Motor geht im stand aus

Diskutiere Motor geht im stand aus im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder. Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar...

  1. worker

    worker Türaufmacher

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder.
    Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar Tegen ein Problem.
    Er geht im Stand immerwieder aus. Ich habe gedacht, dass es an der Drosselklappe liegen könnte, aber leider ist dem nicht so. Diese wurde getauscht. Zünkerzen, Zündspulen und der Luftsensor wurden auch erneuert.
    Wenn ich das Standgas hoch halte und ein bis zweimal Vollgas gebe, bleibt der Motor an und ich kann fahren.
    Er muß aber schon etwas Temperatur haben, damit es so bleibt. Ab und an kommt beim fahren dann ein leichtes ruckeln. Was noch aufgefallen ist, das der Wagen ziemlich verbrannt stinkt, wenn er warm ist.
    Kennt jemand dieses Problem? Oder hat vielleicht jemand eine Lösung dafür, was es noch sein könnte?

    Gruß
    worker
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 09.10.2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    199
    Moin,

    es wäre nett, wenn du dich zuerst vorstellst (Vorstellungsecke).
    Zu deinem Problem gibt es schon einige Beiträge, einfach mal die Suchfunktion bemühen (auch im M3-Bereich).

    Gruss Uli
     
Thema:

Motor geht im stand aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht im stand aus - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse

    Stecker am Motor der elektrischen Parkbremse: Hallo, in dem Howto zum Wechsel der hinteren Bremsen in Verbindung mit der elektrischen Parkbremse wird das abziehen des Steckers von dem...
  2. Megane 3 Pfeifen des Motors ?

    Pfeifen des Motors ?: Hallo Forenfreunde, seit 2 Tagen hab ich ein Problem das, der Motor bei Beschleunigung ab ca.3000/ Umdrehungen anfängt pfeifende Geräusche zu...
  3. Megane 4 Welcher Motor ist zu empfehlen?

    Welcher Motor ist zu empfehlen?: hallo, Ich muss mir leider einen neuen zulegen. Bin bisher den 2.0 megane 3 gefahren. Aufgrund des Downsizingwahnsinns gib es jetzt nur noch bei...
  4. Megane 2 Motor läuft unruhig im Kaltzustand

    Motor läuft unruhig im Kaltzustand: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meiner Meggi Wenn ich das Auto starte und laufenlasse fängt der Motor nach paar Sekunden an unruhig zu...
  5. Megane 1 Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder

    Motor läuft nicht auf dem 4. Zylinder: Hallo Leute. Ich habe einen Megane 1.6 90 PS 8V ,K7M Motor. Nun zu meinem Problem, im Standgas läuft er nicht mehr auf Zylinder Nr 4. Kompression...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden