Motor geht im Kalten Zustand aus!

Diskutiere Motor geht im Kalten Zustand aus! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich fahre einen Megane II 1,6 16V Baujahr 2002 (Benzin). Konnte bereits viel hilfreiches hier finden, so konnte ich zb. das...
R

Raker1987

Guest
Hallo zusammen,

ich fahre einen Megane II 1,6 16V Baujahr 2002 (Benzin). Konnte bereits viel hilfreiches hier finden, so konnte ich zb. das Geräusch des Nockenwellenrades beim starten durch eure Hilfe "abschalten" ohne teure Reperaturen zu bezahlen!

Allerdings habe ich seitdem ein kleines Problem, welches mich etwas stört und ich mich deshalb an euch wende. Laut dem Foreneintrag, sollte man das Magnetventil und die Siebe reinigen. Ölwechsel wurde gemacht und ich bin auf ein "flüssigeres" Öl umgestiegen. Seit der Reinigung des Magnetventils, habe ich allerdings das Problem, dass mein Meggi im kalten Zustand immer wieder ausgeht. Starten kein Thema, dann läuft er im Standgas und geht nach ca 8 - 10 Sek, aus. Wenn ich Gas gebe, geht der Drehzahlmesser runter und der Wagen geht sofort aus.

Auffällig dabei ist, dass es wirklich erst passiert, seitdem ich das Ventil gereinigt habe, aber habe nicht allzuviel Ahnung von der Materie und verstehe hier den Zusammenhang nicht wirklich.... könnte mich vielleicht einer aufklären und mir sagen was das sein könnte?

Gruß
Raker1987
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Wird wohl unabhängig davon sein ... mach erstmal die Drosselklappe sauber, Anleitung gibts hier sicher irgendwo.
 
R

Raker1987

Guest
Leider hat das reinigen der Drosselklappe nichts bewirkt :(
Hat noch wer eine Idee?
 
B

bullrunneu

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallihallo ich habe genau dieselbe Problematik hatte am We im Parkhaus den ADAC gebraucht weil meiner nicht mehr lief. Er ist zwar angesprungen aber ging nach ein paar Sekunden aus. Diagnose angeschlossen alles top hat nix angezeigt. Kein Plan was es sein kann ADAC hat vor Ort Drosselklappe gereinigt hat jedoch nix gebracht. ich muss jetzt immer das Gas auf 2000 Umdrehungen puschen um fahren zu können. Er ist ganz unruhig im Bereich von 1000-1800 Umdrehungen. Spritverbrauch normal und auch kein Ölverlust. Bin auch bisschen Ratlos was ich machen könnte. :shock:
 
R

Raker1987

Guest
Ich war heute trotz des Problems beim TÜV. HU/AU ohne Probleme bestanden. Aber das Startthema nervt doch ein bissl langsam. Hat denn vllt noch einer eine Idee woran es liegen kann?
Über die OBDII bekomme ich leider auch nicht wirklich etwas mitgeteilt :(
 
S

Sascha1

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem, musste mit extrem viel Gas anfahren.....ich bin mir wie ein fahranfänger vorgekommen! Meine werkstatt hat den Fehler erkannt!
Bei mir war es der phasenregler! Da mein zahnriemen zwar erst im Dezember fällig gewesen wäre, wurde mir nah gelegt , den Austausch vorzuziehen, weil das wohl alles aneinander hängt!
Gesagt getan..... Zahnriemen, spannrollen, phasenregler Wasserpumpe usw neu......und das Auto läuft soooooo schön !
Man kann natürlich auch nur den phasenregler tauschen!
 
B

bullrunneu

Türaufmacher
Beiträge
12
Phasenregler hat jemand mal einen Link wie der ausschaut oder wo ich den kaufen kann! :frown:
 
Thema: Motor geht im Kalten Zustand aus!

Ähnliche Themen

Oben