Megane 2 Motor geht nach dem Starten aus!

Diskutiere Motor geht nach dem Starten aus! im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, ich bin Matze 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rostock. wir haben mit unserem RENAULT MEGANE II Stufenheck Benziner seit...

1. #1 dadmatze, 27.07.2018
    dadmatze

dadmatze Türaufmacher

Hallo an alle,

ich bin Matze 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rostock.
    wir haben mit unserem RENAULT MEGANE II Stufenheck Benziner seit langen folgendes Problem.

Wenn ich ihn kalt starte springt er sofort an. Dann geht sofort die Drehzahl runter und er geht aus. Ich kann es nur regeln in dem ich auf das Gas drücke und dann langsam los fahre. Das kann schon mal 3-4 mal so gehen.
    Sobald ich aber auch nur 100m gefahren bin läuft er ganz normal als wenn nichts gewesen wäre.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben woran es liegen könnte.

Danke schon mal im voraus.
    Gruß Matze

2. #2 feisalsbrother, 27.07.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

bemühe doch bitte mal die Suchfunktion "drosselklappe", oder "leerlauf", zu dem Thema wurde schon einiges geschrieben.

Ausserdem wird es hier im Board gerne gesehen, wenn sich Neuankömmlinge zuerst vorstellen Vorstellungsecke für neue Mitglieder

Gruss Uli

3. #3 dadmatze, 30.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2018
    dadmatze

dadmatze Türaufmacher

Hallo Brother,

ja ich habe schon mal geschaut nur bin ich leider kein Fachmann und mein Schlosser ist bei Volvo und braucht einen Anhaltspunkt.
    Könntest du mir vielleicht doch einen Tipp bzw. einen Link geben wie ich die Sache systematisch angehen kann?

Gruß Mathias

Thema:

Motor geht nach dem Starten aus!

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach dem Starten aus! - Ähnliche Themen

1. Gaspedal hakt und geht streng (trotz Schmierung)

Gaspedal hakt und geht streng (trotz Schmierung): Habe bei 210 000 einen Megane dci 110 erworben. Bereits bei der Probefahrt hakte das Pedal und ging ruckartig. Ich schmierte es jetzt wie im Netz...
  2. Megane 2 Motor aus, esp u. Batterie prüfen

Motor aus, esp u. Batterie prüfen: Hallo, Mein Name ist Patrick, bin 33jahre alt und unser Familienauto ist ein Mégane grad Tour bj. 2007 mit dem 1,6 16v. Haben das Auto jetzt seit...
  3. Megane 2 Dach klappe geht nicht zu

Dach klappe geht nicht zu: Hallo einen schönen Sonntag an alle Habe einen Megane Cabrio Bj. 2007. Seit kurzem hab ich ein Problem. Also wenn ich das Dach öffne Hecklappe...
  4. Megane 3 Suche Motor K4MR858 für Megane III Grandtour

Suche Motor K4MR858 für Megane III Grandtour: Hallo Boarder, suche dringend für meinen Megane III Grandtour einen K4MR858 Motor mit 81KW. Hat jemand für mich einen Tipp, wo ich diesen günstig...
  5. Megane 2 Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren

Motor geht während der fahrt aus und stottert beim fahren: Hi, Ich fahre einen Renault megane 2 cabrio 1.6 mit 113ps und 145Tkm schlüsselnr. 3333/034 Baujahr 2004 Problem: Er springt normal an und wenn er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden