Motor geht nach Start wieder aus

Diskutiere Motor geht nach Start wieder aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Leute, beobachte seit 3-4 Tagen, dass mein Motor nach dem starten direkt wieder, unter starken ruckeln, ausgeht. Jmd. ne Erklärung? Habe...
A

Anonymous

Guest
Merkwürdig, dass die so lange für die Diagnose brauchen. Wenn von der Einspritzung Benzin bis zu den Kerzen hoch drückt, dann klingt das nach einem Konstruktionsfehler am Motor!

Halte uns auf dem Laufenden... Cadenza
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
aber so ein defekt sollte nicht konstruktionstechnisch bedingt sein. denn bei den tausenden testlilometern, die so nen motor gat, wäre das doch aufgefallen, wenn ein konstruktionsfehler vorhanden ist, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Vorallem da der TCe 180 (132 kw) "nur"eine Weiterentwicklung des 1.998 cm3 großen Turbo-Benzinmotors (F4Rt) ist, der schon einige Jährchen in verschiedenen Modellen seinen Dienst verrichtet.
 
A

Anonymous

Guest
Mit Konstruktionsfehler meine ich auch eher einen Fehler bei der Fertigung. Unterm strich ist natürlich schon viel Erfahrung am Motor vorhanden und größere Probleme sowie Serienfehler sollten nicht auftreten.

Kann ja sein, dass just bei seinem Motor der Fräsroboter kurz gezuckt hat :nee:
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
NEWS: Auto läuft scheinbar wieder. Ein fingerdickes Loch in der Antriebsmanschette soll der Auslöser dieses Problem gewesen sein.
Ist nun behoben wurden. Wagen wird bis morgen noch da behalten und getestet. Und wenn alles gut läuft steht er morgen wieder vor meiner Haustüre :beach:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das sind dochmal gute Neuigkeiten, dann wollen wir mal hoffen das du dein Megane morgen wieder bekommst. Weiterhin gute Besserung.
 
A

Anonymous

Guest
:top:

Vielleicht kannst du ja den Meister mal fragen, ob er dir den Sachverhalt ein bissel erklärt. Zudem würde ich nachfragen, ob dadurch irgendwelche Folgeschäden entstanden sein könnten.

LG, Cadenza
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
na das hört sich doch mal gut an. schön, dass es nun scheinbar alles wieder gut ist/wird. dennoch wäre interessant wo das loch nach so kurzer zeit herkommt? bin oleider nicht so der technikfreak, ob es eher pech war oder ob was anderes die ursache sein kann.

Sven
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Kann ich so auch nohc nix zu sagen. Werd morgen hoffentlich den Meister an der Strippe haben.
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
?? Verstehe nur den Zusammenhang nicht wie die Zündkerzen dann voll Benzin stehen können ??

Antriebsmanschette ist gefüllt mit Fett und liegt ganz unten im Motorraum und Zündkerzen ganz oben ......... wo soll
da Benzin her kommen in denen die Zündkerzen gestanden haben ................ hab auch noch nie gehört das ne defekte Antriebsmanschette dazu geführt hat das der Motor aus geht bzw. die Motorelektronik stört

Ich glaub da hat Dein AH Meister ein wenig was zu erklären :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Na dann mal toi,toi,toi mit dem Auto - bin sehr interessiert was die Werkstatt sagt .....
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Leider keine neuen News. Auto läuft auf jeden Fall schonmal wie vorgesehen. Beim abholen war der Werkstattleiter nicht anzutreffen und da ich wenig Zeit hatte erstmal nach Hause gedüst. Werd morgen anrufen und das abklären.
 
F

Foo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Des Rätsels Lösung:

0,7 Ltr zuviel Öl im Motor. Wie kann denn sowas sein????? Das war scheinbar die Ursache für den Defekt. Da gibts dann irgendwie kein Druck mehr oder sowas. Bin absolut kein Motorenkenner...habs am Tel. acuh nicht verstanden.
Zündkerzen wurden gewechselt und nen Software-Update eingespielt. Bin gespannt ob ich nun erstmal Ruhe hab.
 
W

Will

Megane-Kenner
Beiträge
56
Der Mechaniker meinte dann wahrscheinlich zwischen den Elektroden der Zündkerzen, wenn der kleine Abstand zwischen diesen verdreckt ist, dann schliesst der Dreck die Kerzen kurz und kein Funke entsteht. Aber eigentlich noch gut dass er nicht mehr laufen wollte, er hätte auch das Öl verbrennen können und dann TL und KAT eingerusst.
 
Thema: Motor geht nach Start wieder aus
Oben