Motor geht nach Start wieder aus

Diskutiere Motor geht nach Start wieder aus im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; So....nach dem tauschen einer Einspritzdüse läuft der Wagen wieder absolut rund. Sehr zu freude seines Besitzers. Grad eben mal ne längere Fahrt...

  1. Foo

    Foo Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    So....nach dem tauschen einer Einspritzdüse läuft der Wagen wieder absolut rund. Sehr zu freude seines Besitzers.
    Grad eben mal ne längere Fahrt hinter mir gebracht. Spaß pur ;)

    @MeggiGT: Sprit bekomme ich eigentlich immer von einer freien Tankstelle. Ab und an allerdings mal kostenfrei aus "Abwrackautos".
    Da könnte also der Hund begraben sein. Nur müssten das dann mehrere haben, da von alles Autos der Sprit in ein riesigen Tank gepumpt wird und von da aus jeweils Kanister mit 10-20 Ltr. befüllt werden.
     
  2. Wisky

    Wisky Megane-Experte

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    117
    du hast mut, mit ein neuen auto
    mut oder leichtsinn :nee:
     
  3. Matze

    Matze Megane-Profi

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    9
    Du hast nerven, dein AUtos mit irgendwelchem Zeugs aus anderen Autos zu tanken...wenn da mal jemand dabei war, der wissen wollte wie sich Diesel im Benzin verhält und in sein Abwracker Diesel getankt hat, dann gute nacht!
     
  4. #64 meggigt, 07.09.2009
    meggigt

    meggigt Megane-Experte

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    ...da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen...das ist ja sehr mutig was du da machst....vielelicht haben die anderen ja keinen so neuen motor, sodass denen das nix ausmacht...allerdings gehe ich jetzt stark davon aus, dass in eurer sprit-tonne der hund begraben liegt :nee:

    Gruß,
    Sven
     
  5. #65 Anonymous, 19.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo
    so jetzt ist es soweit, mein 1,6 16v GT macht nach 2 monaten (4000km)die ersten probleme, er will nicht mehr so recht anspringen, egal welche temperatur es hat. hab morgen den ersten termin im AH - ich hoffe es ist nicht viel zum rep. werde euch am laufenden halten. fahr natürlich mit der liste hin was hier im forum dokumentiert wurde.
     
  6. #66 Anonymous, 20.01.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so war heute im AH, die haben den pc-rangesteckt, und mal alles ausgelesen, dabei stellte sie heraus, das ein fehler beim "KLOPFSENSOR" ansteht, was immer das auch ist (lt AH wird damit der sprit überwacht). sie haben den fehler gelöscht. sollte der motor wieder nicht angehen soll ich mich bei ihnen melden, da sie dann den sensor tauschen. also mal abwarten.
     
  7. #67 Anonymous, 08.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so nun läuft er wieder, es wurde der klopfsensor ern. und bei der software der alkohol gehalt runter gestellt. jetzt bin ich beim testen. aber der derzeitig eindruck ist supi. :ok:
     
  8. #68 snakehunter34, 08.02.2010
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    dann fest Daumen drück das jetzt alles in Butter ist und Du jetzt viele Kilometer ohne Probleme fahren kannst :-)
     
  9. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Na Prima, drück dir die Daumen.
     
  10. #70 guennie01, 28.02.2010
    guennie01

    guennie01 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Die Geschichte mit dem Klopfsensor ist ja recht interessant. Hoffe, das das Problem jetzt behoben ist und alles wieder einwandfrei funzt.

    Aber die Sache mit dem Abwracksprit kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Karre nicht mehr läuft. :dirol:
     
  11. #71 Anonymous, 13.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe auch das gleiche problem das der motor nach dem starten einfach wieder aus geht,und dazu kommt
    noch das er einfach aus geht so beim Drehzahl bereich von 1000-2000 touren und er hört sich dabei nicht gut
    an so als ob ein Zylinder einfach sein Dienst verweigert und das ist alles während der fahrt....
    Und das beste ist das ich das Auto erstmal eine woche habe und erst 350 km runter habe!!!
    und mein AH weiß nicht so recht weiter weil das diagnosse gerät sag es sein keine fehler vorhanden...
    ach ja ich habe den TCE 130 im Megane Coupe...ich hoffe es kann mir jemand
    weiter helfen in der sache...


    Gruß
     
  12. #72 QTdagobert, 13.09.2010
    QTdagobert

    QTdagobert Einsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was? Nach 350km bereits? Würde da aber mal etwas genauer nachhaken... Habe zwar wenig bis keine Motorkenntnisse aber ich würde mal sofort auf nen Ölwechsel auf Kulanz bestehen. Eventuell ist ein kleiner Metallspan ja des Übels Ursprung... (Wenn du dasselbe Problem zweimal hast reparieren lassen kannste das Auto beim Dritten mal getrost zurückgeben, sag denen das mal... Dann setzen die alle Hebel in Bewegung :dash: )
     
  13. #73 Anonymous, 13.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja das ist richtig ich habe erst 350 km runter...und das ist auch ein grund was die im AH auch extreme
    Kopfschmerzen macht...sie werden wo, wie es scheint den ganzen motor auseinander flücken müssen
    um was zu finden...meine geliebte meggi steht deswegen schon seit samstag früh im AH nachdem
    ich mich auch noch abschleppen lassen musste deswegen weil nichts mehr ging... :-O :-O :-O darum hoffe ich das
    ich ein paar hilfreiche antworten bekomme..

    gruß
     
  14. #74 QTdagobert, 13.09.2010
    QTdagobert

    QTdagobert Einsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zwar erst 150km :blush: aber wenn mir das passiert würde ich MINDESTENS einen kostenfreien Leihwagen verlangen, kann ja nicht sein, dass die dich da zum Fußgänger machen
     
  15. #75 Anonymous, 13.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jops den habe ich auch gleich prompt bekommen (Laguna Limosine 2,0 L mit 140ps ) von mein AH da sind die einfach top in der sache...
     
Thema: Motor geht nach Start wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault geht direkt nach Start aus

    ,
  2. megane 2 geht nach start wieder aus

    ,
  3. ltr 166 geht nach starten wieder aus

Die Seite wird geladen...

Motor geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Motor geht nach dem Start direkt aus P0011/P0136

    Motor geht nach dem Start direkt aus P0011/P0136: Hallo zusammen, Gestern fuhr ich wie gewohnt mit meinem Megane 3 (1,4 TCE 131, Kilometerstand 202.000) zur Arbeit. Bei der Fahrt fuhr er im...
  2. Megane 2 Motor geht nach dem Start aus

    Motor geht nach dem Start aus: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit einem 1,6V Automatik Benziner: Seit ein paar Wochen geht der Motor ca. 5 Sekunden nach dem starten...
  3. Megane 2 Motor geht nach dem Starten aus!

    Motor geht nach dem Starten aus!: Hallo an alle, ich bin Matze 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Rostock. wir haben mit unserem RENAULT MEGANE II Stufenheck Benziner seit...
  4. Megane 3 Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!

    Motor geht aus nach schneller Autobahnfahrt!: Hallo und Guten Abend aus Köln. Mein Meg 3 Coupe 1,6 mit 110Ps von 2009 hat im Moment folgendes Problem. Motor geht aus wenn ich eine längere Zeit...
  5. Motor geht direkt nach Starten aus...

    Motor geht direkt nach Starten aus...: Servus, habe mir vor ein paar Monaten mein Renault Megane 2 1.6 16V gekauft. Bin auch sehr zu frieden mit dem. :) Nur des einzige was etwas...