Motor geht im stand aus

Diskutiere Motor geht im stand aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder. Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar...
W

worker

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und begrüße alle Mitglieder.
Leider hat der Megane 2 GT Bj.2004 113 Ps 1.6, meiner Frau, seit ein paar Tegen ein Problem.
Er geht im Stand immerwieder aus. Ich habe gedacht, dass es an der Drosselklappe liegen könnte, aber leider ist dem nicht so. Diese wurde getauscht. Zünkerzen, Zündspulen und der Luftsensor wurden auch erneuert.
Wenn ich das Standgas hoch halte und ein bis zweimal Vollgas gebe, bleibt der Motor an und ich kann fahren.
Er muß aber schon etwas Temperatur haben, damit es so bleibt. Ab und an kommt beim fahren dann ein leichtes ruckeln. Was noch aufgefallen ist, das der Wagen ziemlich verbrannt stinkt, wenn er warm ist.
Kennt jemand dieses Problem? Oder hat vielleicht jemand eine Lösung dafür, was es noch sein könnte?

Gruß
worker
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

es wäre nett, wenn du dich zuerst vorstellst (Vorstellungsecke).
Zu deinem Problem gibt es schon einige Beiträge, einfach mal die Suchfunktion bemühen (auch im M3-Bereich).

Gruss Uli
 
Thema: Motor geht im stand aus
Oben