst Du mal Bilder von der eingebauten Einparkhilfe machen und hier einstellen viewtopic.php?f=16&t=6973&st=0&sk=t&sd=a&hilit=conrad. Habe die gleiche hier auch noch liegen, habe mich aber bisher nicht getraut...

Mike

Werde ich die tage mal machen, ok? Der Einbau ist echt ganz einfach, das schwierigste ist wirklich das "ausmessen" der Sensoren aber da kann man den Kennzeichenhalter und die roten katzenaugen hinten gut als Messhilfe nehmen. Das Kabel habe ich dann zum linken Scheinwerfer gefummelt, da ist eine Dichtung unter der Abdeckung, die habe ich herausgezogen und ein Loch reingestanzt, Die Kabel passten da genau durch, mit ein bisschen gewalt, aber dicht ist alles, werde da aber trotzdem nochmal dichtungsmasse drauf schmieren. Anklemmen musst du das ganze dann den den Stecker des Rückfahrlichts, da ist so eine Stecker welcher mit isolierband an das Kabel des Rückfahrlichts geklebt ist, den musst du verwenden, also den Stecker abziehen und durchmessen was nun was ist! Hat mein Vater angeklemmt er ist da vom Fach;)
 
Thema: Motor geht beim Starten aus
Oben